Willkommen, Streuner ! ǀ Registrierungsformular ǀ Forumregeln ǀ Anmeldung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen Favorit
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4487

Takata ist offline
02.03.2021 17:20

Als neulich noch Schnee lag, hab ich kurzerhand mal die Chance genutzt und dem nahegelegenen Tierpark wieder mal einen Besuch abgestattet - wohl wissend, dass man z.Zt. coronabedingt nicht in die Häuser darf. :/

Ganz besonders neugierig war ich auf die neuen Wölfe. Ich war zwar im Herbst mit der Familie schon mal da, aber da hab ich keinen von den Grauen zu Gesicht bekommen. Dieses Mal hatte ich mehr Glück ...



... ein Rüde war da, der mich auch gleich neugierig bestaunt hat.
Eine Gärtnerin konnte mir erzählen, dass es eine Auseinandersetzung bei den Wölfen gab, sodass sie den von den anderen getrennt hatten ...


Mein Schafsschreck aka Charlie war auch das erste Mal im Tierpark Berlin, jedoch saß er weiter hinten, sodass sich die Zwei wohl nicht bemerkt haben. Da Charlie (ohne Witz) 1:1 wie ein Wolf heulen kann, plane ich, beim nächsten Mal den oder die Wölfe des Parks zum Heulen zu animieren. großes Grinsen Das geht bei Charlie zumindest relativ gut auf Bestellung und Wölfe lassen sich ja von so was gern anstecken.



Unweit des Wolfsgeheges gibt es eine relativ kleine Anlage für irgendso eine Wildkatzenart. Die Anlage stammt noch aus den 60ern. Sonst muss ich sagen, hat der neue Zoo- und Tierpark-Chef Knieriem inzwischen aber schon vieles umbauen lassen - meiner Meinung nach zum Besseren.


Tüpfelhyänen im Schnee ... auch kein alltäglicher Anblick. ^^


Die meisten Tiere waren nicht zu sehen, da in den Häusern, was auch verständlich war. Einige (wie die Elefanten) waren mal irgendwann kurz draußen gewesen, wie man an den Spuren im Schnee sah, andere, wie die Pinguine oder die Geparden, dagegen nicht.


Ein besonderer Hingucker waren mal wieder die asiatischen Rothunde (leben sogar in Thailand, stand da!), die ganz verrückt auf Charlie reagierten. Einer sprang zweimal mit Anlauf an den Zaun und hat meinen Hund verrückt gemacht. großes Grinsen Das fanden die voll spaßig. Ansonsten haben sie auch viel miteinander agiert (ich hab 12 Individuen gezählt).






Auch kein normaler Anblick- Kamele im Schnee.



10 Euro als Student ist ganz gut, nur schade, dass man sich halt nicht in den Häusern aufwärmen konnte. Hoffentlich beim nächsten Besuch wieder möglich.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Ayjana
Herzenswärme


Alter
4 Winter
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
69cm || 55 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 21.01.2017
Beiträge: 529

Ayjana ist offline
03.03.2021 08:13

Tolle Bilder Takata *.* Hat mir eben den Arbeitsmorgen, der ja noch verdammt früh ist, versüsst <3

Unsere Hunde haben übrigens immer geheult wenn irgendwo eine Sirene ging grins




Lyrics © Maggie Stiefvater Buchreihe "Die Wölfe von Mercy Falls"
Bild © Elli S. Dawnthieves

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ayjana am 03.03.2021 08:14.


IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4487

Takata ist offline
03.03.2021 23:29

Danke und das freut mich, Ayjana. ^^
So kenne ich es von den Wölfen aus dem Wildpark auch noch. großes Grinsen



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen