Willkommen, Streuner ! ǀ Registrierungsformular ǀ Forumregeln ǀ Anmeldung
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Antwort erstellen Favorit
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4495

Takata ist offline
22.09.2015 17:25

Danke dir, Cat <3

Was meinen die Ander'n? Augenzwinkern



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Kyevjen
Teyjens Bruder


Alter
3 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
89cm & 72kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 299

Kyevjen ist offline
25.09.2015 01:16

Hey, herzlichen Glückwunsch WdN. smile Verdient, wirklich verdient. Danke an Takata, die das alles hier am Laufen hält und immer mit Herz und Seele dabei ist.

Die Seite gefällt mir gut! Sie ist in den üblichen Farben gehalten, mal was neues und da sind wirklich schöne, alte Sachen dabei.


IP
Avon
Pas de chenille.
Just une mite laide. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ


Alter
3 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
67cm, 59kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 162

Avon ist offline
25.09.2015 21:53

Freut mich, dass es gefällt. lächel



Avatarbild © Oliver Matla

Signaturbild CC BY svenja81

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4495

Takata ist offline
Frohes neues Jahr! 01.01.2016 20:56

Liebe Nachtwölfe,

das neue Jahr ist da und ich hoffe, ihr hattet einen guten Rutsch. smile

Jene, die beim Weihnachtschat sein konnten, wissen es schon, doch hier noch einmal offiziell

Die WdN stecken momentan in einer Krise und ich hoffe, dass wir mit vereinten Kräften da wieder herauskommen. Dafür kommen wir nicht drumherum, einiges zu ändern und neu zu machen, damit wir auch nach außen hin interessant bleiben.
Dazu zählt ein neues Konzept für das Rollenspiel (mehrfach wurde ein neuer Leitfaden gewünscht, etwas Konstantes, das die Wölfe länger beschäftigt), ebenso wie neue und ansprechendere Grafiken (die alten Forumgewänder bleiben jedoch durch den Style-Hack weiterhin wählbar).
Außerdem werden wir, nachdem diese Schritte fürs Erste vollzogen sind, wieder mehr Werbung für das Rollenspiel machen (Werbeforen, Bündnisse, Toplisten usw.)

Obwohl wir uns bewusst sind, dass Änderungen für alteingesessene Mitglieder nicht immer einfach sind, so versuchen wir doch nur das Beste aus dem Ganzen zu machen. Dass wir Dinge am Rudel verändern müssen, steht angesichts der momentanen Flaute außer Frage. Wir haben einige Mitglieder verloren und bislang keine neuen hinzubekommen.
Welche Änderungen fürs Rollenspiel es genau gibt, werde ich (wenn es so weit ist) noch einmal im Besprechungsforum ausführen. Euch sei jedoch gesagt, dass ihr jeder Zeit die Möglichkeit habt, über das Hauptrollenspiel hinausgehende Dinge in Nebenrollenspielen auszuschreiben.

Bitte achtet trotzdem darauf, dass ihr die 7-Tage-Regel nicht überschreitet und nutzt die Möglichkeit zur Abmeldung, wenn ihr keine Zeit habt. Ständige Verstöße gegen die Aktivität sind einfach nicht hinnehmbar, denn die gute Aktivität des Rollenspiels war immer eine unserer größten Errungenschaften.

Wann immer ihr Fragen, Sorgen und Nöte habt – sprecht mit uns! Ihr könnt das Forum nutzen, um zu kommunizieren oder den Pm-Weg.

Ich hoffe sehr, dass euch das Rudel genauso am Herzen liegt wie mir. Immerhin schreiben wir nicht nur seit über 9 Jahren Rollenspiel miteinander, sondern letztlich ist es auch das Heim unserer Charaktere – und sie verdienen es nicht, (erneut) heimatlos zu werden …


Grüße


Edit. Übrigens gibt es eine kleinere Änderung der Regeln. So lautet die Zweitchar-Regelung jetzt ganz offiziell so-


Zitat:
Forumbezogenes

- jeder Spieler darf nur einen Char bei den WdN besitzen (Ausnahmen bilden nur bisherige Zweitchars)

... d.h. die Zweitchar-Regelung ist für alle einheitlich. Lediglich bestehende Zweitcharaktere dürfen erhalten bleiben.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4495

Takata ist offline
31.03.2016 09:43

Liebe Nachtwölfe,

mit Freude kann ich euch verkünden, dass wir unseren Wölfe-der-Nacht-Forumstil fertig haben. Cuthulthor war so lieb uns mit der Beareitung von schier unendlichen Templates zu helfen, um den Style 2016 fertig zu stellen. Er beinhaltet nicht nur einen neuen Banner und neue Grafiken für die Forumkategorien, sondern geht noch viel tiefer, mit eigenen Schritt- und Linkarten, neuen Symbolen und aufwendig gestalteten Avataren (siehe Gast & Npc) sowie Grafiken für die Infobox. Wir haben uns für eine neue Aufteilung entschieden, so dass alles etwas frischer und übersichtlicher aussieht.
Ein paar kleine Änderungen werden noch folgen, etwa die Avatare. Wenn ihr hier Vorschläge habt, lasst sie uns wissen.

(Wenn ihr einen anderen Stil drinhabt, klickt im Profil unter Einstellungen editieren auf 2016.)
Wir hoffen euch gefällt es!

Das ist ein Teil unserer Modernisierung. Der andere ist die Um- und Neugestatung des Rollenspiels. Im Zuge dessen wünsche ich mir, dass wir die Gruppen im Rpg bald zusammenbringen können, um dann unseren Zeitsprung zu wagen. grins

Wenn ihr Rückmeldung geben wollt oder Fragen habt, nutzt bitte das Unterhaltungsforum oder die Pm-Funktion hierfür.

An dieser Stelle jedoch noch einmal ein ganz großes Dankeschön an Cuthulthor alias Melanie für ihre enorme Hilfe! Ohne sie wäre das überhaupt nicht umsetzbar gewesen.
Wenn euch irgendwo im Forum noch etwas auffällt, das nicht funktioniert oder das euch nicht koscher vorkommt, dann gebt uns bitte Bescheid. Augenzwinkern

Viele Grüße!



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Marrok
-abgegangen-


Alter
5 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
83 cm & 61 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 267

Marrok ist offline
01.04.2016 12:15

Der neue Stil sieht wirklich klasse aus! Ich mag auch die Schriftarten recht gern. Leider kann ich noch nicht alles beurteilen, mir werden nämlich einige Grafiken nicht angezeigt :/
Den Header seh ich, aber sonst sieht's bei mir so aus:


Und wenn ich mir einen Beitrag anzeigen lasse, zerreist's mir das Layout leider vollständig:


Ich benutze einen 12 Zoll-Bildschirm, vielleicht liegts auch daran... Aber ich wär recht dankbar, wenn man das noch beheben könnte ^^"
(Und noch eine Kleinigkeit: Die Postingreihenfolge ist hier auch nicht ganz aktuell, oder?)

Die Buttons für "Antwort erstellen", "Vorschau" und "Zurücksetzen" seh ich beim Posten übrigens. Scheint also nur die Startseite zu sein, die da Probleme mit den Grafiken macht.

EDIT: Nicht ganz. Mir ist grade aufgefallen, dass mir die Grafiken im "Kontrollzentrum", sprich beim Klicken auf "Profil", ebenfalls nicht angezeigt werden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marrok am 01.04.2016 12:17.


IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4495

Takata ist offline
01.04.2016 20:11

Schön, dass es dir trotzdem erst mal gefällt. breites Grinsen


Um die Ursache ermitteln zu können, wäre es jedoch sehr wichtig, dass du uns bitte deinen benutzten Browser, dessen Versionsnummer und dein Betriebssystem nennst. ^^
Vielleicht können wir dann mal schauen.


Wenn noch jemand aus dem Forum Probleme hat, bitte melden!



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Jellin
Sternenauge


Alter
1 Jahr
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
45,83 kg - 68,5 cm

Charakterbogen
_

Dabei seit: 04.01.2012
Beiträge: 314

Jellin ist offline
01.04.2016 20:25


I don't howl to the moon - it just happens to be in the way every time.
He who wants to eat with the wolves has to howl along with them.

IP
Marrok
-abgegangen-


Alter
5 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
83 cm & 61 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 267

Marrok ist offline
01.04.2016 21:08

Betriebssystem ist Windows 8.1
Firefox in der Version 45.0.1

Ah ja, richtig. Zu dem, was Jellin gepostet hat: Diese schwarze Fläche unter "Forumstandard" ist die Option, um auf das neue Design umzustellen. Das sieht bei mir auch so aus.

IP
NPC
... unverhofft kommt oft ...


Alter
variabel
Geschlecht
wechselt
Größe & Gewicht
was glaubst du?
_

Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 113

NPC ist offline
04.04.2016 16:44

Hey Marrok und Jellin,

wählt in Euren Profileinstellungen bitte noch ein Mal den Style 2016 an, dann müsste es klappen.

Schreibt doch ein Mal, ob Euch das weiterhelfen konnte. Ansonsten gucken wir nochmal, was es sein könnte grins

~ Cuthulthor

Avatar © Aarinath

IP
Marrok
-abgegangen-


Alter
5 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
83 cm & 61 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 267

Marrok ist offline
04.04.2016 21:48

Hmm ^^"
Jetzt wird mir die Option leider gar nicht mehr angezeigt:


IP
NPC
... unverhofft kommt oft ...


Alter
variabel
Geschlecht
wechselt
Größe & Gewicht
was glaubst du?
_

Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 113

NPC ist offline
05.04.2016 21:19

Entschuldige, ich bin nicht so oft im ACP unterwegs und habe vergessen, den Style für alle Benutzer freizugeben grummel Der Style 2016 wurde jetzt nochmal für alle Benutzer freigegeben.

~ Cuthulthor

Avatar © Aarinath

IP
Marrok
-abgegangen-


Alter
5 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
83 cm & 61 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 267

Marrok ist offline
06.04.2016 14:00

Kein Problem, kann man ja mal vergessen ^^
Jetzt funktioniert alles, lieben Dank!
Und ich finde, es sieht auch wirklich absolut toll aus <3

Mir ist allerdings noch was aufgefallen (Entschuldigung, ich mecker gerade sehr viel ^^"), hat allerdings nichts mit dem Design zu tun: Auf der Startseite, das Bild zu Kapitel X verlinkt noch zu Kapitel IX.

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4495

Takata ist offline
09.04.2016 14:54

Danke für den Hinweis, Marrok. Wir kümmern uns drum, auch was die Wer-ist-dran-Liste anbelangt.

Jell, was ist bei dir? Wie schaut es jetzt aus?



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Jellin
Sternenauge


Alter
1 Jahr
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
45,83 kg - 68,5 cm

Charakterbogen
_

Dabei seit: 04.01.2012
Beiträge: 314

Jellin ist offline
13.04.2016 17:23

Achso, ja, alles gut.
war ja eh nur ein Anzeigefehler

I don't howl to the moon - it just happens to be in the way every time.
He who wants to eat with the wolves has to howl along with them.

IP
KuroShiro
Kämpferherz


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm - 50kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 839

KuroShiro ist offline
18.04.2016 19:39

Ist das neue Design extra nur für Mitglieder? Wenn ich die Seite besuche, ohne eingeloggt zu sein, sieht es noch aus wie vor dem Update.

Ein bisschen doof ist jetzt, dass keine der beiden Ansichten mehr die aktuelle Schreibreihenfolge anzeigt.




Still the seeing eye is useless, if you haven't a feeling heart.


Avatar by wildfotog
Signatur by Tim Donovan

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4495

Takata ist offline
18.04.2016 22:21

Noch ist das nicht für Gäste eingestellt, weil ja noch einige Dinge fehlen (z.B. die Avatare). Bevor nicht alles fertig ist, wollen wir damit noch nicht werben. ^^'

Kann ich aus deinem Beitrag schließen, dass es dir gefällt? :3

Zitat:
Ein bisschen doof ist jetzt, dass keine der beiden Ansichten mehr die aktuelle Schreibreihenfolge anzeigt.


Zitat:
TakataWir kümmern uns drum, auch was die Wer-ist-dran-Liste anbelangt.


Zunge raus Augenzwinkern



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
KuroShiro
Kämpferherz


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm - 50kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 839

KuroShiro ist offline
19.04.2016 21:35

Ah, verstehe ^^

Ich hab das schon gelesen, ich wollte nur noch mal anmerken, dass ich es für mich sehr unpraktisch finde, da ich mich nicht unbedingt einlogge, sondern nur fix schaue, ob ich schon dran bin.

Im Großen und Ganzen gefällt mir das neue Layout sehr gut, vor allem die neue Ansicht, ob neue Beiträge sind (Vollmond), das sieht man viel besser als die Nebelschwaden im alten Layout.
(Was bedeutet denn der Halbmond? -Eine kleine Legende wär vielleicht gut - oder hab ich die nur wieder übersehen? ^^°)

Mir gefallen auch die Farben und der neue Banner ist wirklich wunderschön.

Allerdings finde ich persönlich die Infokästen (Wetter, Wer ist Wo etc.) etwas zu breit und groß, selbst auf meinem relativ großen Bildschirm nehmen die recht viel Platz weg . Insgesamt sind die Spalten gefühlt irgendwie zu hoch für die Schrift, finde ich.
Auf meinem Bildschirm passt sich das Layout auch nicht in die Länge an, wie das alte, das finde ich zwar mit dem Seitenrand designtechnisch ganz schick, weil die Seite nicht überladen wirkt, ein bisschen schmalere Ränder würden aber wieder mehr Platz für die Texte (grade im RP) liefern.




Still the seeing eye is useless, if you haven't a feeling heart.


Avatar by wildfotog
Signatur by Tim Donovan

IP
Skadi
The Tempest


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
78cm, 54kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 06.04.2010
Beiträge: 1516

Skadi ist offline
16.06.2016 22:30

Shiro, danke für dein Feedback. Ganz unten im Index ist eine kleine Legende zu den verschiedenen Symbolen (Halbmond, Vollmond, etc.) smile

Ansonsten läuft das Forum nach dem Supergau heute wieder. Der ein oder andere hat es vielleicht bemerkt und konnte sich nicht einloggen / hat einen SQL-Fehler angezeigt bekommen. Das Problem sollte jetzt hoffentlich behoben sein, allerdings musste ich 2 ältere Datensätze wiederherstellen, darunter auch die PNs. Solltet ihr in jüngerer Zeit Privatnachrichten geschrieben bzw. bekommen haben, sind die jetzt wahrscheinlich weg, die konnte ich leider nicht retten =( Alte PNs sind davon nicht betroffen.

Bitte gebt Bescheid, wenn ihr davon abgesehen noch andere Fehler findet grins

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4495

Takata ist offline
Guten Rutsch! 31.12.2016 15:11

Liebes Rudel,

wir blicken auf unser zehntes Jahr Wölfe-der-Nacht-Rollenspiel zurück und es erfüllt mich wirklich mit Freude, dass wir solange bestehen!
Wenn ich so zurückdenke, gibt es nicht mehr viele Foren und Internetseiten, die es vor zehn Jahren schon gab und die damals noch geblüht haben (vielleicht kennen einige bspw. das Wolf's-Rain-Forum?) und heute noch bestehen. Das ist natürlich auch dem Wandel vom sog. Web 1.0 zum Internet 2.0 geschuldet, bei dem Foren gestrig erscheinen und die Diskussion mittels längeren Beiträgen in wohl sortierten Unterforen als veraltet betrachtet werden. Viele Internetnutzer verwenden heute vordergründig Facebook u.ä., die aber meiner bescheidenen Meinung nach nicht vergleichbar sind mit der Benutzung von Foren oder überhaupt mit der Art, wie man es damals gewohnt war, das noch einigermaßen junge Internet zu gebrauchen. Und vor allem: Ein Rollenspiel wie unseres (und gewiss auch die meisten anderen), wären so vielleicht niemals entstanden.

Das Rudeltreffen ist für mich nicht nur ein Höhepunkt in unserer Rudelgeschichte gewesen, sondern auch ein persönlicher im Jahr 2016. Ich hoffe, dass es den Teilnehmenden genauso oder ähnlich ging!

Nicht erst vor Weihnachten ist es wieder bedenklich still geworden um unser Rollenspiel und ich halte es durchaus für kritisierenswert, dass Leute, die keine Zeit haben, sich nicht einfach abmelden (Catori als Einzige ausgenommen). Spätestens wenn man die von den Regeln gebotene eine Woche bereits nicht einhalten konnte und immer noch im Alltagsstress ist, sollte man zu diesem Mittel greifen. Vielleicht nehmt ihr euch das 2017 wieder mehr zu Herzen. Augenzwinkern

Als einziges aber immerhin treues Mitglied durften wir 2016 Kachnik begrüßen. Ich hoffe, dass es dir bei uns gefällt und dass du 2017 richtig gut ins Hauptrollenspiel kommst. ^.^

So versuche ich optimistisch ins neue Jahr zu blicken und, dass wir auch über die runde 10 gut hinauskommen und weiterhin Spaß am Rollenspiel haben (mittlerweile ist der Durchschnitts-Nachtwolf immerhin schon fünfeinhalb Jahre dabei! großes Grinsen). Vielleicht schaffen wir es, auch die nicht-rollenspielbezogenen Aktivitäten ein wenig zu halten … so dass die kreative Ecke wieder belebter wird, wir an unseren gemeinsamen Chats festhalten oder noch einmal ein gemeinsames Treffen organisieren. Augenzwinkern

Im Hinblick auf ein weiteres, hoffentlich schönes Rollenspieljahr und dass ihr alle gesund und munter bleibt, wünsche ich einen guten Rutsch und viel Glück bei allem, was ihr so vorhabt.


Vierundvierzig Pfoten finden ihren Weg ins neue Jahr …


Und ihr habt jetzt die Ehre zu erraten, wer wer ist. Lachen



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Antwort erstellen