Willkommen, Streuner ! ǀ Registrierungsformular ǀ Forumregeln ǀ Anmeldung
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen Favorit
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4495

Takata ist offline
31.12.2012 13:18

Danke ihr, freut mich zu lesen. fröhlich


_______________________________________________

Meine lieben Nachtwölfe. ^.^

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch* und ein gesundes neues Jahr 2013.

2012 haben die WdN außergewöhnlich viele neue Mitglieder bekommen, ich fürchte, das ist rekordverdächtig. Schön ist auch, dass wir einen neuen Spieler für unseren scheuen Teyjen gefunden haben.

Besonders in letzter Zeit freue ich mich sehr über das Leben im Forum, die Tatsache, dass auch außerhalb des Rollenspiels öfter miteinander geredet wird und Mitglieder ihre kreativen Werke ausstellen. Weiter so!

Die Aktvität im Rollenspiel ist wirklich gut. Natürlich könnte sie immer ein bisschen besser sein, aber heilig ist wohl niemand von uns. ^^'

Schön war der Wettbewerb dieses Jahr wieder sowie der unterhaltsame Weihnachtsabend.

Was erwartet uns 2013?
Ich hoffe nur Gutes. smile Ich wünsche mir, dass die Aktivität im Rollenspiel erhalten bleibt und wir auch neben dem Rpg wenigstens ein bisschen miteinander zu tun haben, schließlich steckt hinter jedem Char eine Person und kein GoogleBot. -GoogleBot zuwinkt- Zunge raus

Ich hoffe, dass wir im Frühjahr unsere neue Internetseite fertig bekommen und die WdN damit endlich einheitlich aussehen. Dieses Jahr haben wir schon das Forum aufgefrischt und einen neuen Infobogen erstellt. Ziel ist es außerdem, keine Vielzahl an fremden Fotos mehr zu verwenden, für die wir keine Erlaubnis besitzen, sondern mehr und mehr eigene Bilder zu verwenden (wofür ich auch 2013 mehrere Park-Besuche plane).

2013 wird es wieder einen Wettbewerb geben, für den ich auch eine eine ungefähre Idee habe. Augenzwinkern Demnächst wird es ein Ereignis im Rollenspiel geben, dass uns neue Möglichkeiten eröffnet und ich bastel' weiter an der Chronik des Rudels, die ausstellungsähnlich die Geschichte der WdN widerspiegeln soll (auf der Internetseite).

Dass es immer Hochs und Tiefs gibt, ist normal und auch wenn man von einem „KreaTief“ eingeholt wird oder sich nicht sofort einig ist im Bezug auf das Rollenspiel, ist das kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Die sechs Jahre haben gezeigt, dass wir bis jetzt durch jedes Tief hindurchgekommen sind, und sah es manchmal noch so schwierig aus. ^^'

In diesem Sinne … auf ein weiteres, spannendes Rollenspiel-Jahr und bleibt gesund. smile

*Rutsch hat übrigens nichts mit Rutschen zu tun. Es kommt aus dem Jiddischen „Rosch“ und bedeutet so viel wie einen guten „Anfang“ …



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4495

Takata ist offline
25.01.2013 16:04

Forenleichen „Killian“ und „rosalindaconne“ gelöscht.
Benutzerin „Najun“ bleibt vorerst, da es bereits Pm-Austausch gab und die Angelegenheit nicht vollends geklärt ist …



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4495

Takata ist offline
19.04.2013 13:38

Forenleichen „Merc“ und „Najungelöscht.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4495

Takata ist offline
18.07.2013 14:14

Zitat:
Original von Catori, am 16.07.2013, um 00:33
skadi, da steht ich hätte eine nachricht von dir aber es ist kein betreff-link vorhanden mit dem ichs öffnen könnte und somit kann ich nichts lesen xDD


Zitat:
Original von Skadi, am 16.07.2013, um 11:19
Oh, okay... da war ein Sonderzeichen im Betreff und bplaced hat scheinbar vor Kurzem auf eine neue PHP-Version umgestellt. Jetzt funktionieren Titel mit Sonderzeichen nicht mehr, Codes werden auch nicht angezeigt, etc ^^" Ich kümmere mich heute abend drum



Zitat:
Original von Skadi, am 18.07.2013, um 10:42
So, ist nun repariert. Die alten und die zukünftigen Beiträge/PNs müssten alle wieder gehen. Die Beiträge, die zwischen der PHP-Umstellung und der Reparatur jetzt entstanden sind, gehen allerdings nach wie vor nicht. Das ist auch kein Einbaufehler, man kann es leider nicht ändern :/ Das dürfte aber nicht viel sein. Meine PN an Catori war betroffen, weshalb ich sie jetzt einfach nochmal abschicke. Wenn euch bei anderen Beiträgen/PNs noch Probleme auffallen, bitte Bescheid geben smile



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4495

Takata ist offline
17.09.2013 21:31



Wenn ich daran denke, dass das Jahr 2006 schon sieben lange Jahre her ist, dann kann ich es immer kaum glauben. Zwischen gefühlter Zeit und echter Zeit liegen Welten! In dieser Zeit ist nicht nur für mich, sondern natürlich auch für die WdN so viel passiert, es hat sich so viel getan, dass dies womöglich einen Erklärungsansatz darstellt.
Ein Blick auf die Liste aller Mitglieder verrät, dass innerhalb dieser sieben Jahre beinahe 50 Menschen seit Entstehung der WdN jemals am Rollenspiel teilgenommen haben. 50 Menschen ... wenn man sich einen vollen Raum vorstellt ... das wären vielleicht zwei volle Klassen, ein sehr voller Bus ... oder was auch immer. ^^
Doch am meisten bedeuten mir persönlich natürlich jene etwas, die längst zu einem festen Bestandteil dieses Rudels geworden sind. Wir haben Mitglieder, die sind aus den WdN nicht mehr wegzudenken. Junge Leute, die seit mehreren Jahren beinahe täglich vorbeischauen und den WdN ein Stück ihrer freien Lebenszeit schenken - aber natürlich ebenso beschenkt werden. Dass es in Zeiten von Multispieler-Spielen im Internet und zahlreichen Mediatheken noch möglich ist, dass sich so viele Personen über Jahre am Schreiben einer gemeinsamen Geschichte erfreuen, ist schon ein kleines Wunder für sich, das ich auch nach sieben Jahren nicht wirklich begriffen habe. Doch was soll's, die Realität lässt sich davon wenig beeindrucken!

Auch wenn unser Rollenspiel nicht gerade für seine Menge an Kapiteln bekannt ist, so schreiben wir doch bis heute sehr aktiv. Man kann also guten Gewissens von Qualität reden, während die Quantität längst aus unseren Reihen verbannt wurde. Die Freude an der wachsenden Geschichte hält uns wach, noch immer haben wir große Dinge vor ... die Wiederzusammenkunft getrennter Gruppen, Entdeckung der Halbinsel und die mehr oder weniger endgültige Rudelformung. Und wer weiß, was die Rollenspielplaner anschließend bereithalten!

Genug auf die Pathetik-Tube gedrückt ... auch wenn unsere neue Rudelseite leider noch nicht pünktlich zum siebten Jubiläum fertig ist (es aber hoffentlich spätestens zum Jahresende hin sein wird), so beglückwünsche ich uns alle und freue mich auf weitere erlebnisreiche Jahre mit den Wölfen der Nacht und den Menschen dahinter.
breites Grinsen hihi


... und mit etwas Glück schaffen wir die glorreiche Zehn! : O

Loreena, sing für uns!



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4495

Takata ist offline
28.09.2013 11:00

Aufgrund dessen, dass uns kürzlich zwei Mitglieder verlassen mussten, haben wir den Aufnahmestopp fürs Erste aufgehoben. Es wäre nun wieder Platz für einen Interessenten. smile

Edit. Anmeldestopp wieder aktiv. Der Platz wurde fürs Erste vergeben.

Anmeldung

Des Weiteren gibt es hier noch eine WdN-interne Information.

Editiert am 28.09.2013, 20:53 Uhr



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4495

Takata ist offline
05.10.2013 21:22

Die Wolfsgesichter, also unsere individuellen Smilies, wurden verkleinert, damit sie sich besser in die Textzeilen fügen. Ich hoffe, dass sie dennoch weiterhin zu erkennen sind.

Wer partout für die alte Größe plädiert, sollte sich bitte hier oder per Pm bei mir melden. grins


Edit. Ich habe jetzt in der SMilie-Ansicht noch etwas geändert. Um an die Wolfsgesichter zu kommen, muss man nun nicht mehr auf „mehr“ klicken. Wenn ihr jedoch weitere Wolfsgesichter zur Auswahl haben wollt oder die gewohnten Standardgesichter braucht (mehr als die bereits auf der ersten Seite stehenden), dann müsst ihr auch weiterhin auf „mehr“ klicken oder den Code für den Smiley hinschreiben. Augenzwinkern



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4495

Takata ist offline
Frohes neues Jahr 31.12.2013 17:13

Meine lieben Nachtwölfe,

das alte Jahr geht zu Ende und wir blicken auf ein spannendes 2013 zurück, wenigstens was das Rollenspiel betrifft, aber bei vielen sicher auch darüber hinaus.
Ich freue mich, dass wir alle so viele kreative Beiträge im Rollenspiel zu Stande gebracht haben. Zwar vollziehen sich unsere Kapitel langsam, dafür aber mit einer unvergleichlichen Intensität und Liebe zum zwischenwölfischen Detail. Szenen werden bis zum Letzten ausgespielt, statt dass wir von Kapitel zu Kapitel [bzw. von Plot zu Plot] hasten, nur um ein vollgestopftes Rollenspiel-Unterforum vorzeigen zu können. Das bedeutet für unsere Chars, dass sie gefestigt sind und mit allen vier Beinen im Rollenspiel stehen, sie haben starke Bindungen oder auch Abneigungen untereinander, oberflächliches Gekratze an den anderen Charakteren ist zum Glück nicht der Fall …

Als nächstes etwas zum Organisatorischen. Schon zu Beginn des neuen Jahres erwartet uns die Aufgabe, viele der Avatare gegen neue auszutauschen. Wir kommen nicht drumherum, alle Fotos nur noch aus legalen Quellen zu beziehen. Wie im Weihnachts-Chat bereits angesprochen, ist es unsere Aufgabe, nach möglichst ähnlichen Wölfen zu suchen, die aus legalen Quellen stammen, um Ärger und Missverständnisse mit anderen Menschen zu vermeiden. Ich durchsuche mein großes Wolfs-Foto-Archiv nach Wölfen, die unseren jetzigen Chars ähnlich sehen und schicke euch ggf. die nächsten Tage eine Pm mit diesem Bild/diesen Bildern als Vorschlag zum Tausch. In Niyols Fall haben wir das große Glück, dass der echte Wolf, Cosmo, direkt hier in meinem Tierpark lebt. Einige haben diese Sorge, ein neues Bild zu finden nicht und können über diese Angelegenheit hinwegschauen-

Marrok
Luca
Shiro
Kyevjen & Laina
Fraser
Jellin*
Teyjen
Nemeth
Cajove


* Du wirst allerdings bald ein neues Bild brauchen, weil dein Welpe wächst, schau dich bitte also schon mal um, ich sende dir die Tage auch noch einen Vorschlag.

Denkt bitte daran, auch eure Signatur entsprechend anzupassen.

Des Weiteren wird in diesen Tagen noch ein Impressum eingebaut, wie auf unserer Internetseite bereits geschehen.

Noch immer arbeite ich an unserer neuen Internetseite. Ist sie fertig, sind auch dort alle fotografischen Unklarheiten beseitigt.

Ansonsten danke ich euch auch für euer Interesse an den außer-rollenspieltechnischen Dingen wie dem Wettbewerb 2013 und dem Weihnachtschat.
grins

Auf in ein spannendes 2014 mit vielen weiteren, schönen Rollenspiel-Abenteuern und gemeinsamen Unternehmungen außerhalb des Rpgs!

In diesem Sinne, kommt gut ins neue Jahr!

Takata



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Zita
~Sternenseele~


Alter
6 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
71 cm ; 48 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 07.03.2007
Beiträge: 1218

Zita ist offline
31.12.2013 17:28

Euch auch schonmal einen Guten Rutsch und kommt gut ins Neue Jahr :3

IP
Laina
Die Kraft, die von innen kommt


Alter
2 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
63cm & 44kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 04.08.2012
Beiträge: 43

Laina ist offline
31.12.2013 20:19

Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch! smile
Meine Bilder sind ja gottseidank alle legal und freigegeben zur Nutzung. smile Nemeths Foto ist von mir gemacht und ich erteile ihm daher auch einfach nochmal offiziell die Erlaubnis, es zu nutzen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Laina am 31.12.2013 20:20.


IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4495

Takata ist offline
06.01.2014 17:47

KuroShiros Benutzertitel umgeändert von Die Heimatlose in Kämpferherz.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4495

Takata ist offline
07.10.2014 23:51

BPlaced äußert sich zu den Ausfällen.


Miro
Zitat:
hallo


wir erfassen eine Netzwerkstörung die einen Server in unserem Netzwerk betrifft.
Wir sind an der Sache dran, ich bitte um Geduld.


ciao


Zitat:
Miro

hallo

wir sind bereits in Rücksprache zum Rechenzentrum und um eine zeitnahe Behebung absolut bemüht.Ich bitte um Verständnis.


und von heute …

Zitat:
Miro

hallo

leider dauert das Problem derzeit noch an, die Kollegen sind jedoch bereits dran und kümmern sich so schnell wie nur möglich um den Sachverhalt.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4495

Takata ist offline
18.10.2014 00:07

Zitat:
DMC

Hallo zusammen

Wir verzeichnen im Moment wieder böswillige Attacken gegen unser Netzwerk.
Wir arbeiten daran die Situation zu normalisieren und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Neid ist bekanntlich die grösste Form der Anerkennung.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4495

Takata ist offline
31.10.2014 17:30

Wie ihr sicher festgestellt habt, ziert seit heute ein neuer Banner unser Forum. smile Dazu gibt es neue Kategorie-Grafiken und Forenstatus-Symbole. Ich hoffe euch gefallen sie. ^.^


Aber dieses Mal gibt es noch ein nettes Extra für all jene, die gern noch einmal etwas nostaligsch schwärmen wollen. Unter Profil –> Einstellungen editieren –> (ganz unten) Persönliches Style wählen und dann einstellen, welche Grafiken aus welchem Jahr ihr gern für euch persönlich haben wollt. ^.~

Diese neue Funktion habt ihr Skadi zu verdanken, welche so freundlich war das einzurichten. Danke nochmals. breites Grinsen



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4495

Takata ist offline
31.12.2014 14:11

Hallo liebe Nachtwölfe!


Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr -2015- und dass ihr gesund und munter bleibt. ^.^

Das neue Jahr soll einiges bereithalten für unser Rudel. Ich habe mir so einige Gedanken gemacht und hoffe, dass das im Großen und Ganzen auf Anklang stößt.

Die neue Rudelseite ist leider nicht, wie erhofft, zum Jahreswechsel fertig geworden, macht aber große Fortschritte. Inzwischen sind es weniger die technischen Probleme, als viel mehr einzelne Dateien, die noch einmal ausgetauscht werden müssen, weil sie nicht mehr aktuell waren, nicht mehr meinen heutigen Vorstellungen entsprechen und so weiter. Jedoch macht sie jeden Tag große Sprünge und sollte auf jeden Fall im Januar stehen! Ich hoffe ihr freut euch genauso darauf wie ich. Sie wird einige ganz neue Inhalte vorweisen, wie sie bisher nicht gekannt waren. Dazu gehört eine Kreativ-Unterseite, wo eure Rudelwerke ausgestellt werden genauso wie eine Unterseite, die einen entwicklungsgeschichtlichen Abriss der WdN widerspiegelt. Seid gespannt!

Des Weiteren gibt es nicht lange nach Neujahrsbeginn bald einen kleinen Zeitsprung im jetzigen Kapitel (IX), der die Wölfe auf die nächste Altersjahresstufe setzen soll. Das Rudel wird endlich teil-vereint, so dass am Ende nur noch Jellin und Avon separat bleiben. Doch auch hier wird es dieses Jahr definitiv zur großen Vereinigung kommen – die Wölfe erreichen endlich die Storchenhalbinsel! Es wird auch Zeit, nicht?

Außerdem wird es im neuen Jahr auch neue Wolfsfotos für unser Rudel geben sowie eine Alternative zu dem jährlich veranstalteten Wettbewerb. Lasst euch hierbei überraschen!


Ich persönlich habe auch eine Bitte – im ausklingenden alten Jahr hat die Aktivität im Rollenspiel etwas nachgelassen. Es gab teilweise längere Wartezeiten bei einigen, was im Rückblick auf die Weihnachtszeit verständlich ist. Ich möchte, dass die 7-Tage-Regel 2015 wieder so ernst genommen wird, wie das sonst auch stets der Fall war. Ich möchte die Verwarnliste sicher nicht zu Rate ziehen, doch bevor unser Rollenspiel seine einzigartige Aktivität einbüßt, müsste ich zu diesem Mittel greifen … Doch in Wahrheit will ich mich von keinem Nachtwölfchen trennen, also bleibt aktiv oder – und ich denke das ist mehr als fair – meldet euch ab, wenn ihr viel um die Ohren habt. Nur ohne Abmeldung länger nicht zu schreiben, kann mit Jahresbeginn nicht mehr hingenommen werden. So viel Rücksicht muss auch vor den tippfreudigen Rollenspielern bestehen!

Zu guter Letzt sei daran erinnert, dass momentan 1-2 Plätze im Rollenspiel frei sind. Wir können also gespannt sein, ob wir im neuen Jahr ein oder zwei neue Spieler begrüßen können in unseren Reihen.


Nun … jetzt aber viel Spaß beim Jahreswechsel und auf dass wir dem Rollenspiel treu bleiben. Zunge raus

Grüße!







Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4495

Takata ist offline
23.02.2015 21:19

Ich bin wirklich unzufrieden, was die Aktivität im Rollenspiel anbelangt. Ich hatte eigentlich darum gebeten, dass die 7-Tage-Regel im neuen Jahr wieder ernster genommen wird. Nun sind über sechs Wochen vergangen und es gibt nur noch 2-3 von 9 Spielern, bei denen das mit der Aktivität ohne Probleme klappt.

Es hatten jetzt aktuell drei Spieler die Chance zu schreiben, Cat war abgemeldet, ok. Aber keiner hat die Chance ergriffen und seinen Char den ersten Zug machen lassen, um die beiden großen Gruppen zu vereinen. Ihr könnt mir also nicht sagen, es gäbe keinen Anlass im Rpg, der einen zum Schreiben bewegt.

Wenn ihr damit nicht zurechtkommt, müsst ihr euch abmelden. Im äußersten Fall auch komplett. Aber ich sehe nicht ein, das Rollenspiel wie einen zähen Kaugummi durchs neue Jahr zu ziehen.
Ab morgen gibt es Verwarnungen, ohne Ansehen der Person, der Mitgliedsdauer oder sonst was. Und ich fange dabei nicht noch mal an 7 Tage von vorn zu zählen. Und Verwarnungen bei den WdN bleiben nicht ohne Konsequenzen. Überlegt euch also bitte, ob ihr euren Char in diesem Rudel der Bequemlichkeit halber aufgeben wollt oder ob euch das noch was bedeutet.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Catori
Befreite Verzweiflung


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
78cm, 50kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 894

Catori ist offline
23.02.2015 21:34

Ich denke es liegt einfach daran, das die Situationen zumindest in den Reisegruppen ein wenig eingeschlafen/verkeilt sind. Unsere Gruppe hatte nach dem Zeitsprung nicht wirklich ein Thema und auch bei euch ist gewissermaßen Sprachlosigkeit über die üblichen Themen eingekehrt, weil ihr euch einzeln damit bisher ziemlich weitgehend beschäftigt habt.
Dass Zita jetzt plötzlich irgendwie hin biegen muss, ihre beiden Wölfe vor zu schicken ist ja meine Schuld (Wofür ich bei den Spielern auch noch einmal um Verzeihung bitten muss), wegen der plötzlichen Abmeldung, deswegen würde ich in dem Fall darum bitten diese Zeit mir anzulasten, an ihrer Stelle hätte ich vermutlich auch nicht so recht gewusst, was ich schreiben soll. Vom Rollenspiel her sind ihre Chars vergangenheits-technisch einfach nicht diejenigen die vor laufen würden, genauso wenig wie Marrok.

Wir werden uns bestimmt bessern, wenn wir erstmal wieder in einer anderen Situation sind und unser freudiges Wiedersehen gestartet haben großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Catori am 23.02.2015 22:04.


IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4495

Takata ist offline
11.06.2015 19:49

Hallo Wölfe! grins

Ein paar kleine Neuigkeiten …

• Zum Einen möchte ich, dass ihr wisst, dass unsere neue Rudelseite (unser kleiner Flughafen Zunge raus) immer noch im Bau ist. Und sie macht gute Fortschritte.
Im Groben sind die Unterseiten Anmeldung (mit den Auswahl-Avataren für neue Mitglieder), die Bündnisliste (mittlerweile sind nur noch die treusten Partner übrig), die Seite mit euren Charakteren, die Rudelwiki-Unterseite und die WdN-Rudelchronik zu großen Teilen fertig. Es stehen noch die Seiten Wolfschutz, die Unterseite mit euren kreativen Werken (Wettbewerbsergüsse) und die Seite Impressum/Toplisten aus.

Ich möchte also, dass ihr wisst, dass es vorangeht. Auch wenn es sehr mühsam ist, vor allem neben Schule und all den Dingen. smile

• Des Weiteren steht nach der Sommerpause (also etwa ab Ende August oder Anfang September, je nachdem wie die Abmeldungen im Forum aussehen werden) unsere Wettbewerbsalternative an. Ich habe mir überlegt, dass es ein WdN-Quiz geben wird, dessen Fragen und Rätsel sich auf unser Rollenspiel, die neue Seite und das Forum beziehen werden. großes Grinsen Seid gespannt!

• Im Rollenspiel hoffe ich, dass unsere Gruppe bald weitermarschieren wird. Gern würde ich die Charaktere dann ohne größere Umwege oder Zwischenhalte zur Halbinsel der Störche vordringen lassen.

• Wenn ihr Fragen, Anregungen, Ideen & Vorschläge und dergleichen habt, dann immer her damit. Nutzt das Unterhaltungsforum/das Rpg-Planungs-Forum oder den Pm-Weg (bitte an meinen Zweitchar Avon). Kommunikation ist alles!

Das wär's erst mal so weit. Ich werde versuchen fortan etwas regelmäßiger Neuigkeiten zu veröffentlichen, auch damit ersichtlich wird, wie die Räderchen im und hinter dem Forum arbeiten und quietschen. Nur weil nicht jeden Tag was Neues im Forum steht bedeutet das nicht, dass nicht etwas für die Wölfe der Nacht gemacht wird. ^^



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4495

Takata ist offline
17.09.2015 21:45

Heute werden die Wölfe der Nacht neun Jahre alt. Und tatsächlich habe ich es endlich vollbracht und unsere neue Internetseite << fertiggestellt. Schaut sie euch an und stöbert ein bisschen herum.
Ich habe versucht der Seite einen bestimmten Sinn zu geben. Nach wie vor bin ich der Ansicht, dass eine Internetseite das Aushängeschild für ein Rollenspiel sein sollte und dass sich Inhalte und Übersichten nicht allein durch ein Forum gut vermitteln lassen. Unsere neue Seite (die vierte insgesamt) fasst alles zusammen, was die Wölfe der Nacht ausmacht. Von den Beiträgen (Zitate und Bildschirmfotos finden sich auf der Seite wieder) über unsere Wettbewerbe (siehe Slideshow) bishin zu einem Abriss unseres Werdegangs (Historie) stellt sie alles aus, was wir haben und wer wir sind. Ich halte es für shr wichtig, die Früchte, die unser Rollenspiel trägt auch zu zeigen und aus der Seite mehr zu machen als eine sture Werbetafel mit dem Aufruf, kommt kommt, meldet euch alle schnell an ...

Wenn ihr noch etws findet, was nicht klappt oder euch komisch vorkommt, gebt Bescheid (HInweis- die Verknüpfung zu Schutz geht noch nicht, da meine Howl-Seite noch nicht wieder am Netz ist). Wenn ihr konstruktive Kritik oder Lob habt, einfach her damit, ich freue mich. Augenzwinkern


In einem Jahr werden die WdN 10 Jahre alt und ich möchte, dass wir alles daran setzen, dass das Rudel diesen Tag erlebt. Auch wenn es hier und da Schwierigkeiten gibt, halte ich sie nicht für unüberwindbar und bin der festen Meinung, dass wir die Hürden nur zusammen meistern können. Lasst uns das Mittel der Kommunikation nutzen und uns austauschen über alles was uns auf dem Herzen liegt oder was uns gefällt. Jeder ist aufgerufen sich einzubringen und mitzumachen, denn die WdN, das ist am Ende kein Forum, keine Seite, das seid ihr!
Nur durch aktives Zutun haben wir auch in einem Jahr noch Freude und können uns für den nächsten Geburtstag etwas ganz Besonderes einfallen lassen. ^.^

Nutzt z.B. die Gelegenheit, die Skadi aufgetan hat und gestaltet das Rollenspiel mit. Nur wenn ihr uns sagt, was sich ändern soll, wird euch das Rudelrollenspiel Spaß machen! klick <<

Also, auf ins nächste Jahr ... grins



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Catori
Befreite Verzweiflung


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
78cm, 50kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 894

Catori ist offline
19.09.2015 17:04

ganz frech schreibe ich jetzt einfach hier rein: es ist ganz wundervoll! :3
Die neue Seite gefällt mir sehr. Sie ist übersichtlich und man kann schön stöbern (auch wenn ich es erschreckend fand, dass sogar meine alten skizzen noch da sind xD)
Man sieht dass es wirklich viel Arbeit gemacht haben muss, aber der Aufwand hat sich gelohnt *-*

IP
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen