Willkommen, Streuner ! ǀ Registrierungsformular ǀ Forumregeln ǀ Anmeldung
Thema ist geschlossen Favorit
Jellin
Sternenauge


Alter
1 Jahr
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
45,83 kg - 68,5 cm

Charakterbogen
_

Dabei seit: 04.01.2012
Beiträge: 314

Jellin ist offline
Jellin - Sternenauge 09.01.2012 15:48



=|= Grundlegendes =|=


• Bild •


© Bine G.

• Name •
Jellin

• Geschlecht •
Rüde

• Alter •
Jellin ist circa 2 Monate alt.

• Rasse •
Timberwolf

• Größe & Gewicht •
6,21 kg - 19,5 cm

• Herkunft •
Jellins Rudel lebte bei den Wolfsmörder-Schluchten, an den Hängen eines großen Berges. Das Gebiet erhielt seinen Namen durch die vielen tiefen Schluchten, die sich ohne jegliche Vorwarnung aus der Ebene öffnen und schon so manchem unvorsichtigem Jäger das Leben genommen hat.

• Eltern •
Jeranna (w.Unbekannt)
Tinnor (m.Unbekannt)

• Geschwister •
Liarrn (m. - Unbekannt);
Zurra (w. - Unbekannt);
Jaarna (w. - Unbekannt)

• Welpen •
Keine.


=|= Aussehen =|=


• Körperbau •
Jellin ist für sein Alter schon recht kräftig, aber, wie alle Wölfe seines Rudels, ein schneller und geschickter Läufer. Folglich hat er lange und kraftvolle Läufe.
• Fell- und Augenfarbe •
Jellin war weder der kleinste noch der größte seines Wurfes. Sein Fell ist ebenfalls nicht besonderes, es ist stumpf und hellgrau mit leichte Brauntöne. Nur seine silber-grauen leuchtenden Augen heben ihn etwas von seinen Geschwistern ab.

=|= Beschreibung =|=


• Vergangenheit •
Jellins Leben war zwar nicht besonders schwer, doch stand es nie unter einem besonders gutem Stern.
Jellin und seine Geschwister waren nicht der Wurf von den Leitwölfen.
Jellins Eltern war es nicht erlaubt gewesen, zu werfen, doch die Leitwölfe tolerierten die zusätzlichen Welpen anfangs.
Obgleich ursprünglich unerwünscht, wurden Jellin und seine Geschwister in das Rudel aufgenommen. Man lehrte sie das Spielen, das Kämpfen, das Jagen, das Überleben, das Wolfsein.
Als die Welpen etwa zwei Monate alt waren, änderte sich das Wetter. Es wurde kalt und die Beute floh. Das Rudel fand kaum noch Nahrung um sich selbst zu ernähren, geschweige denn so viele Welpen mit. Dennoch gestatteten die gnädigen Leitwölfe Jellin und seinen Wurfgeschwistern in Rudel zu bleiben.
Dann jedoch, begann es zu schneien und einer der besten Jäger des Rudels geriet auf der Jagd ins Rutschen und stürzte in eine der Schluchten. Eines Jägers beraubt, gelang es dem kleinen Rudel nicht mehr so viel große Beute zu reißen und die Welpen wurden des Rudels verwiesen. Tinnor kämpfte lange mit dem Leitwolf, während Jeranna zu Boden geworfen , und somit daran gehindert wurde ihren Welpen zu folgen. Nach einem langen Kampf verlor Tinnor. Der Leitwolf, welcher sehr freundlich war und sowohl Jerana als auch Tinnor möchte, gestattete ihm zu bleiben, jedoch waren beide so erschöpft vom Kampf, dass sie kaum noch stehen konnten.
Von ihren Eltern verlassen und ihrem Rudel verjagt, zogen die vier Welpen durch die Gegend, in der Hoffnung, wieder nach Hause geholt zu werden. Doch niemand kam. Immer noch auf Hilfe hoffend blieben sie in der Gegend. Da es zu kalt geworden war und es kaum noch Beute gab, zog das Rudel weiter. Als die Welpen das Rudel auf der Ferne heulen hörten, dachten sie, sie würden nach ihnen rufen und machten sich auf den Weg. Freudig und unaufmerksam gerieten sie in einen Schneesturm, der sie von einander trennte. Allein, von aller Welt verlassen zog Jellin gedankenverloren und orientierungslos weiter und entfernte sich, ohne es zu merken von seinem Rudel.
Gedankenverloren fraß er nichts und zog ziellos davon. Halb verhungert wurde er schließlich von einem älteren Rüden aufgelesen.
• Charakter •
Wer bin ich? Naja manchmal weiß ich das selbst nicht so genau.
Alle behaupten immer ich sei ein sehr lebhafter und impulsiver Geist und dass ich handel', ohne lange darüber nachdenken. Naja eigentlich haben sie recht aber wer gibt so was schon zu? Im allgemein bin ich sehr freundlich und hilfsbereit, Jaarna hat immer behauptet dass das Rudel so einen wie mich niemals gehen lassen würde. Es stimmt ich war von allen Welpen wohl der Beliebteste. Zumindest bis Gorlaan starb. Einige haben mir die Schuld daran gegeben, auch wenn ich bis heute nicht verstehe warum. Er hat sich immer am meisten um mich gekümmert, hat gesagt ich hätte das Zeug zum Leitwolf. Wäre er noch am Leben, hätte er nie zugelassen, dass sie uns verjagen. Er meinte dass wir mehr zu leben verdient hätten, als einige der Leitwolfwelpen. Ich glaub von allen im Rudel hat er mich am besten verstanden. Er hat immer behauptet meine Gier nach Anerkennung und dass mein Stolz mir mal Ärger machen wird. Dabei konnte ich genau merken das er ebenso gierig nach Anerkennung war wie ich, und immer wenn ich ihn darauf ansprach hat er mich nur breit angegrinst und ist weggegangen.

• Stärken und Schwächen •
+ guter Läufer (Schnell, ausdauernd, wendig)
+ Verspricht kräftig werden
+ Mutig
+ Weiß was er will; zielstrebig
+ klug

- Hitzköpfig, impulsiv
- Unglaublich Dickköpfig
- Welpische Unwissenheit & kaum Kampferfahrungen
- Wenig Lebenserfahrung (bzg. Jagen, Überleben, etc.)
- Misstrauisch, Angst verlassen zu werden

• Charakterzitat •
Der Schnee, so wunderschön, so rein
kann er doch kalt und falsch und tödlich sein.
Doch seine Schönheit wird nie gehen
und so auch sollst du Freundschaften ansehen.

• Sonstiges •

• Regeln gelesen? •
Bin ich denn des Wahnsinns? Nein




I don't howl to the moon - it just happens to be in the way every time.
He who wants to eat with the wolves has to howl along with them.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jellin am 09.01.2012 20:39.


IP
Skadi
The Tempest


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
78cm, 54kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 06.04.2010
Beiträge: 1516

Skadi ist offline
09.01.2012 18:58

Herzlich willkommen bei den WdN! smile

Takata wird sicher noch etwas zum Stecki schreiben, aber vorab gibt es ein kleines Problem wegen seines Alters. Und zwar sind 6 Monate etwas ungeschickt >.<
Wölfe werden normalerweise am Frühlingsanfang geboren und wir haben im Rollenspiel gerade Winter. Deshalb sind Yuka und Teyjen auch ca. 8 Monate alt. Eine Möglichkeit wäre daher, dass Jellin auch 8 Monate alt ist, dann müssten wir allerdings ein anderes Bild für ihn suchen, da der Welpe auf dem Foto viel zu jung ist.
Mit 8 Monaten hätte Jellin dann 2 Altersgenossen im Rudel, allerdings wäre er dann eben kein Welpe mehr, sondern schon ein junger Wolf.

Die zweite Möglichkeit wäre, dass wir ihn jünger machen, so dass er etwa 2 Monate alt ist. In dem Fall könntest du das Bild behalten und er wäre im Herbst geboren worden. Das wäre zwar etwas ungewöhnlich, aber ich denke, da können wir eine Ausnahme machen, schließlich haben sich seine Eltern ja sowieso nicht an gängige Regeln gehalten.

Die Frage ist also im Prinzip, ob du einen richtigen Welpen spielen möchtest, dann müsste er jünger werden, oder lieber einen Jungwolf, der schon fast wie ein Erwachsener aussieht, dann müsste er ein wenig älter werden und bräuchte ein neues Bild. Größe und Gewicht müssten in beiden Fällen natürlich auch angepasst werden. Falls du dir dabei unsicher bist, kannst du einen Blick in die Durchschnittswerte werfen, die du auf unserer Homepage unter "Anmeldung" findest (http://woelfe-der-nacht.de.tc/)

Ich hoffe, du kannst dich mit einer der beiden Varianten anfreunden. Falls du Hilfe brauchst, weil beim Bild z.B. die Augenfarbe nicht passt, dann sag einfach Bescheid, die können wir dann entsprechend anpassen ^^

LG

IP
Jellin
Sternenauge


Alter
1 Jahr
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
45,83 kg - 68,5 cm

Charakterbogen
_

Dabei seit: 04.01.2012
Beiträge: 314

Jellin ist offline
09.01.2012 19:55

Nun,
Ich hatte vor den Welpen so jung wie möglich anzusetzten, damit mir möglichst viel "Freiraum" bei der Charakter entwicklung bleibt.
Nun 8 Monate, hatte ich zu erst überlegt, mich dann aber dagegen endschieden, da er mir dann zu erwachsen ist. Außerdem müsste ich dann einen Zeitraum von knapp 4 Monaten überbrücken, in denen sich 4 Welpen allein ernährt hätten, und das ist nahezu unmöglich.

Ergo endscheide ich mich dafür ihn jünger zu machen, würde dann aber gerne einen 4 Mönatigen spielen. Aus oben besagtem Grund, und weil es leichter ist die Vergangenheit anzupassen. (2 Monate eher verbannt.) Ginge das in Ordnung?

Ps. Ja Das mit den Augen hast du gut erkannt, wäre sehr lieb.

I don't howl to the moon - it just happens to be in the way every time.
He who wants to eat with the wolves has to howl along with them.

IP
Skadi
The Tempest


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
78cm, 54kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 06.04.2010
Beiträge: 1516

Skadi ist offline
09.01.2012 20:23

Wenn du ihn möglichst jung haben möchtest, dann spricht doch eigentlich nichts gegen 2 Monate? ^^" Bei 4 Monaten ist der Welpe auf dem Bild immer noch viel zu jung, also auch da müssten wir dann was anderes suchen. Schau mal, wie groß Welpen mit 4 Monaten schon aussehen: http://laracoa.bplaced.net/Charaboard/th...eadid=1759&sid=

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie länger als ein paar Tage allein überlebt hätten, egal ob sie nun 2 oder 4 Monate alt sind. Daher würde ich einfach vorschlagen, dass sie gerade erst ihr Rudel verloren haben. Bei der Vergangenheit müsstest du eigentlich nicht viel ändern, vielleicht einfach nur diesen Teil raus: "Gemeinsam wanden sie alles an was sie gelernt hatten, um zu überleben. Sie jagten zusammen und sie lebten von allem was sie finden konnten, kleinen Hasen, Mäuse bis hin zu Beeren und Blättern". Ohne den Teil klingt es so, als wären sie gerade erst zurückgelassen worden und dann wäre auch klar, warum sie überhaupt noch leben.

Wenn es dir wichtig ist, kann er auch 4 Monate alt sein, aber wie gesagt bräuchtest du da trotzdem ein anderes Bild und auch da wäre es dann am einfachsten, wenn sie ihr Rudel erst vor Kurzem verloren hätten ^^

IP
Jellin
Sternenauge


Alter
1 Jahr
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
45,83 kg - 68,5 cm

Charakterbogen
_

Dabei seit: 04.01.2012
Beiträge: 314

Jellin ist offline
09.01.2012 20:31

Dagegen spräche das er schon so ein bisschen gelernt haben sollte. Aber k dann würd ich gern nen 2- 2.5 Monate alten Welpen spielen. Passt dann vom Bild und von der His. her.


Ps. Toll dann wird die Vergangenheit noch kürzer. bin grade eben über 30 Zeilen gekommen.

Pps. Größe- Gewicht muss ich auch noch ändern.

I don't howl to the moon - it just happens to be in the way every time.
He who wants to eat with the wolves has to howl along with them.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jellin am 09.01.2012 20:32.


IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4487

Takata ist offline
09.01.2012 20:32

Also der Steckie ist schon nicht schlecht. Und er wird es natürlich auch nicht. Zunge raus

Vorab würde ich dich ganz freundlich bitten, fürs Rollenspiel immer ein Schreibprogramm wie Word, OpenOffice bzw. bei Macintosh NeoOffice zu verwenden. Das ist wichtig, da bei dir zumindest ein paar kleine Rechtschreibfehlerchen durchgeflutscht sind, die dir ein Wörterbuch angestrichen hätte, z.B. „tolleriert, „Jagt“, „reissen“, „naach“ oder „fras“.

Dass du deinen Char erst entwickeln lassen möchtest, finde ich eine ausgesprochen gute Idee. Dein Wolfi hat noch alle Chancen offen auf diese Weise. Aber Näheres dazu im Rollenspiel-Besprechungs-Unterforum.

Hoffe, du fühlst dich wohl bei uns. Wenn du doch mal Klagen hast, teile sie uns mit, anstatt dich einfach nur zu ärgern. fröhlich
Gilt natürlich auch für Riu.

Grüße

Ps. Hab dir gleich mal das „freie“ Bild reineditiert.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Jellin
Sternenauge


Alter
1 Jahr
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
45,83 kg - 68,5 cm

Charakterbogen
_

Dabei seit: 04.01.2012
Beiträge: 314

Jellin ist offline
09.01.2012 20:42

Zitat:
Original von Takata, am 09.01.2012, um 20:32


Vorab würde ich dich ganz freundlich bitten, fürs Rollenspiel immer ein Schreibprogramm wie Word, OpenOffice bzw. bei Macintosh NeoOffice zu verwenden. Das ist wichtig, da bei dir zumindest ein paar kleine Rechtschreibfehlerchen durchgeflutscht sind, die dir ein Wörterbuch angestrichen hätte, z.B. „tolleriert, „Jagt“, „reissen“, „naach“ oder „fras“.


ups sorry. Neues Laptop und noch kein Word drauf. Ist mir Wordpad geschrieben. Ist ne schlechte Angewohnheit vom chatten nicht auf Rechtschreibung zu achten... = ( Ich pass auf.

Ps. I'm done. Hoffentlich alles geändert.

Pps. BIn ich jtz angenommen?

I don't howl to the moon - it just happens to be in the way every time.
He who wants to eat with the wolves has to howl along with them.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Jellin am 09.01.2012 21:05.


IP
Thema ist geschlossen