Willkommen, Streuner ! ǀ Registrierungsformular ǀ Forumregeln ǀ Anmeldung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen Favorit
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4496

Takata ist offline
Grundlegendes & Neues » Kritik, Vorschläge und Fragen 07.11.2011 17:09



Na, wer wagt es zuerst? ^.-



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4496

Takata ist offline
07.11.2011 17:10

Catori




öhm ... ich xDD .... hauptsächlich werde ich mich zum forum wohl erstmal zurückhalten, da es ja nicht ganz fertig ist ...

aber ich denke die Avatare sollen so bleiben? .... wenn ja muss ich sagen dass sie mir ehrlich gesagt nicht sonderlich gut gefallen ._. sie wirken irgendwie einfach so hingeklatscht, außerdem finde ich dass bei den meisten die Wölfe ein wenig kleiner gemacht werden müssten, denn zummindest bei Niyol ist es meiner Meinung nach viel zu "nah" ... ._.

(außerdem ist mir das ganze ein wenig eckig aber daran werde ich mich schon noch gewöhnen... hoffe ich xD)

... ja und eins habe ich Meckerfritz auch noch: könnte man diese Grafiken: vielleicht weg machen? theoretisch sind sie ja eh nur eine Unterstützung und ich finde sie ehrlich gesagt nicht besonders eindrucksvoll....



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4496

Takata ist offline
RE: Grundlegendes & Neues » Kritik, Vorschläge und Fragen 07.11.2011 17:10



Die Avatare bleiben noch nicht ganz so, wie sie sind. ^^'
Dass der Text halb ins Bild reinreicht, muss natürlich noch geändert werden, ich weiß nicht, warum das so ist. >.<

Ansonsten ist das alles beabsichtigt, wir wollen jetzt etwas seriöser aussehende Rahmen haben, die sich zudem mit dem übrigen Forumaussehen fügen, denn wie du siehst, ist hier alles so eckig gehalten, nichts verläuft mehr in den Hintergrund und ist freigestellt o.ä.

Auch die Nähe der Bilder ist eigentlich beabsichtigt, um die Bilder der Wölfe emotionaler wirken zu lassen, die Miene wird mit all ihren Feinheiten zum Ausdruck gebracht und soll dafür sorgen, dass sich der Betrachter besser in das Tier hineinversetzen kann. Du wirst feststellen, dass es eigentlich alle niveauvollen Rudel so handhaben, dass der Wolf nicht mehr aus der Ferne zu sehen ist, außer seine Pose ist besonders wichtig und muss zum Ausdruck gebracht werden, wie etwa bei der etwas bekümmert daliegenden Zita. Das Gesicht ist schließlich, was uns vom Wesen des Individuum erzählt, der Blick, die Lefzenwinkel (Mundwinkel?! x3) und die Oberfläche der einzelnen Ausdrücke im Gesicht, gerunzelte Stirn, schlaffe Lefzen usw.

Die Ranggrafiken werden demnächst abgestellt, darum kümmert sich unser Supporter „Deus ex Machina“, ich hab's ihm schon gesagt. fröhlich

Edit. Nun also gut, ich habe mir die Avatare noch einmal im Vergleich angesehen. In der Tat hatte dein Niyol den geringsten Ausschnitt, da konnte man fast die Fellhaare zählen. x3
Ich hab ihn etwas kleiner eingestellt, hoffe es gefällt.

Ah ja, dann noch eine Meldung an alle-

Die gute Nachricht ist, ihr habt alle abgenommen! x3 … zumindest eure Charaktere. x) Bis auf Chihiro und Shato Morondo wiegen alle zwei, drei Kilo weniger, aufgrund der schwierigen Zeit und der Nahrungsknappheit. ^.-



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4496

Takata ist offline
07.11.2011 17:11

Catori




hmm... besonders seriös wirkt es finde ich nicht...eher ein wenig langweilig und abweisend(und ganz schön unpersönlich), aber wenn ihr meint ... (das das mit der überlappenden Schrift sich noch ändern soll hab ich mir gedacht... das habe ich dewegen eigentlich auch nicht angesprochen^-^)

(was mir auch noch aufgefallen ist: wenn es serös wirken soll, warum hat man dann die farben der bilder der avatare derart verstärkt? ich finde gegenüber des restlichen forums wirkt es dadurch ein wenig unbeholfen... ._. *sich mal schnell versteck, weil sie so viel meckert* .... ich werde einfach ne woche warten, vielleicht kann ich es dann irgendwie besser annehmen)

ach ja: danke wegen Niyol... xD ... wenigstens einer der beiden ist ein wenig gewohnter



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4496

Takata ist offline
07.11.2011 17:11

Lunara




Hallo erts mal ^^
Ich muss erst mla sagen ads ich es respektabel finde wie ihr das neue Forum gestalltet habt.
Das ist ne Menge Arbeit und sieht verdammt gut aus, also ich bin mit dem Ergebnis momentan zufrieden.
Es ist kalr das noch nicht alle Probleme behoben sind doch dazu ist ja der Thred Augenzwinkern

Also mir ist aufgefalln das die Texte in den Bilder stehen.
Also jedenfals bei mir, ich sehe Beiträge ein Wenig nach links verschoben so das sie in den Avataren stehen.
Ich hoffe das das behoben werden kann da es mühsamm ist so zu lesen xD

Lg



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4496

Takata ist offline
RE: Grundlegendes & Neues » Kritik, Vorschläge und Fragen 07.11.2011 17:12



Vielen Dank für dein Lob, Lunara. ^.^


Ja, eigentlich soll das noch geändert werden. Ich hoffe, dass Deus ex Machina das bald umsetzt.

Aber abgesehen davon-

Was ist los, Leute? Zita? Chihiro? Catori?
Kaum sind wir umgezogen, geraten wir wieder ins Stocken. >.< Bitte versucht am Wochenende zu schreiben. Wir sind endlich im neuen Kapitel angelangt, da macht das Schreiben doch gleich viel mehr Spaß. Außerdem wartet jemand auf seine Wiederkehr. x)



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4496

Takata ist offline
07.11.2011 17:13

Zita




Sorry, dass ich mich erst jetzt melde >.<

Ich hatte Viel zu tun und hab den Umzug nicht richtig mitbekommen, tut mir leid...

An Fehlern ist mir bis jetzt nur aufgefallen, dass halt die Schrift in den Ava ragt aber das wurde ja schon gesagt... Und halt wenn man seinen Beitrag einfärben will, dass die Farben nicht mehr farbig sind oo
Ansonsten finde ich es noch n bissl Gewöhnungsbedürftig hier, alles ist neu...wenn ich das mal so ehrlich sagen darf... Aber das kommt sicher alles wieder, das Vertraute.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4496

Takata ist offline
07.11.2011 17:13

Deus ex machina


So alles behoben, bei den Avataren müsst ihr Takata motivieren sie zu ändern, damit hatte ich bisher nichts am Hut Augenzwinkern

Ansonsten sollte nun alles behoben sein.

Wer sonst noch Anregungen, Kritik oder Fehler entdeckt soll sie bitte sofort melden.


Änderungen, die noch etwas Zeit beanspruchen werden:

Automatische Farbzuweisung der Spieler:
Der Spieler gibt im Profil nur noch an, welche Farbe er benutzt und benutzt dann nur noch den [ingame] BBcode.
Charakterbogen ins Profil verlagern:
Der Charakterbogen wird auch auf einer Extraseite im Profil erscheinen.
Charakterbogen Assistent:
Ein kleiner Helfer, damit bei der Erstellung auch alles nach Norm verläuft.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4496

Takata ist offline
07.11.2011 17:14

Tihar LeNuit




ob man vll die weiße Trennlinie zur Signatur hin rausnehmen könnte...? Das haut eim ja jede Optik raus...



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4496

Takata ist offline
07.11.2011 17:14

Deus ex machina


Habe die Linie nun erst einmal dunkler gemacht, das sollte genügen.
(von #CCCCCC auf #333333)



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4496

Takata ist offline
07.11.2011 17:15

Zita




Ich hätte da mal ne Frage, bzw wollte mal nachhorchen ob nur ich (also mit Zita und Pilgrim) das Problem habe oder ob es auch noch andere betrifft:

Es geht um Folgendes:

Immer wenn ich im Tal, also im eigentlichen Rollenspiel, in der Kapitelübersicht auf "Neu" klicke, komme ich aber eben nicht auf der neusten Seite sondern immer auf der Vorletzten raus.
(Also im aktuellen Kapitel, lande ich auf Seite 11 statt 12 oO )

Ist so an sich jetzt nichts Schlimmes aber es ist halt schon ärgerlich, wenn man versehentlich auf einen Beitrag der Vorletzten Seite antworten will und dann beim Schreiben die ganzen Neuen Posts sieht. :glubsch:
Kann man da was machen?




EDIT:
Hab grad nochwas gefunden...

Ich habe ja gerade mit Pilgrim im Tal gepostet, doch egal wie oft ich aktualisiere, angezeigt wird da noch Takata als letzter Poster oO Auch nicht ganz richtig, oder?



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4496

Takata ist offline
07.11.2011 17:15

Deus ex machina


Ich kümmer mich drum, sobald ich Takatas Anliegen erfüllt habe Augenzwinkern



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4496

Takata ist offline
RE: Grundlegendes & Neues » Kritik, Vorschläge und Fragen 07.11.2011 17:17



Zitat:
Zitat von: Zita am 10.08.2011 18:49:43


Ich hätte da mal ne Frage, bzw wollte mal nachhorchen ob nur ich (also mit Zita und Pilgrim) das Problem habe oder ob es auch noch andere betrifft: Es geht um Folgendes: Immer wenn ich im Tal, also im eigentlichen Rollenspiel, in der Kapitelübersicht auf "Neu" klicke, komme ich aber eben nicht auf der neusten Seite sondern immer auf der Vorletzten raus. (Also im aktuellen Kapitel, lande ich auf Seite 11 statt 12 oO )



Seltsam, dieses Problem ist mir noch nie aufgefallen …



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4496

Takata ist offline
07.11.2011 17:17

Chihiro





Hmm ... Ich weiß nicht ob dein 'Problem' wirklich ein Problem ist. oO Bei mir ist es ja so, dass ich meistens nur mit Chihiro on bin und die neusten Beiträge lese. Wenn ich aber mal mit Asoka schreiben will und dann mit ihm auf die letzte Seite gehen will, wirft er mich erstmals auf die Seite, wo ich zuletzt mit meinem Rüden gepostet habe. Sprich er wirft mich z.B. auf Seite 10 raus, weil da mein letzter Beitrag war. Die Seite weiß ja leider nicht, dass Asoka mein Zeitcharakter ist und ich deswegen alle Beiträge von Seite 10 bis Seite 12 schon gelesen hab. n_n Vielleicht ist es bei dir auch so?



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4496

Takata ist offline
07.11.2011 17:18

Zita




@ Chihiro:

Gute Idee oO
Könnte sein und logisch wärs auch... Hab da aber noch nie drauf geachtet... Is mir aber auch schon mit Zita passiert, also das ich auf eine vorherige Seite geworfen wurde, obwohl 3 Seiten weiter mein letzter Beitrag mit ihr war... Hm... Mal weiter beobachten



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4496

Takata ist offline
RE: Grundlegendes & Neues » Kritik, Vorschläge und Fragen 07.11.2011 17:18






So, die Beitragsformatierungsschaltflächen gehen jetzt wieder. Hatte da was verstellt. :/





Unsere gute Yuka ist jetzt 0,333333333333333333 Jahre alt.
Na, Mathegenie unter euch? :3
Das sind vier Monate. Zunge raus

Sie wird dann ein halbes Jahr alt sein, wenn die große, gemeinsame Gruppe mit allen Wölfen (außer Chihiro u. Thyca) zusammen durchs Gebirge zieht.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4496

Takata ist offline
07.11.2011 17:19

Zita



Na wenigstens hat sich das dann mit dem Alter endlich mal geklärt... Was ich aber dennoch mal ganz offen bemängeln muss (ja, böse, böse Zita) ist, dass Yuka noch immer keinen Steckie gepostet hat und so langsam geht mir das ziemlich gegen den Strich. Und ja, ich weiß, dass du, Leyla sie auch schon oft darauf angesprochen hast, doch so langsam finde ich das schon mehr als frech, was Yuka da abzieht :grummel:

Ich mein, was ist denn daran so schwer wenn man mal wieder online ist, gleich das Ding mit zu posten? Und Yuka ist nicht erst seit gestern Mitglied und müsste wissen, dass der Steckie das erste ist was gepostet wird...
(Und ich werd einfach den Verdacht nicht los, dass der Steckie erst gepostet wird, wenn Inplay was rausgekommen ist, was wir noch nicht wissen sollen -.-)



Und nun darf man mich steinigen für soviel böse Kritik ^^



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4496

Takata ist offline
RE: Grundlegendes & Neues » Kritik, Vorschläge und Fragen 07.11.2011 17:20



Hej, jetzt mach mal keinen runter hier bitte, ok?
Ich kümmere mich schon darum, ggf. helfe ich Yuka auch, das wird schon. ^.-



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4496

Takata ist offline
07.11.2011 17:20

Zita





Ich habe keinen "runtergemacht" nur da ich eben im Hinterkopf hab, wie man bei meinen Chars hintendran war, dass die endlich nen Steckie bekommen, versteh ich Yuka´s Problem bzgl des Steckbriefes einfach nicht... Gleiches Recht für alle Zunge raus
Und nicht nur ich hab damit ein "Problem", auch andere User haben schon mehrmals nachgefragt... Nur offen kritisieren darf man doch, wenn eben so ewig lange trotz des Draufansprechens keine Reaktion von Yuka kommt oO



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4496

Takata ist offline
RE: Grundlegendes & Neues » Kritik, Vorschläge und Fragen 07.11.2011 17:20



Mit jemandem persönlich und unter Ausschluss der Öffentlichkeit reden/schreiben ist eine Sache. Da werden Dinge geklärt, die nur dich und mich etwas angehen bzw. eben denjenigen anderen, den es noch betrifft. Aber im öffentlichen Forum, noch dazu für Gäste einsehbar, jemanden als frech zu bezichtigen, nur weil man etwas nicht versteht (und genau das sagst du ja selber) ist noch einmal etwas ganz anderes.
Vielleicht ist Yuka etwas nachlässig, aber da wäre sie doch nicht die Einzige hier. Vielleicht bin ich das ja auch. Bin ich deshalb gleich frech? Ich finde, das ist eine Unterstellung, die der üblichen Kritik gegenüber zu weit geht.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen