Willkommen, Streuner ! ǀ Registrierungsformular ǀ Forumregeln ǀ Anmeldung
Antwort erstellen Favorit
Enaid
Mitglied


Alter
2
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
79 cm & 55 kg
_

Dabei seit: 05.08.2023
Beiträge: 37

Enaid ist offline
Enaid 05.08.2023 11:35

=|= Grundlegendes =|=


• Bild •

(https://dawnthieves.com/galleries/wolves...9-15129#joomimg)

• Name •
Enaid

• Geschlecht •
Rüde

• Alter •
2 Jahre

• Rasse •
Polarwolf

• Größe & Gewicht •
79 cm & 55 kg

• Herkunft •
Mondlichtschlucht

• Eltern •
Morya & Elais

• Geschwister •
Summer & Hope & Galar

• Welpen •
-


=|= Aussehen =|=

• Körperbau •
Durch die Entbehrungen die das Leben in dieser Zeit mit sich bringt, ist Enaid sehr schlank. Der schlanke Körperbau betont die lange und für einen Polarwolf hohe Gestalt des Rüden.

• Fell- und Augenfarbe •
Das Fell des Wolfes ist hell, nicht so weiß wie der Schnee, aber auch nicht viel dunkler. Im Gesicht ist es zwischen Schnauze und Nase schwarz. Die Farbe des Wolfes wird bis zur Rute hin dunkler, zwar immer noch eine helle Farbe, noch lange kein braun, aber nicht mehr so hell wie die Farbe die sein Gesicht zeichnet.
Seine Augen bieten durch den dunklen Bernsteinton einen Kontrast zum hellen Fell das sein Gesicht zeichnet.

=|= Beschreibung =|=


• Vergangenheit •
Als die Kälte kam, verlor das Rundel in der Mondlichtschlucht die Hoffnung. Das war es was den Welpen erzählt worden ist als sie größer wurden und verstehen sollten, wieso alles was sie umgab, die Farbe von Schnee hatte. Ein wunderschöner Anblick, sollte man meinen, wenn der Mond in der Nacht auf dem weiß des Schnees ein silbernes Leuchten hinterließ. Eine gefährliche Welt, die dieser Schnee, diese Kälte, erschuf.
Das Rudel, so erzählte man ihnen, zerbrach an diesem Schnee. Viele von ihnen flohen aus der Schlucht, flohen denn sie dachten nur ihr Tal, ihr Zuhause, sei zerstört worden von dem anhaltenden weiß. Und auch seine Eltern verließen die Mondlichtschlucht, ihre Heimat, hoffend anderswo grün zu finden. Doch sie fanden es nicht. Als Morya bemerkte das sie Nachwuchs erwartete wanderte die Gruppe um sie und Elais zurück, in die Welt, die sie kannten und doch nicht mehr kannten.
Und so kam es, dass Enaid , sein Bruder und seine Schwestern in der Mondlichtschlucht geboren wurden. Die Namen der Welpen sollten das verkörpern, was ihre Eltern hofften: Enaid, das erstgeborene Leben von ihnen, Summer, für die Hoffnung auch wärmere Tage wieder erleben zu können und Hope, für die Hoffnung das die Welt einst wieder ein besserer Ort sein würde. Und letztlich Galar, der für die Trauer stand, die sie durchgemacht hatten.
Sie wuchsen auf, hörten die Geschichten wie die Schlucht aussah bevor der Schnee und die Kälte teil davon wurden. Sie lernten zu jagen, dass Wild, das es noch gab, mit wenig auszukommen und weite Wege zurückzulegen um das Rudel, so man die kleine Gruppe Wölfe, die sie noch waren so nenne konnte, zu ernähren. Ihre Eltern brachten ihnen bei wie die neue Welt lief, in ihren Augen, denn sie wollten nicht einen weiteren versuch unternehmen die Schlucht zu verlassen.
Enaid war die Schlucht nicht genug. In dem jungen Rüden wuchs immer mehr das Gefühl heran, dass es draußen mehr geben musste als das, was die Wölfe um ihm herum ihm zeigten. Und so kam es das jeder seiner Erkundungsausflüge länger wurde, er jedes Mal weiterlief, mehr zu sehen hoffte.
So gingen Wochen und Monate ins Land und Enaid entdeckte mehr und mehr von der Welt um die Schlucht und hörte Geschichten von Wundern und Dunkelheit und in den letzten Tagen und Wochen immer öfter von Krankheit. Als er eines Nachts von einem diesen Streifzügen zurückkehrte, diese dauerten teilweise mehrere Tage und Nächte mittlerweile, lag einer ihrer Ältesten im Sterben. Schon als sich der junge Rüde aufgemacht hatte zu seinem letzten Streifzug, war es dem Ältesten nicht gut gegangen und er hatte sich an die Geschichten erinnert, die er außerhalb hörte. Als der Älteste starb versuchte er seine Eltern zu warnen, seine Freunde und Geschwister. Doch weil seine Mutter in diesem Jahr erneut Welpen erwartete, wollten sie nicht gehen, wollten sich dieser Gefahr wie auch der Kälte in der Schlucht stellen und hofften verschont zu bleiben. Enaid konnte über diese Einstellung nur das Kopfschütteln und in ihm reifte der Wunsch mehr zu sehen und vielleicht, ganz vielleicht auch das Leben zu finden, was diese Welt überleben kann. Und so kam es, als der Geruch nach Krankheit erneut in der Luft lag, nicht weit entfernt von dem Lager des Rudels, dass Enaid sich umwandte und die Schlucht erneut verließ, nur diesmal in dem Wissen, dass er vielleicht den Weg zurück nicht mehr finden würde und trotzdem begleitete ihn der letzte Blick seiner Schwestern, die Hoffnung das er vielleicht, eines Tages, zurückkommen würde – vielleicht auch mit einer Möglichkeit das Rudel zu beschützen.

• Charakter •

Schon in den ersten Monaten hörte Enaid am liebsten zu, saugte Wissen nahezu auf und wollte die Welt sehen, die von den Ältesten beschrieben wurden, jene Wölfe, die es sich zur Aufgabe gemacht haben die Vergangenheit weiterzugeben, damit auch die jungen davon lernen können. Er liebte es an der Jagd teilzunehmen, die Taktikten zu lernen und zu versuchen sie anzuwenden – wenn auch oftmals nur mit mäßigem Erfolg, denn zum besten Jäger aller Zeiten würde der weiße Rüde nicht.
Er rangelte sich mit anderen Wölfen, egal ob seine Geschwister oder von Rudeln, die durch die Schlucht wanderten, wollte seine Grenzen testen und seine Stärke kennenlernen. Er gewann und verlor gleichermaßen, aber sein Wille blieb ungebrochen. Seine Mutter meinte oft zu ihm, dass sein Wagemut ihn einst noch umbringen würde, aber Enaid war überzeugt davon das er das nicht zulassen würde.
Seine jungen Jahre waren wohl auch der Grund für seine positive Einstellung, da er keine andere Welt kannte als die in der er selbst lebte, war er überzeugt davon, dass auch diese Zeit seine Daseinsberechtigung hatte. Seine Eltern bezeichneten ihn dafür als Naiv, doch vielleicht war es auch eine Spur Neid die darin mitging.

• Stärken und Schwächen •
+ wissensdurstig
+ hoffnungsvoll
+ abenteuerlustig

- schweigsam
- zu wagemutig
- Einzelgänger

• Charakterzitat •
„I ain't more than a minute away from walking“
(Sunrise Avenue, Fairytale gone bad)

• Sonstiges •
Farbe: MediumSpringGreen (#00fa9a)

• Regeln gelesen? •
Nein


IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4496

Takata ist offline
05.08.2023 20:30

Hallo Enaid,

schön, dass du zu uns gefunden hast. grins

Dein Steckbrief ist schön geschrieben. Was mir besonders gefällt ist, dass du dich gleich auf die Hintergrundgeschichte unseres Rollenspiels beziehst – das wird die Integration deines Chars sicherlich erleichtern, weil ihm die Problematik bereits bekannt ist.

Du schreibst, dass dein Rüde sehr schlank ist. Tatsächlich ist er mit 55 Kilo etwas unter dem Minimum (60 kg) für Polarwolfrüden. Das finde ich jetzt nicht dramatisch, ich will dich aber nur darauf hinweisen, dass er dann wirklich als hagerer Wolf betrachtet werden könnte. ^^

Ein paar kleine Grammatik- und Orthografiesachen noch-

Zitat:
, was die Wölfe um ihm herum ihm zeigten


Zitat
Und so kam es, dass jeder seiner Erkundungsausflüge länger wurde

Bitte die Konjunktion beachten. smile
Bsp.- das Tal, das im Winter weiß war (das hier nur mit einem S – die Selbstkontrollfrage ,,welches war weiß, dieses war weiß ..." hilft dir, zu erkennen, dass das hier keine Konjunktion ist und daher nur mit einem S geschrieben wird.

er sagte, dass ...

Hier kommst du mit der Kontrollfrage ,,welches? dieses? Jenes?" nicht weiter, weil sich dass nicht auf welches, jenes oder dieses bezieht – also ist dass hier eine Konjunktion und wird mit Doppel-S (oder nach alter Orthografie mit ß) geschrieben.

[/klugscheiß] großes Grinsen

Uhm ... ich hab das jetzt richtig verstanden – du bist Say, oder?
Um deine Frage aus dem Gästeunterforum noch zu beantworten- Ja! Ist mir vor wenigen Tagen auch aufgefallen, dass unsere Beispielavatare nicht mehr gehen. o.o'' Ich hab viele eigene Fotos aus Parks und Zoos ... aber ich kann sie dir jetzt auf die Schnelle leider schlecht zeigen.
Bist du zufrieden mit dem jetzt ausgewählten Ava? Hast du noch besondere Wünsche? Hattest du einen anderen Wolf fürs Bild im Sinn?
Edit. Ich sehe gerade, dass das Wolf Aniuk aus dem Wildpark Johannismühle ist ... von dem hätte ich auch noch Fotos, wenn dir das nicht zusagt oder du noch eines für die Signatur bräuchtest später. Augenzwinkern

Ansonsten – willkommen an Bord! Ich würde deinen Char später vielleicht mit unserem ebenfalls neuen Wolf Eden zusammenpacken, aber dazu mehr im Besprechungsthema.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Enaid
Mitglied


Alter
2
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
79 cm & 55 kg
_

Dabei seit: 05.08.2023
Beiträge: 37

Enaid ist offline
06.08.2023 19:04

Hey,

danke, ja ich bin Say. Ich hatte kurz nach dem letzten Post in einem euerer CBs die Seite von Dawnthieves gefunden und mich da mal umgesehen. Mit dem Bild bin ich zufrieden, es passt zu Enaid smile Und was die Gestalt meines Wolfes angeht, ich bin ja Optimist das er irgendwann einfach mal ein paar Kilo zulegen wird (vllt. wird er ja doch nochmal ein besserer Jäger großes Grinsen )

Ich freu mich sehr darauf, mit euch zu schreiben smile

IP
Pantalaimon
Rabenfürst


Alter
5 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
85cm & 55kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 21.11.2021
Beiträge: 70

Pantalaimon ist offline
07.08.2023 10:42

Herzlich Willkommen! hihi

'You crave the applause, yet hate the attention, then miss it - Your act is a ruse.'

IP
Antwort erstellen