Willkommen, Streuner ! ǀ Registrierungsformular ǀ Forumregeln ǀ Anmeldung
Antwort erstellen Favorit
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4493

Takata ist offline
Wildpark Schwarze Berge 02.05.2014 14:52

In der vorherigen Woche war ich im Wildpark Schwarze Berge, der in Hamburg liegt. Der Wildpark beherbergt viele heimische oder ehemals in Europa heimische Tiere, darunter auch drei Grauwölfe.



Das Gehege ist relativ groß und dicht bewaldet. Besucher können an zwei Stellen mit gutem Blick auf das Gehege schauen und versuchen, die Grauen auf dem braungrauen Untergrund oder zwischen den Bäumen zu erspähen.



Einer der drei Wölfe lag leider die ganze Zeit faul herum. Zu warm war es gewiss nicht, auch wenn es an dem Tag schön sonnig war. lächel





Die anderen beiden stromerten ab und zu durchs Gehege, bevor sie sich wieder unter irgendeiner Tanne versteckten.



Ein hübscher Hi- ehh, Rücken kann auch entzücken. großes Grinsen



Ähnlich wie schon in der Fasanerie Wiesbaden, so ist auch hier das Gelände beeindruckend. Auch gibt es einen großen Köhlerturm, wie im Hintergrund zu erkennen. Und natürlich Wisente, die dürfen ja in keinem Wildpark fehlen. Freude



Genauso wie Bären!
Diese Beiden hatten gerade etwas unter den Schulkindern zu leiden, die offensichtlich unbeaufsichtigt am Handlauf turnten und den Tieren wohl auch etwas zugeworfen hatten. Augen rollen



Dies ist derselbe Bär, der andere lag faul im hinteren Bereich des Geheges.



Ich weiß nicht, ob ihr schon mal einen Luchs habt „miauen“ hören, aber es hört sich sehr eigenartig und kratzig an.







Minibiber, noch ganz klein. hihi



Der Rotfuchs war leider nicht zu sehen. Der Pfleger erklärte mir, dass er sich den Besuchern kaum mehr zeigt, seitdem einst ein Idiot einen Stein auf das Tier geworfen hatte. So viel zu unbeaufsichtigten Kindern. seufz

Einen Besuch kann ich dennoch nur empfehlen. Mit den Öffentlichen zu erreichen mit der S3 bis Neuwidenthal und dann mit dem Bus 340 bis zum Wildpark. ^^




Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Lynx
smiling in the dark


Alter
3 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
75cm & 62kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 30.06.2012
Beiträge: 353

Lynx ist offline
02.05.2014 19:12

Oh, das Bild mit dem Elch ist ja cool. Der siehtn bisschen aus, wie bestellt und nicht abgeholt. Und der Biber ist auch putzig.

Wieder sehr schöne Bilder, Takata großes Grinsen

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4493

Takata ist offline
22.05.2015 20:55

Danke dir, Lynxi. smile

~~~


Ich war kurz vor Ostern mit Jellin im Wildpark Schwarze Berge. Trotz miesesten Wetters war es doch ein ganz schöner Besuch; es hat sich durchaus gelohnt. Doch von vorn!


Natürlich zog es uns zuerst zu den Grauwölfen, die auch nicht sehr weit vom Eingangsbereich entfernt liegen. Sie waren recht aktiv. Leider war mein Kameraakku nicht aufgeladen, sodass ich erst einmal nicht viel anstellen konnte. :/



Also gingen wir kurz ins Wildpark-Restaurant, weil ich die Idee hatte, während eines Kaffees/Tees den Akku heimlich etwas zu laden. xD' Bei der Gelegenheit konnten wir auch gleich unsere tollen Getränkegutscheine einlösen. Bestelle einen Tee und erhalte Kaffee!

Anschließend gingen wir wieder zum Wolfshegege. Die Wölfe machten nicht so sehr den Eindruck, ohne Probleme miteinander auszukommen. Es war zwar nicht so schlimm wie im Wildpark Poing, aber trotzdem …



… sieht man auch ganz deutlich, dass ein Wolf nur noch ein halbes Ohr hat (oder noch weniger …)





Die nette Frau von der Kasse hat noch für mich rumtelefoniert, um die Namen der drei Grauen in Erfahrung zu bringen. ^^ Sie heißen Silvana, Freia und Atos (also zwei Fähen und ein Rüde). Vor dem Hintergrund überrascht es mich auch nicht, dass es Stress im Gehege gibt. Denn eigentlich ist bekannt, dass man nicht mehr als eine Fähe in einer Gruppe Wölfe in Gefangenschaft halten soll …







Ein Mischlingsfuchs! Womöglich ein Silberfuchs, der mit einem Rotfuchs gekreuzt wurde … könnte aber auch ein Brandfuchs, Birkfuchs o.ä. sein …





Ursus ursus



Besonders spannend war auch die Flugschau eines Falken, die trotz sehr weniger Besucher und miserabelsten Wetterverhältnissen durchgeführt wurde. ^^ (Besonders Jell war sehr angetan vom Falken breites Grinsen )



Dieser junge Falke, Gonzales, aus dem südamerikanischen Raum, hatte trotz seines jungen Alters nicht solch große Probleme mit dem starken norddeutschen Wind.



Der Falkner hat immer laut gerufen, um ihm Signale zu geben, wenn er zurückkommen sollte, um sich sein Fleisch aufzufangen. ^^




Am Ende durften wir den Falken ausnahmsweise sogar noch einmal streicheln, weil es eh nur so wenige Besucher waren und wir trotz des schlechten Wetters gekommen waren. x)



Vom 31 m hohen Elbblickturm (51 Stufen) hat man eine super Aussicht über den Wildpark, die umgrenzdende Baumlandschaft und man erkennt in der Ferne Hamburgs Häfen. smile





(Elbblickturmsiehe 1. Beitrag zum Wildpark Schwarze Berge oder hier: http://www.repage7.de/memberdata/eternal...rze_Berge_7.jpg)


So viel dazu … die Tage folgen Fotos vom Wildpark Eekholt und dem Tiergarten Stendal.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Antwort erstellen