Willkommen, Streuner ! ǀ Registrierungsformular ǀ Forumregeln ǀ Anmeldung
Antwort erstellen Favorit
Catori
Befreite Verzweiflung


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
78cm, 50kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 894

Catori ist offline
Catoris Verrückte Idee 13.04.2013 10:09

Leute, ich glaub ich brauche ernsthaft hilfe! xD

Ich kam neulich auf eine Idee, weil ich mal geguckt habe wie es so in alten foren aussieht etc. und weil es iwie bei den meisten bergab geht und ich auch so bedauere, dass ich mit einigen leuten nichtmehr schreiben kann und so, habe ich einen (noch etwas ungenauen) plan entwickelt, wie man die leute vielleicht mal alle zusammen holen könnte :3
ein dreitägiges Rollenspielertreffen im internet :3
es soll einen ähnlichen charakter wie eine messe haben und es wird vermutlich drei bereiche geben. einen, in dem alle spieler in verschiedenen themen einfach so miteinander reden können, einen indem man rollenpielübergrefend mit seinem charakter den man dort angemeldet hat(jeder darf nur einen seiner charaktere auswählten sonst wird es zu unübersichtlich) mit anderen schreiben kann, und einen, wo jedes rpg seine vorstellung reinposten darf, sodass -sollten sich z.b. zwei leute über eines unterhalten weil der eine dem anderen davon erzählt(weil vllt ein char daraus ist) kann der andere sich zumindest die vorstellung gleich anschauen ... und wenn er fragen hat kann er sich ja demnächst im entsprechenden forum melden^^ ... es wäre also gleichzeitig ungefär so wie eine kleine messe ^-^

ich suche deswegen grade ein paar leute die mir helfen, erstmal ein forum auf zu bauen, das dafür übersichtlich genug ist und auch anreize gibt, denn es soll ja für alle lustig werden, außerdem brauche ich aber auch später welche, die allen foren eine einladung zukommen lassen(die mann ja dann auchnoch ausarbeiten muss) und in den drei tagen müssen ebenfalls immer moderatoren anwesend sein, die ordnung halten(wobei ich überlege eine ruhezeit rein zu bringen, damit man auch mal schlafen kann ohne etwas zu verpassen xD) ... sprich: ich brauche viele helfer x) ... was haltet ihr davon? wäre vllt auch jemand dabei, der zeit und lust hat mit zu helfen? :3

es wäre vermutlich nicht nur für ein mal, ich würde es gerne so machen, dass es eine art forenunabhängiges treffen ist, dass jedes jahr einmal stattfindet smile

lg cat Augenzwinkern

/edit: ich hoffe ich darf sowas ausnahmsweise mal einfach so machen auch wenns iwie in gewisserweise ungebetene werbung ist? x) ... wenn nicht einfach löschen... ich wollt nur nachfragen weil das das erste und wundervollste rpg ist in dem ich war (*schleim schleim* ich weiß aber es ist so Zunge raus)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Catori am 13.04.2013 10:22.


IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4495

Takata ist offline
13.04.2013 10:53

Ideen hast du ja hihi


Ich hab es mal ins Neuigkeiten-Forum verschoben, damit es Gäste auch einsehen können, wenn dir das recht ist. smile


Ich finde die Idee nicht schlecht. Aber ich glaube, die meisten Leute werden sich fragen, warum das nicht in einem der eh bereits vorhandenen Rpg-Vorstellungsforen (Wanted, Charakterbord, Charaktersearch usw.) stattfinden soll.

Nicht, dass ich die Idee für grundsätzlich verkehrt halte, aber du wirst Mühe haben, dieses „Messeforum“ neben den schon vorhandenen Werbeforen für Rollenspiele zu etablieren. Und wenn ich mich recht erinnere, hat es so etwas schon mal gegeben. Es gab 2007 oder 2008 schon einmal eine Seite für allemöglichen Wolfs-Rollenspiele mit Chat, wo sich die Leute dann trafen und miteinander plauderten. Das ist leider kurze Zeit danach schon wieder den Bach runtergegangen.

Wenn du trotzdem an der Idee festhalten möchtest und und eine genaue Vorstellung davon hast, was das „Messe-Forum“ für Vorteile bietet, die die Werbeforen nicht haben, dann bin ich aber gern bereit zu helfen und dich zu unterstützen, in meinem Rahmen von Talenten und Zeit. Augenzwinkern

Ich kann dir ggf. meine Skype-Daten schicken, wenn du möchtest …

Ps. Drei tage ist vielleicht etwas ungünstig, weil die Leute ja in der Woche wenig Zeit haben. Außer du wählst dafür ein verlängertes Wochenende (Pfingsten?)



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Catori
Befreite Verzweiflung


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
78cm, 50kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 894

Catori ist offline
13.04.2013 11:10

*hihi* ... danke :3

nja ich würde es ja nicht als forum an sich nehmen wollen... da hast du schon recht da gibt es das cb und alles mögliche... es soll eben nur drei tage(oder je nach dem wie man die dauer am ende festlegt) geöffnet sein... wie eine veranstaltung und kein dauerhaftes forum.... so wie man z.b. zur leipziger buchmesse geht xD

mit den tagen dachte ich schon an sowas wie du es vorgeschlagen hast ... man müsste solch ein wochenende raussuchen... aber eine woche ist find ich einfach zu lang es soll ja was besonderes sein und nicht etwas wo man immer hin kann ... ob es zu pfingsten allerdings schon zu schaffen ist bezweifle ich ein wenig x)

aber ich würde mich freuen wenn du mir helfen würdest großes Grinsen auch generell jede idee und jeder einwand sind hilfreich, denn wenn das wirklich klappen soll muss man ja möglichst alles bedenken x)

IP
Antwort erstellen