Willkommen, Streuner ! ǀ Registrierungsformular ǀ Forumregeln ǀ Anmeldung
Antwort erstellen Favorit
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4497

Takata ist offline
Tierpark Angermünde 09.02.2013 18:37

Ich war heute in Stettin (Polen), was etwa zwei Stunden vom Berliner Hbf entfernt liegt. An der Strecke liegen Eberswalde und Angermünde (u.a.). Als ich von Stettin (polnisch Szczecin) zurückkam (in Angermünde musste man umsteigen), haben alle Leute aus unserem Stettin-Zug den Anschlusszug Richtung Berlin Hbf verpasst. >.< Das bedeutete eine Stunde warten, weil die Bahn nicht auf unseren verspäteten Zug warten wollte …

Angermünde ist doch etwas belebter, als ich gedacht hätte. Ich wollte meinen Augen kaum trauen, als ich auf dem Bahnhofsplatz ein Schild sah, dass in Richtung „Tierpark“ wies. Dass es in Angermünde einen Tierpark gibt, habe ich noch nicht gewusst. ^^'
Da ich ja jetzt eh Zeit hatte, bin ich einfach mal losgelaufen und habe ihn aufgesucht.

Ist trotzdem ein sehr kleines Nest, dieses Angermünde, kleiner noch als Eberswalde. Der Tierpark war sehr klein, sicher kaum größer als der in Senftenberg (südl. in Brandenburg). Mehr so eine Ansammlung von ein paar aufgenommenen Ex-Zirkus-Tieren. Außerdem herrschte Selbstbedienung. Man war angehalten, seinen entsprechenden Betrag in die Box an der Tür einzuwerfen. xD

Wölfe gibt es leider keine, am sehenswertesten ist meiner Meinung nach aber das Luchs-Gehege. ^^

Fangen wir vorn an.
Der Anblick eingeschneiter Dromedare (es schneite die ganze Zeit), war schon bizarr.



Dort warteten außerdem diese Hufträger-



Sehr neugierig und zutraulich war dieses Pony, das wirklich nicht größer als einen guten Meter war.



Der unablässige Schneefall im Tierpark hat das Fotografieren entfernter Tiere erschwert, weil die Kamera immer die Naheinstellung genommen hat durch die vordergründigen Flökchen. Augen rollen



Ein Bison im Schnee



Die Lamas waren auch neugierig und kamen herbei.



und zu guter Letzt der Luchs, ich hab nur diesen einen gesehen.



Er war irgendwie nicht sehr erfreut über meine Fotografiererei und hat gegrummelt. ^^''



In den beiden Berliner Zoos gibt es leider keine Luchse, die sind irgendwie meist eher in den kleineren Tierparks anzutreffen.

Für Catori hihi



Der Eberswalder Zoo mit seinen Polar- und Grauwölfen steht auch noch aus. smile

Edit Takata 31.5.23 Bilder-hochladen.net-Fotos ersetzt.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Lynx
smiling in the dark


Alter
3 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
75cm & 62kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 30.06.2012
Beiträge: 353

Lynx ist offline
10.02.2013 12:17

Wieder mal schöne Bilder. Den Luchs kann ich irgendwie verstehen, ich lass mich auch nicht gern fotographieren smile

IP
Antwort erstellen