Willkommen, Streuner ! ǀ Registrierungsformular ǀ Forumregeln ǀ Anmeldung
Antwort erstellen Favorit
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4497

Takata ist offline
Abstimmung zum Wettbewerb 2012 22.09.2012 12:37

Der Wettbewerb ist vorbei, es wird abgestimmt. smile

Insgesamt habe ich fristgerecht vier Einsendungen bekommen. Es waren sehr interessante und überraschende Sachen dabei. Das Interessante ist wirklich, dass jeder etwas völlig Anderes gemacht hat. xD Es gibt also keine Zwei, die das gleiche gemacht haben.

Die Abstimmung läuft wie folgt. Ich führe als nächstes alle Dinge und Urheber auf und bitte euch dann, den untenstehenden Code zu kopieren. Darin könnt ihr jedem Wettbewerbsteilnehmer maximal fünf Punkte geben. Theoretisch müsst ihr auch gar keinen Punkt geben, aber ich glaube, das wird bei so schönen Sachen wirklich nicht nötig sein. ^^

Schickt mir dann bitte den ausgefüllten Code in einer Pm an mich. Auf diese Weise soll auch dieses Jahr wieder gewährleistet sein, dass jeder anonym abstimmt. Niemand muss sich für seine Meinung rechtfertigen! Ich werde auf die Pm also garantiert nicht antworten (außer ihr habt Fragen).

Je nachdem, wie schnell ihr abstimmt, kommt es dann vrstl. nächste Woche zur Siegerkürung. großes Grinsen
Bis dahin werde ich eine Unterseite auf unserer Internetseite erstellt haben, auf der die Gewinner ausgestellt werden. Also Platz 1 ist, Platz 2 ist … mit den Fotos der jeweiligen Wettbewerbsdingen.

Genug geredet. Hier nun die Wettbewerbsbeiträge des Jahres 2012!
(Ich ordne so an, wie mir die Sachen nacheinander geschickt wurden.)



Kyevjen


Kyevjen hat eine Collage seiner beiden Chars Kyevjen und Laina erstellt und diese für eine Mausunterlage in Auftrag gegeben. Das Werk ist sichtbar gelungen und spiegelt die Identität der beiden Chars mit den WdN wieder.


Das Urheberrecht für die Mausunterlage liegt bei Kyevjen.






Lynx


Lynx hat dieses Jahr erstmalig an unserem Wettbewerb teilgenommen und glänzt durch sein Talent für die Poesie! Ein so schönes Gedicht wurde noch nie für die WdN geschrieben. Es soll zum Aushängeschild auf unserer künftigen Seite werden. Hab vielen Dank!

Im Dunkeln der Nacht

Ein jeder kam aus den Schatten von dem was war
hier her zur Gemeinschaft, die ihm wurde gewahr
Wage auch du dich aus deiner Vergangenheit,
denn nur so bist du der Zukunft gefeit.

„Wir kamen allein und fanden einander.“,
heult das Rudel im Dunkeln der Nacht.

Mag dir einer auch grimmig erscheinen
lass dir deshalb nicht die Hoffnung verleiden.
Ein anderer lacht und reißt einen Scherz,
schnell schließt du ein jeden ins Herz.

„Wir kamen allein und fanden einander.“,
heult das Rudel im Dunkeln der Nacht.

Ein dritter mag dich herzlich begrüßen,
der nächste mit Spott dich übergießen.
Ein jeder verschieden und mit Eigenheit
und doch ein Rudel im Zeichen der Offenheit.

„Wir kamen allein und fanden einander.“,
heult das Rudel im Dunkeln der Nacht.

Jung und Alt finden sich hier Seit' an Seit',
stehen gemeinsam gegen jede Widrigkeit.
Ein jeder mag seinen Platz hier finden
und das Rudel noch enger zusammenbinden.

„Wir kamen allein und fanden einander.“,
heult das Rudel im Dunkeln der Nacht.

Nun komm, sei nicht ängstlich, wag' dich heraus.
Ein Freund schaut aus jedem Auge heraus.
Nur Mut, keine Furcht, schließ' dich uns an.
Gemeinsam laufen werden wir von hier an.

„Wir kamen allein und fanden einander.“,
heulte das Rudel im Dunkeln der Nacht.

Noch scheu blickst du uns entgegen
doch schon bald bist du wie wir so verwegen,
wirst mit uns über Eis und Moore rennen.
Einer von uns – nur der Tod mag uns trennen.

„Wir kamen allein und fanden einander.“,
heulen wir, die Wölfe der Nacht.

© by Lynx





Zita


Zita hat sich etwas derart Außergewöhnliches einfallen lassen, dass man nur überrascht sein kann. Obwohl sie dem Forum bereits einmal ihren Fursuit-Teil (die Pfote) vorgestellt hatte, so hätte zumindest ich nicht im Traum daran gedacht, dass sie etwas so Aufwendiges für die WdN kreiert.
Dieses süße Plüschie stellt einen unbestimmten Wolf dar, womöglich noch im Welpenalter. Das Stofftier, das etwa drei Tage Zeit in Anspruch genommen hat (insgesamt), wurde aus einem sehr weichen Stoff nur mit der Hand genäht und ist mit Kosmetikwatte gefüllt. Das Gesicht und die Pfoten sind extra bestickt. Das Gesicht entspricht etwa dem ^_^ .
Ich denke, einen größeren Beweis, wie sehr Zita Fan des Rudels ist, hätte sie wohl nicht erbringen können. smile -Daumen hoch-






Catori


Catori ist ja bei uns schon lange als engagierte Zeichnerin und Künstlerin bekannt, sie hat viele ihrer Bilder im Kreativ-Thema ausgestellt und sich daher auch beim Wettbewerb für diesen Weg entschieden … und hat etwas Wunderschönes zustande gebracht.
Dieser Wolf, der ebenfalls ein unbestimmter Charakter ist (könnte aber auch Takata sein so ein bisschen, oder? großes Grinsen ), entstand aus ihrer Zuneigung zu den Wölfen der Nacht heraus, was sich meines Erachtens auch sehr in der in der Qualität des Bildes widerspiegelt. Die Form, die um den Wolf herum zu sehen ist, könnte etwa ein Auge darstellen. Die Mimik des Wolfs entspricht meiner Auffassung nach sehr der schwierigen Zeit, die unsere Wölfe momentan durchmachen müssen. Ein gelungenes Werk!





~~~


Abstimmungsformular-

Bitte kopieren, Punkte eintragen und an Takata per Pm schicken.

Code:

<ul>
<li>Kyevjen bekommt <br>
_ / 5 Punkte<br></li>

<li>Lynx bekommt <br>
_ / 5 Punkte<br></li>

<li>Zita bekommt <br>
_ / 5 Punkte<br></li>

<li>Catori bekommt <br>
_ / 5 Punkte<br></li>
</ul>





Vielen Dank noch einmal an alle Teilnehmer. Ich bin stolz auf euch. Zunge raus
Sicher wird es im nächsten Jahr auch wieder einen Wettbewerb geben.


Edit. 1.12.12 14.20 Von „Ankündigung“ heruntergenommen.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Niyol
Und was, wenn ich fliegen kann?


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
79cm, 61kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 22.12.2010
Beiträge: 358

Niyol ist offline
23.09.2012 17:24

*-* ... man ist das cool ... ihr habt ja alle voll was krasses gemacht ^-^... ich muss sagen ich will auch so einen goldigen plüschwolf zum kuscheln .... Dx ...x)

aber die idee mit dem mousepad ist auch gut großes Grinsen ... hätt ich genug platz und würde nicht unvorteilhafter weise immer meine beine als unterlage nutzen wär das auf jeden fall auch mal einen gedanken wert x)

lynx dein gedicht verführt mich iwie mal zu versuchen, daraus ein lied zu machen... also iwie versuchen ne melodie dazu zu finden, darf ich das? xD

"Der Wind wird dein Begleiter sein;
Und du wirst ihn vermissen, wenn völlige Ruhe herrscht."

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Niyol am 23.09.2012 17:28.


IP
Lynx
smiling in the dark


Alter
3 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
75cm & 62kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 30.06.2012
Beiträge: 353

Lynx ist offline
23.09.2012 18:57

Ja klar, warum nicht. Bin auf das Ergebnis gespannt smile

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4497

Takata ist offline
25.09.2012 18:12

An dieser Stelle noch mal der Hinweis-

ihr dürft alle mit abstimmen. Weil ich bisher, abgesehen von Skadi, nur Stimmen von Wettbewerbsteilnehmern bekommen habe.


Das Abstimmungsverfahren läuft noch bis Ende der Woche.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
KuroShiro
Kämpferherz


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm - 50kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 842

KuroShiro ist offline
25.09.2012 20:44

ô.o Dann ist meine Mail wohl doch nicht angekommen.




Still the seeing eye is useless, if you haven't a feeling heart.


Avatar by wildfotog
Signatur by Tim Donovan

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4497

Takata ist offline
03.10.2012 21:59

Es ist so weit, die Abstimmung ist vollendet.
Glücklicherweise gab es doch keine Gleichstände, sodass keine Stichwahl stattfinden muss.

Vielleicht überrascht es nun nicht so sehr. Aber Zita hat mit ihrem Stofftier-Wolf einfach etwas hinbekommen, worauf wir wahrscheinlich noch nicht einmal gekommen wären. Der kleine, weiße Wolf ist ein absolut genialer Einfall gewesen und hat daher einstimmig von allen den ersten Platz verdient!
Absolut spitze, Zita. smile


Der zweiten Platz ist sicher nicht erahnbar gewesen. Trotzdem hat die Erstellerin des Bildes ihn verdient. Denn Catori hat uns damit nicht nur einen Einblick in ihre künstlerische Vielfalt gegeben, sondern auch in ihre Vorstellungskraft. Die magisch anmutenden Ranken und Verzierungen, das große „Auge“, wurden von euch auf den zweiten Platz bestimmt! Gratulation!

Ebenfalls überraschend war, was sich unser neues Mitglied hat einfallen lassen. Die wenigsten von uns hätten es wahrscheinlich gewagt, mit einem Gedicht anzutreten. Lynx hat erstmalig in diesem Jahr teilgenommen und auf Anhieb den dritten Platz abgestaubt. Richtig gut!

Kyevjen hat Geld in seinen Wettbewerbs-Beitrag gesteckt und soll dafür wenigstens mit einem schönen Trostpreis belohnt werden. Er rangiert auf Platz vier, doch mit seiner Mausunterlage, die mit Sicherheit die erste ihrer Art für die WdN ist, hat er deutlich zum Ausdruck gebracht, wie wichtig ihm seine Charaktere Kyevjen und Laina und das Rudel sind, in dem sie spielen. Ich finde, das hat ebenso Achtung verdient, wie die Beiträge aller anderen Teilnehmer. Hab daher Dank für die Umsetzung deiner Idee, die Mausunterlage als WdN-Unikat!



Hiermit noch einmal ein Danke an alle Teilnehmer. Eure Kreativität ist es, die die Wölfe der Nacht am Leben erhält, ihnen etwas Einzigartiges verleihen. Ich hoffe, es hat euch Freude bereitet und ihr nehmt auch im kommenden Jahr wieder Teil, mit dem Bestreben, das Siegertreppchen zu besteigen. Augenzwinkern
Danke!


Die Preise verschicke ich so bald wie möglich. Zur Zeit ist das etwas schwierig, aber ich hoffe, dass ich das bis spätestens kommende Woche schaffe. Bitte schickt mir hierfür eure Adresse per Pm. Ich lösche sie nach dem Notieren gleich.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Zita
~Sternenseele~


Alter
6 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
71 cm ; 48 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 07.03.2007
Beiträge: 1218

Zita ist offline
03.10.2012 22:15

*sich den Beitrag nun zum 5. Mal durchlesen muss und es immer noch nicht so richtig begreifen kann*


O___O


Was...?
...

Ich?

Hö????



Ich als Sieger des Wettbewerbs?
ICH?!


Ihr seid doch bekloppt xD Allesamt!

Und doch freue ich mich total darüber und möchte mich bei allen Rudelmitgliedern ganz ganz herzlich für euer Voting bedanken :3
Ich freue mich und ein wenig fehlen mir die Worte ...

Das man meine kleine Bastelei, die aber sehr viel Spass gemacht hat, so sehr mag und sogar auf den ersten Platz wählen würde, hätte ich nie für möglich gehalten, als ich Takata die Bilder schickte.


Wow... Danke euch einfach und Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner ^^

IP
Niyol
Und was, wenn ich fliegen kann?


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
79cm, 61kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 22.12.2010
Beiträge: 358

Niyol ist offline
04.10.2012 21:38

aber der wolf war doch auch so knuffig <3 ... aber im gegensatz zu deinem ersten platz schockiert es mich ernsthaft, den zweiten bekommen zu haben, denn sowohl das gedicht als auch die maus, waren ja nun wesentlich kreativer ich denke da ist irgendwas schief gelaufen Dx ... ich hatte das bildchen ja mehr oder weniger eingeschickt, weil ich diese wettbewerbsaktion unterstützen wollte, auch wenn ich nicht so viel zeit und ideen hab ._.

natürlich bedanke ich mich trotzdem ganz dolle für den zweiten platz, aber mit dem bitteren beigeschack ihn wirklich nicht verdient zu haben ._.

"Der Wind wird dein Begleiter sein;
Und du wirst ihn vermissen, wenn völlige Ruhe herrscht."

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4497

Takata ist offline
04.10.2012 23:18

Ach komm, Zita, du hast es doch genauso gewusst. xD
Nun ja, so ein Stofftier … schau dir die weite Furry-Welt an, aber so etwas ist selten. Klar gibt es Leute, die sich ein Fursuit bauen, aber kaum jemand macht das wirklich selbst. Ich glaube, du beherrschst damit ein recht altes Handwerk.

Cat- Deshalb sagte ich ja, macht mit, auch wenn es euch schwierig erscheint. Es kann sich nur lohnen. Augenzwinkern


Ich werde jetzt noch mal die Gesamtpunktzahl auflisten, das war mir irgendwie beim ersten Beitrag gar nicht in den Sinn gekommen.


Zita gewinnt mit 39 Punkten

Catori/Niyol belegt mit 33 Punkten den zweiten Platz

Unser neues Mitglied Lynx sahnt 32 Punkte ab und liegt damit dicht hinter Cat.

Kyevjen hat 30 Punkte erhalten und liegt damit auch nicht so weit zurück.
Alles in allem war es fast ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Ich habe schon Verpackungsmaterial herausgesucht und die Sachen auch schon eingepackt. Fehlen mir jedoch noch drei Adressen. (Deine hab ich allerdings noch, Kyev, brauchst du nicht noch mal schicken).



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Zita
~Sternenseele~


Alter
6 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
71 cm ; 48 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 07.03.2007
Beiträge: 1218

Zita ist offline
05.10.2012 06:39

Zitat:
Original von Takata, am 04.10.2012, um 23:18
Ach komm, Zita, du hast es doch genauso gewusst. xD
Nun ja, so ein Stofftier … schau dir die weite Furry-Welt an, aber so etwas ist selten. Klar gibt es Leute, die sich ein Fursuit bauen, aber kaum jemand macht das wirklich selbst. Ich glaube, du beherrschst damit ein recht altes Handwerk.



Menno >.<

Nun bin ich tatsächlich knallrot geworden TakTak ... Und neeeiiiiinnnnnnnnnnnnnn gewusst hab ich das wirklich nicht, war nur eben sehr sehr neugierig und habe fest mit KyevKyev als Sieger gerechnet <.<

39 Punkte habt ihr Irren mir gegeben? Soviele??? O____O
Wow... Dankeschön nochmal an alle ^^ *sich tief verbeugt*

Und Danke dir für das Lob/Kompliment bezüglich meiner Bastelwut. So hat mir das auch noch keiner gesagt... *freu*
Wegen dem Fursuit hast du Recht... Leider gibt es da viele Fans die sich sowas "Erstellen" lassen bzw Kaufen... Naja... Wenn man sich doch aber schon als "Furry" oder Fan dieser Community sieht... Denn gerade das Selbermachen und sehen wie sich die Menschlichen Proportionen in die eines Tieres verwandeln, wie man selbst etwas "Tierisches" erschaffen kann, dieses... Verwirklichen und der langsame Entstehungsprozess an sich, grade das finde ich ja so spannend an dem ganzen Thema ^^

Sry... anderes Thema, gehört hier nicht hin ^^"

IP
Lynx
smiling in the dark


Alter
3 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
75cm & 62kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 30.06.2012
Beiträge: 353

Lynx ist offline
18.10.2012 15:07

Nur ein Punkt unterm zweiten Platz?? Boah Leute, hab eigentlich nicht gerechnet, dass das Gedicht so gut ankommt...

Auf jeden Fall (wenn auch bisschen verspätet) noch ein herzlichen Glückwunsch zu deinen Sieg Zita smile

IP
Antwort erstellen