Willkommen, Streuner ! ǀ Registrierungsformular ǀ Forumregeln ǀ Anmeldung
Thema ist geschlossen Favorit
KuroShiro
Kämpferherz


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm - 50kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 839

KuroShiro ist offline
KuroShiro - die Heimatlose 10.07.2012 20:21

=|= Grundlegendes =|=


• Bild •



© Mike Johnson


• Name •
KuroShiro
Rufname: Shiro

Bedeutung: Schwarz-Weiß

• Geschlecht •
Fähe

• Alter •
Shiro ist 3 Jahre alt.

• Rasse •
Timberwolf

• Größe & Gewicht •
Mit 70 cm Schulterhöhe und 50kg ist Shiro eine etwas kleinere, gut genährte Vertreterin ihrer Rasse.

• Herkunft •
Geboren wurde Shiro im Tal der vier Winde, nahe der Berge von Fenris.

• Eltern •
Ihr Vater war ein Streuner, er nannte sich París, ihre Mutter trug den klangvollen Namen Meruka.

• Geschwister •

Shiro ist die drittgeborene von fünf Geschwistern.
Ihre beiden älteren Brüder heißen Jesko und Hunter,
ihre kleine Schwester trägt den Namen Sunilda und der kleinste im Wurf, wurde Tyron genannt. Shiros Geschwister verstarben im Welpenalter.

• Welpen •


=|= Aussehen =|=



• Körperbau •
Shiro ist für ihre Rasse ziemlich klein geraten, proportional passt aber alles zusammen. Trotz ihrer geringen Größe strahlt sie Selbstsicherheit aus und lässt sich nicht alles gefallen. Sie ist weder besonders schmal, noch besonders dick, obwohl sie im Winter immer etwas plump wirkt, was aber darauf zurückzuführen ist, dass sie an ein Leben in kalten Gefilden angepasst ist.

• Fell- und Augenfarbe •

KuroShiros Fell ist tiefschwarz im Winter und hat einen Graustich im Sommer. Es glänzt gesund und ist mittellang. Shiro hat eine dichte Unterwolle und einen recht buschigen Schweif. Ihre Augen erstrahlen in einem intensiven, recht ungewöhnlichem Grün.

=|= Beschreibung =|=


• Vergangenheit •
Geboren wurde die schwarze Wölfin in das Rudel der vier Winde. Ihre Mutter war, trotz eines fehlenden Gefährten eine recht angesehene und respektierte Wölfin. Der Vater von Shiro und ihren vier Geschwistern war ein Streuner, Shiro besitzt keine Erinnerung an ihn.
Schon kurz nachdem die Welpen ihre ersten, tapsigen Schritte unternahmen, konnte man erkennen, das Shiros ältere Brüder starke und aufgeweckte Jungen waren, ihre Schwester war eine sehr vorsichtige Natur und der Jüngste im Wurf, Tyron, war schon von Anfang an schwächlich und zurückhaltend. Shiro kam mehr nach ihren älteren Brüdern, war aber alles in allem etwas überlegter und sanfter.
Zusammen mit den anderen Welpen wuchsen sie unbeschwert heran.
Im Sommer, die Welpen waren gerade 6 Monate alt, wurde bei einem schweren Unwetter die Heide, die an das Tal des Rudels angrenzte in Brand gesetzt. Ungünstige Winde trieben das Feuer auf die Heimat der Wölfe zu.
In der ausbrechenden Panik wurden Shiro und ihre Schwester Sunilda von ihren Geschwistern und ihrer Mutter getrennt. Der Rauch vernebelte ihnen die Sicht, als sie blindlings und ohne den Schutz des Rudels vor den Flammen zu fliehen versuchten.
Irgendwie schafften sie, oder zumindest Shiro, es, in die Berge zu fliehen.
Plötzlich fand die Jungwölfin sich allein.
Das Feuer wütete noch zwei Tage im Tal, das einst Shiros Heimat gewesen war.
Als es endlich erloschen war, begab Shiro sich auf die Suche nach ihrem Rudel, doch der Rauch und die Flammen hatten jede Durfspur ausgelöscht. Ihr Ruf blieb unbeantwortet und das Tal lag wie ein Grab verlassen da.
Die einzigen Pfotenspuren waren die ihrer Schwester, doch sie führten in die Berge, dort verlor sich ihre Spur.

Shiro war allein. Lange Zeit lebte sie allein in den Bergen, ernährte sich von mageren Hasen und Mäusen und wartete auf die Rückker ihres Rudels. Doch niemals verirrte sich ein Wolf in das Tal, nie erklang ein anderes als ihr eigenes Heulen in den zerklüfteten Bergen.
Immer wieder wollte sie fortgehen, wollte ein neues Rudel, eine neue Heimat suchen... doch immer zog ihr Instinkt sie zurück zum Tal der vier Winde.
Erst als der Winter hereinbrach, zwang der Instinkt sie, die ungastlichen Berge zu verlassen und in tiefere Ebenen zu ziehen.

Jung, verschreckt und einsam wurde sie schließlich in das Rudel der Mondlichtwölfe aufgenommen.
Ihre Anführerin war Ahkuna, eine weiße und sehr hitzige Wölfin. Ihr Gegenpart war der alte Grauwolf Tharavar. Zu ihm baute Shiro ein tiefe Freundschaft auf.
Doch unter Ahkunas Herrschaft kam es oft zu Streit im Rudel, bis Tharavar schließlich verschwand.
Shiro fühlte sich verraten, alleingelassen und auch der Rest des Rudels wurde immer unruhiger. Shiro war gerade 2 Jahre alt, als sie das Rudel verließ und wieder alleine durch das Land streifte.

Sie traf auf den Streuner Souri und verliebte sich in ihn. Zusammen mit dem braunen Wolf wurde sie ein Teil der Warriors, ein kriegrisches Rudel, das untereinander jedoch tiefe Bande knüpft.
Souri für seinen Teil knüpfte viele Bande - zu viele für Shiro, die sich erneut verraten fühlte. Hatte er ihr nicht geschworen, sie sei die einzige?
Und doch konnte sie sich nicht von ihm losreißen, konnte seinen treuen Blicken nicht wiederstehen... und wurde zu einer von vielen.
Erst im Winter des Jahres konnte sie die Demütigung nicht mehr ertragen und floh - vor Souri, dem Rudel und vor sich selbst.

Seitdem konnte sie nie lange in einem Rudel verweilen. Brachen schlechte Zeiten an, wurde der Streit häufiger, packte sie die Angst, es würde wieder werden wie bei den Mondlichtwölfen.

Kam ein Rüde ihr zu nah, riss er alte Wunden auf.
Und wurden die Welpen erwachsen, fühlte Shiro sich nutzlos.

Viele Rudel hat Shiro in ihrem Leben kennengelernt und vieles erlebt.
Und nun ist sie wieder allein, wieder auf der Suche nach einem Ort, den sie 'Heimat nennen kann, nun ist sie hier gelandet und wieder ist es Winter..



• Charakter •
KuroShiro hat in ihrem Leben schon viele Enttäuschungen hinnehmen müssen, angefangen beim Verlust ihrer Familie.
Oft wurde sie belogen und hintergangen. All das hat sie sehr vorsichtig gemacht, Vertrauen zu fassen fällt der Wölfin schwer. Dabei ist sie keineswegs verschlossen, sie braucht nur ihre Zeit, bis sie ihrem Gegenüber uneingeschränkt vertraut. Sie ist eine sehr freundliche und ruhige Wölfin und von grundauf ehrlich. Sie hasst Streit und Uneinigkeiten, wenn sie sich aber im Recht fühlt, kann sie durchaus dickköpfig und hitzig werden.
Da ihr aber sehr am Frieden gelegen ist, legt sie Streit so schnell wie möglich bei.

Durch ihre Erlebnisse hat Shiro große Angst, diejenigen, die ihr wichtig sind, zu verlieren. Auf manche mag sie daher überfürsorglich und vorsichtig wirken, doch im Grunde genommen zeigt diese Angst nur, wie wichtig ihr das Rudel ist.
Manch einer fühlt sich jedoch schnell eingeengt.

Ein besonderes Verhältnis hat Shiro zu Welpen und schwächeren Wölfen. Den Verlust ihrer Geschwister und das seltsame Verschwinden ihres Rudels hat sie nie ganz verwunden.
Was auch passiert - die schwarze Wölfin würde sich immer zwischen das Rudel und eine Gefahr stellen.
Sie ist eine treue Seele, wirkt aber auf manche doch sehr verschlossen.
Sie mischt sich selten in Diskussionen ein, und wenn doch, ist das, was sie sagt, gut durchdacht und birgt einen Lösungsansatz, der beide Parteien zufriedenstellt.

• Stärken und Schwächen •
Eine ihrer größten Stärken ist sicher ihre Ehrlichkeit, mit der allerdings nicht jeder umgehen kann.
Ihre besonnene Ader hat ihr schon in manchem Rudel den Beinamen 'Die Weise' eingebracht, jedoch hält sie sich zurück, andere zu belehren.

Die lange Einsamkeit hat sie zu einer Überlebenskünstlerin gemacht, die auch unter schlechtesten Bedingungen noch Nahrung und Unterschlupf finden kann.

Allerdings wirkt sie durch ihre etwas melancholische Art auf einige Wölfe schnell verschlossen und es ist tatsächlich so, dass man ihr viel Zeit und Vertrauen entgegenbringen muss, ehe sie offener wird. Hat sie sich jedoch erst geöffnet, steht sie bedingungslos hinter dem Rudel.

So treu sie dem Rudel auch sein mag - Shiro kann ein ausgesprochen sturer Wolf sein. Man sieht es ihr nicht an und es kommt auch selten vor, doch wenn sie wütend ist, kann sie sehr ungemütlich werden.
Doch es braucht viel, um Shiro aus der Ruhe zu bringen, noch mehr braucht es, bis sie die Zähne zeigt.


• Charakterzitat •
Nicht unverwüstlich - aber unzerbrechlich.

• Sonstiges •
Shiro hat eine Schwäche für Rüden, die ein selbstsischeres Auftreten besitzen, tut sich aber schwer damit, ihre Zuneigung zu zeigen. Je kälter der Rüde, desto interessanter wird er für Shiro.


Wunschfarbe:
Diese hier: #9900FF
• Regeln gelesen? •
NEIN




Still the seeing eye is useless, if you haven't a feeling heart.


Avatar by wildfotog
Signatur by Tim Donovan

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von KuroShiro am 03.02.2014 19:35.


IP
Skadi
The Tempest


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
78cm, 54kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 06.04.2010
Beiträge: 1516

Skadi ist offline
10.07.2012 21:55

Hallo Shiro, herzlich willkommen bei den WdN! smile

Das Bild kannst du folgendermaßen einfügen:
Code:
[img]Link zum Bild[/img]

Also einfach die Internetadresse kopieren und zwischen die Klammern einfügen. Wenn es nicht klappen sollte, dann zur Not einfach den Link, den Rest machen dann wir.

Der Steckbrief gefällt mir eigentlich sehr gut, Vorgeschichte und auch Charakter sind stimmig und lesen sich angenehm, da habe ich im Prinzip nichts zu meckern. Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten, die mir beim Lesen aufgefallen sind:
Bei dem Gewicht bin ich ein wenig unschlüssig, 35kg sind schon sehr wenig, da wäre sie eher unterernährt und dürr. Da du gut genährt schreibst, würde ich empfehlen, das Gewicht auf mindestens 45kg hochzusetzen (da wäre sie auch noch sehr schlank), vielleicht sogar eher in Richtung 55kg.

Dann muss ich dich leider bitten, dir die Regeln noch einmal genau durchzulesen und deinen Steckbrief ggf. anzupassen Augenzwinkern

Ja, und dann gibt es noch eine eher optionale Sache, mit der ich mich ein bisschen schwer tue, und zwar den Namen. Ich finde diesen Englischmix ein wenig ungeschickt und würde es ehrlich gesagt begrüßen, wenn sie nur Shiro hieße (da sie ohnehin so gerufen wird). Da möchte ich aber in jedem Fall noch Takatas Meinung abwarten und dir selbst auch das letzte Wort lassen, schließlich ist es dein Charakter.

Ansonsten gefällt mir der Steckbrief wie gesagt sehr gut und ich hoffe, dass du viel Spaß bei uns haben wirst ^^

IP
KuroShiro
Kämpferherz


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm - 50kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 839

KuroShiro ist offline
10.07.2012 22:08

Also, was den Namen betrifft ist mir das relativ egal... seit der Char existiert hieß sie aufgrund einer Vorgeschichte eigentlich schon immer Blackshiro,
ich wäre auch mit 'Shiro' zufrieden, respektive 'KuroShiro', was dann die Bedeutung nicht verfälschen würde (Shiro = weiß auf japanisch. Das schwarz-weiß stand eigentlich immer für Shiros Sicht auf das Leben, da sie es nur so kennt ^^)

Was die Regeln betrifft, das hab' ich wohl überlesen ^^'




Still the seeing eye is useless, if you haven't a feeling heart.


Avatar by wildfotog
Signatur by Tim Donovan

IP
KuroShiro
Kämpferherz


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm - 50kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 839

KuroShiro ist offline
11.07.2012 08:33

mir ist grade aufgefallen, das Shiro im Verhältnis zum Rest des Rudels ja schon ziemlic alt ist großes Grinsen

Also wenn euch das nicht stört, würd eich ihr alter noch af 3 anpassen ^^




Still the seeing eye is useless, if you haven't a feeling heart.


Avatar by wildfotog
Signatur by Tim Donovan

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4487

Takata ist offline
11.07.2012 11:30

Hallo Blackshiro/Shiro,

ich könnte mich mit KuroShiro oder Kuroshiro am meisten anfreunden, ehrlich gesagt. Das klingt auch irgendwie exotischer und besonderer als Blackshiro.


Der Char gefällt mir, vielleicht wird Shiro eines Tages mit Zita befreundet sein, die einige Parallelen zu deinem Char aufweist.

Ist dir die Schreibfarbe, Lila, wichtig? Ich muss zugeben, dass ich erst hätte schwören wollen, dass es fast dieselbe Farbe wie die von Lynx ist. Ein neues Mitglied, das ebenfalls erst seit kurzem bei uns ist. Dein Lila ist etwas kräftiger, schon, aber sie haben eben doch Ähnlichkeit.
Kannst die Farbe aber auch behalten, ich will sie dir nicht völlig ausreden.

Sonst ist eigentlich alles in Ordnung …


Zitat:
leider habe ich kein Thema gefunden, in dem die Art der Rollenspiele beschrieben wird (feste Storyline, Vorgeshcichte etc.) und werde mich hier demnächst ein wenig reinlesen.


Natürlich nicht, Shiro, weil das alles auf unserer Internetseite ‹‹ steht.

Darf ich fragen, wie du uns gefunden hast? Topliste? Verbündeter?

Ich hoffe du lebst dich bald ein bei uns. Du machst auf mich den Eindruck, schon etwas Erfahrung mit Rpgs zu haben, oder?
Denke aber bitte daran, dass wir sehr viel Wert auf Aktivität legen, d.h. dass du binnen einer Woche, wenn du dran bist, eine Antwort im Rpg schreibst. Wenn du weg bist, großen Stress hast, Rechner kaputt ist o.ä., kannst du dich natürlich abmelden, Rl geht immer vor. Nur Absprache ist für uns in dem Fall sehr wichtig. Danke!

Grüße



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
KuroShiro
Kämpferherz


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm - 50kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 839

KuroShiro ist offline
11.07.2012 12:01

Hey fröhlich

Ach nein, die Farbe ist mir nicht soo wichtig, ich nehme auch ein blau oder grün ^^

Dann wäre ich für KuroShiro, dann könnte ihr rufname derselbe bleiben fröhlich

Wie gesat, das Alter würde ich nochmal 2 Jahre runterschrauben, was aber ihrer Geschichte keine Abbruch täte.

Die Internetseite habe ich als erstes entdeckt ^-^

Ehm, gefunden habe ich euch über Google Augenzwinkern Ich habe spezifisch nach Wolfrpg-Foren gesucht und neben vielen Amateurforen fand ich eures am ansprechensten, vor allem weil hier keine Überbevölkerung an 13-Jährigen Mädels herrscht, wo jeder zweite Char 'Larka' heißt Augenzwinkern

Ja, ich spiele seit fast 6 Jahren (mit Shiro, die sich aber seitdem doch sehr gewandelt hat ^^) und Aktivität ist mir auch selbst sehr wichtig großes Grinsen
Ich weiß0, wie ärgerlich es ist, wenn der Partner plötzlich ewig nicht mehr schreibt fröhlich




Still the seeing eye is useless, if you haven't a feeling heart.


Avatar by wildfotog
Signatur by Tim Donovan

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4487

Takata ist offline
11.07.2012 12:09

Ok, das klingt doch alles sehr gut. ^^
Aber dann müsstest du unsere Grundgeschichte des Rpgs eigentlich gelesen haben? Ist etwas anders geschrieben, gebe ich zu. Aber Skadi hat dir ja auch unseren Infobogen gezeigt, der dürfte alles aufklären.

Zum Alter habe ich etwas ins Unterhaltungsforum (von Wolf zu Wolf) geschrieben.

ich werde deinen Char dann in KuroShiro umbenennen, aber erst heute am späten Abend, damit es jetzt nicht zu Problemen kommt. Du kannst gern schon im Rpg schreiben, ich habe etwas in die Rpg-Planung geschrieben dazu. Musst nicht auf Catori warten.
Wer-ist-dran-Liste ‹‹

Und eine Larka hatten wir auch mal. großes Grinsen

Steckie abgesegnet.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Thema ist geschlossen