Willkommen, Streuner ! ǀ Registrierungsformular ǀ Forumregeln ǀ Anmeldung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen Favorit
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4497

Takata ist offline
Berlin Zoologischer Garten 14.03.2012 12:52

Ich war heute wieder einmal im Zoo und habe bei schönstem Sommerwetter Fotos von den unzähligen Tieren gemacht. ^.^ Ich hatte mir hierfür eine digitale Spiegelreflexkamera ausgeliehen, allerdings fiel es mir teilweise sehr schwer gute Fotos zu machen, da ich erst seit gestern mit diesem Gerät zu tun habe und das einfach ein gigantischer Sprung ist von einer normalen Digitalkamera zu einer Spiegelreflex. :glubsch:

Trotzdem … ein paar hübsche Bilder sind bei herausgekommen, sowohl bei den Wölfen, als auch bei den anderen Tieren. Ich weiß nicht, was man den Wölfen ins Futter getan hat, aber sie waren heute außergewöhnlich aktiv, fast hyperaktiv und spielten, tollten umher, neckten sich und jagten sich. ^^

Zu dem Rudel Polarwölfen zählen auch einige Jungtiere, wann die geboren wurden, hab ich jetzt leider nicht nachgelesen. <.>







Die beiden haben sich besonders geärgert. x)









Zum Fressen gab es dann weiße Hasen. Eine Frau bemerkte „Irgendein Zauberer kann jetzt keinen weißen Hasen mehr aus dem Hut zaubern“ x3



Eine andere Frau sprach zu ihrer Begleiterin, dass die Wölfe heulen, wenn sie in der Ferne Feuerwehrsirenen hören. Wohl, weil sie denken, da heult ein anderes Rudel.



Sehr hübsche Tiere. fröhlich





Kommen wir noch einmal zu ein paar anderen Tieren …



Berliner Bärchen x)


Er hat sich auch mehrfach auf die Hinterbeine gestellt, ist nur leider unscharf geworden. ._.

Er bekam nur Salat und Möhren … vielleicht auf Diät? :3



Auch zu den Elefanten hatte ich durch eine andere Zoobesucherin mal etwas gelernt. So bekommen die indischen Elefantenkühe kleine Stoßzähne, während die afrikanischen Elefantenkühe gar keine haben.



Ein Emu



Das Elefanten-Tor, einer der beiden Eingänge zum Zoo (von der Budapester Straße aus). Es heißt so, weil unten an den Säulen indische Elefanten stehen, aus Stein natürlich.



Alles in allem ein recht schöner Tag, auch wenn die Fahrt dorthin ein echtes Abenteuer war. Dank einigen Möchtegern-Weltverbesserern fuhr unsere Bahn nicht richtig und ich musste große Umwege und Verspätungen in kauf nehmen … sehr großartig alles. :grummel:




Keine guten Nachrichten aus dem Zoo …

Zitat:
BZ

Wolfs-Drama
Zoo: Wölfchen starb im Gewitter-Guss
08. Juni 2011 22.47 Uhr, B.Z.
Ein junges Wölfchen überlebte den Starkregen am Montag nicht. Mitarbeiter fanden es tot auf.


Erst vor einem Monat, am 7. Mai, sind die beiden süßen Wolfsjungen im Berliner Zoo geboren. Gerade trauten sie sich aus ihrer Wurfhöhle, !erkundeten die Umgebung, tapsten durchs Gehege. Doch nun kostete die eigentlich so sichere Höhle einen der beiden offenbar das Leben.

Wölfe graben Erdhöhlen, um ihre Jungen aufzuziehen. Dorthin zieht sich die angehende Mutter kurz vor der Geburt zurück. Die ersten drei Tage nach dem Wurf verlässt sie ihre Jungen nicht. Erst danach ruht sie sich manchmal vor dem Bau aus. Nach etwa zwei bis drei Wochen wagen sich auch die Jungtiere raus. Doch Schutz und Geborgenheit suchen sie immer wieder in der Erdhöhle.

Tragisch: Denn am Montag, als es heftig gewitterte und sturzartig der Regen herunterkam, wurde die Höhle für die Wölfchen offenbar zur Falle – sie füllte sich mit Wasser. Ob das Jungtier ertrank oder es in der eingestürzten Höhle erstickte, ist nicht klar. Zoo-Mitarbeiter fanden den Vierbeiner nach dem Gewitter tot auf.



Eines dieser kanadischen Wolfsjungen ist tot
http://www.repage8.de/memberdata/w-d-n/W_lfe2_3045876.jpg
http://www.repage8.de/memberdata/w-d-n/W_lfe_3045886.jpg

© BZ - Berlin

Das ist vor allem auch deshalb tragisch, weil im Zoo in letzter Zeit reihenweise Tiere wegsterben. >.<
Erst Knut, dann eine Elefantin, später ein Junges bei den Giraffen und jetzt ein Wolfs-Welpe.


Zita



Ach Gott weinen

Das ist echt tragisch, was da gerade im Berliner Zoo passiert...
Ich kann mir das sehr gut vorstellen, wenn man plötzlich in der doch so sicheren, schützenden Höhle in der Todesfalle sitzt... Hoffentlich musste der kleine Kerl nicht allzu lange leiden ... Ruhe sanft

Edit Takata 31.5.23 Bilder-hochladen-.net-Bilder ersetzt



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4497

Takata ist offline
11.07.2012 22:31

Heute waren wir einmal wieder im Zoo. ^^

Das Wetter war etwas aprilmäßig, aber im Großen und Ganzen dann doch sehr schön.
Nervig waren auch die Bauarbeiten nebenan in der großen Tauentzienstraße, da tun mir die Tiere echt Leid, die das so lange aushalten müssen.
Dennoch hat sich der Besuch echt gelohnt.


So besteigen die Kinder z.B. gern den Löwen, ziehen ihm an den Ohren oder trommeln auf seinem Kopf herum. Armes Tierchen.










Im Zoo leben fünf Gorillas, darunter sie, Djambala.



Nach den Wölfen sehe ich besonders gern auch immer die Raubkatzen. fröhlich



Ich musste hochkant fotografieren, weil die Gitterstäbe senkrecht in die Länge gehen bzw. deren Lücken.





Es sieht immer sehr lustig aus, wenn die Pinguine watscheln, besonders aber, wenn sie Hindernisse überspringen oder sich zum Wasser herunterarbeiten. x3



Aber nun zu den Wölfen.
Unsere hübschen Polarwuffis haben am 30.4. diesen Jahres Junge bekommen, der jetzt eifrig durchs Gehege stromert. smile






Aber auch die Erwachsenen sind sehr, sehr hübsch.







Zum Schluss musste ich noch an unseren Kyevjen denken. ^.^



Ich hätte mich vorher nicht so für Wellensittiche interessiert, aber so bin ich ziemlich lange am Gehege stehen geblieben und habe ihr Verhalten beobachtet. Es ist wirklich süß mit anzusehen, wie sie sich necken oder kraulen. x3



Ich gehe dieses Jahr definitiv noch mal in den Zoo. x)
Außerdem steht noch der Besuch im Wildpark Schorfheide, Klasdorf-Glashütte und Zoo Neuruppin an.

Ich hoffe, es hat euch gefallen.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Lynx
smiling in the dark


Alter
3 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
75cm & 62kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 30.06.2012
Beiträge: 353

Lynx ist offline
11.07.2012 22:45

Ja. Sind wirklich alles sehr schöne Bilder. Ich find auch goldig wie der Bär auf seinen Hinterteil sitzt. Augenzwinkern (unter der Überschrift "Berliner Bärchen")

Auch die Raubkatzenbilder sind toll. So richtig nah rangezoomt. Wirkt sehr beeindruckend (v.a. erstes Bild vom Löwen).

IP
KuroShiro
Kämpferherz


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm - 50kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 839

KuroShiro ist offline
12.07.2012 00:09

Die Bilder sind wirklich toll :o

Aber wenn ich was nicht leiden kann, sind es Tiere hinter Gittern ._.




Still the seeing eye is useless, if you haven't a feeling heart.


Avatar by wildfotog
Signatur by Tim Donovan

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4497

Takata ist offline
12.07.2012 13:43

Danke für eure Meinung.

Zitat:
Aber wenn ich was nicht leiden kann, sind es Tiere hinter Gittern ._.


Ja, da hast du natürlich Recht. Das ist immer so ein Hin- und Herding &



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Kyevjen
Teyjens Bruder


Alter
3 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
89cm & 72kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 299

Kyevjen ist offline
12.07.2012 14:54

Tolle Fotos großes Grinsen Danke für die Wellifotos ^.^
Mit welcher Kamera hast du die dieses mal gemacht?


IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4497

Takata ist offline
07.12.2012 17:08

Gesagt getan, heute war ich im Zoologischen Garten. smile
Das Wetter war noch besser als gestern, die Sonne hat bis eben geschienen und ich hatte auch das Glück, dass die Sonne genau so stand, dass sie mit mir schien und kein Gegenlicht gab, denn am Wolfsgehege kann man nur von einer Seite fotografieren.

Wie ich es schon geahnt habe, wirken die Polarwölfe im Schnee einfach faszinierend. ^^ Besonders mit den Zoo-Wölfen ist es immer eine Freude, da sie immer, aber wirklich immer aktiv sind und etwas miteinander unternehmen. Sie wirken überhaupt nicht unglücklich und resigniert. Heute waren sie sogar noch besser drauf als sonst, sie haben geheult. großes Grinsen



Wassereis lecken ^^



Zwei hatten sich irgendwie ein bisschen gekabbelt. Aber nichts Schlimmes, sieht nur immer so gemein aus. Augenzwinkern





Erinnert mich irgendwie an meinen Char Leyla. ^^''



Ich hatte die Zoo-Wölfe bis dato noch nie heulen hören/sehen …





In Lauerstellung



Wollen wir mit dem Stöckchen spielen? großes Grinsen



Der Bär nebenan wirkt wirklich eindrucksvoll.
Leider ist er sehr einsam, hab noch nie einen anderen Bären in seinem Gehege gesehen.



Im Zoo waren etwas mehr Besucher als im Tierpark gestern, was daran liegt, dass der Zoo im Stadtzentrum liegt und daher eher von den Touris aufgespürt wird. Ich glaube, da waren fast nur ausländische Besucher.

Ein Weißbartpekari und sein Frischling.




Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Zita
~Sternenseele~


Alter
6 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
71 cm ; 48 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 07.03.2007
Beiträge: 1218

Zita ist offline
07.12.2012 20:38

Oh wow, verdammt eindrucksvolle Bilder *__*

Ich mag sie alle, tolle Posen hast du da eingefangen :3

IP
Lynx
smiling in the dark


Alter
3 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
75cm & 62kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 30.06.2012
Beiträge: 353

Lynx ist offline
07.12.2012 20:39

Oh man, ich würd auch mal gern einen Wolf heulen hören...
Ja, die Polarwölfe wirken wirklich toll in der Schneelandschaft. Wieder einmal lauter schöner Bilder.

Mmh, ich bin mir nicht ganz sicher, aber sind Bären nicht auch Einzelgänger?

IP
Catori
Befreite Verzweiflung


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
78cm, 50kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 894

Catori ist offline
07.12.2012 20:43

was für tolle bilder *.*

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4497

Takata ist offline
08.06.2013 22:34

Danke dir, Cat <3

~~~


Ich war heute mal wieder in unserem Zoo. Es war ein sehr schöner Ausflug, der fotografisch auch sehr ergiebig war.


Was gibt's denn da zu gucken …?



Welpeen! geschockt



Geworfen am 29.4.13 stromern die Beiden jetzt durchs Gehege und halten ihre Mutter auf Trapp. x)





Aber auch der ein oder andere Große zeigt noch welpenhaftes Verhalten!



Mama …? Hast du mal … Kann ich mal …



… etwas Milch?!




Da werden einige Fotos für unsere neue Seite dabei sein. x3



Satt?



Ein schönes Motiv war auch der Polarfuchs. ^^



Auf dem Arm hatte ich die kleine Ziege zwar nicht (Kyevjen :3) aber ein kleinwenig streicheln konnte ich sie. x)



Das war im Großen und Ganzen ein schöner Sonnabend. Schade nur, dass ich immer irgendetwas verlieren muss.
unzufrieden



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Lynx
smiling in the dark


Alter
3 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
75cm & 62kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 30.06.2012
Beiträge: 353

Lynx ist offline
08.06.2013 23:15

Oh, die Welpen sind wirklich süß. Auch der Fuchs und die Ziege sind goldig. Mal wieder alles schöne Bilder. smile

Was hast du denn verloren? Nichts allzu wichtiges/teures hoffe ich doch.

IP
Luca
Freund des Lebens


Alter
2 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
68cm & 48kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 06.08.2012
Beiträge: 178

Luca ist offline
09.06.2013 16:37

Wow! Die Welpen sind echt knuffig. Auch die Ziege finde ich total niedlich. Den Polarfuchs finde ich am niedlichsten. (Der hat zwei verschiedenfarbige Augen, oder sieht das nur auf dem Foto so aus?)

Da schließe ich mich Lynx´ Frage an.


I´m calling for you now
Can you hear me?
Please, don´t leave me alone
You are all what I have

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4497

Takata ist offline
11.06.2013 12:25

Der Polarfuchs hat ein braunes und ein blaues Auge, ganz recht. Augenzwinkern


Verloren habe ich beim Umsteigen eine Bibliotheks-Dvd. Augen rollen


Aber schön, dass euch die Bilder gefallen. ^.^

Zitat:
Lynx

Mmh, ich bin mir nicht ganz sicher, aber sind Bären nicht auch Einzelgänger?


Jein, das ist irgendwie ein bisschen so ähnlich wie bei Füchsen, vermute ich. Füchse sind eigentlich keine Einzelgäger, aber man trift sie des Öfteren allein an, weil Rüde und Fähe getrennte AUfgaben übernehmen (ganz archaisch x3)

Und bei den Bären ist das wohl so, dass sie sich zur Paarung zusammenfinden. Die Jungen bleiben aber 2-3 Jahre bei ihrer Mutter, bevor sie ein eigenes Revier gründen.
Dass man Bären in Gefangenschaft oft allein antrifft, heißt nicht, dass sie mit dieser Haltung gut leben können. Viele Bären, die ich getroffen habe, wirkten müde und trostlos (Eberswalde, Berliner Zoo, Tierpark Berlin, Bärenzwinger Berlin (zwei Bären), Springe (2) usw.)

In Worbis (Niedersachsen) gibt es einen Wildpark, der sich auf die möglichst natürliche Haltung von Bären spezialisiert hat und damit wirbt, den Bären ein sehr naturnahes Gehege zu lassen, mit Versteckmöglichkeiten u.ä. Ob die Bären dort glücklicher sind, weiß ich nicht. ^^ Ist ziemlich schwer erreichbar, der Park, wie ich finde. <.<



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Lynx
smiling in the dark


Alter
3 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
75cm & 62kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 30.06.2012
Beiträge: 353

Lynx ist offline
11.06.2013 15:53

Ha, wieder was gelernt.

Ungünstig, aber vermutlich kein Weltuntergang. Und jetzt? Musst du sie ersetzten oder eine Strafe zahlen? (Du könntest aber auch umziehen, deinen Namen ändern und die steigende Rechnung fürs Überziehen ignorieren - nur so ein Gedanke Augenzwinkern )

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4497

Takata ist offline
23.01.2014 18:06

Füchse reißen Tiere im Zoo

Zitat:
Berliner Zeitung

Füchse rissen im Berliner Zoo Kängurus, Pinguine und Antilopen. Vorsichtigen Schätzungen zufolge leben etwa 1000 bis 1500 Füchse in der Stadt. Aber wie lassen sich Tiere vor Tieren schützen?



Da kommen bei mir sehr viele Fragen auf …

Frage 1- Weshalb hat der Tierpark eine Abschussgenehmigung, während der Zoo sie nicht bekommt?
Vermutung- Der Tierpark ist weitläufiger und nicht vom Stadtzentrum (West) umgeben.
Frage 2- Wie kann ein Fuchs Kängurus reißen? Selbst die kleinen Kängurus, Wallabies, sind nicht so klein und wehrlos, dass Füchse sie so ohne Weiteres reißen können. Zumindest klingt das sehr wenig glaubhaft.
Frage 3- Weshalb schaffen es die Füchse in die Tiergehege und wieder heraus, während andere Tiere, die mindestens genauso hoch und weit springen können (Kängurus), die Gehegegrenze nicht passieren können?
Frage 4- Wieso ist Einfangen verboten, aber Jagen im Tierpark erlaubt?

Ich glaube allerdings nicht, dass sich das Problem mit der Deportation der Füchse oder ihrer Eliminierung dauerhaft beheben lässt. Der Fuchs besetzt eine ökologische Nische, so wie jede Spezies. Und wenn die fünf Fuchs.-Paare (Quelle- Bz) wortwörtlich aus dem Zoo entfernt werden, dann ist es nur eine frage der Zeit, bis sich an selber Stelle neue Paare wieder ansiedeln, um das nun leere Revier zu besetzen.

Anstatt den Fehler bei sich selbst zu suchen … Ach!



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4497

Takata ist offline
26.01.2014 00:04

… und trotzdem war ich heute wieder im Zoo Berlin. Ich gehöre zu den unverbesserlichen Wolf-Paparazzi, die den Schnee und den Sonnenschein trotz Eiseskälte (-13°C) nutzen mussten, um diese schönen Motive einzufangen. ^^''

Aber ich werde dem Zoo noch einmal schreiben und genau die o.g. Fragen stellen. Ich hoffe sehr, dass sie auch dieses Mal keine Abschussgenehmigung erhalten. Ich habe heute auf der Fahrt übers Land zwei Füchse gesehen (unter anderen Wildtieren) und versucht Fotos zu machen (nicht so vorzeigbar, aber immerhin fast meine ersten Fotos von freilebenden Füchsen Augenzwinkern ) und habe dabei wieder gesehen, wie schön es ist, dass es diese Tiere noch gibt in unserem Land. Füchse sind zweifellos auch sehr hübsche Tiere, die ihre Aufgabe im Ökosystem erfüllen, wie jede andere Spezies auch (außer der Mensch?).

~~~

Zunächst war bei den Wölfen sehr wenig los. Sie hielten sich die meiste Zeit im hinteren Teil des Geheges auf, wo man nicht herankommt als Besucher. Die sechs Polarwölfe hatten zwar keine Probleme mit der enormen Kälte, dafür aber betrauerten sie gerade die Trennung von ihren Jungen aus dem letzten Jahr. Ich erfuhr, dass der Nachwuchs gerade heute von ihnen getrennt worden war, um Anfang der Woche an einen neuen Zoo abgegeben zu werden (oder Wildpark, die beiden Polarwölfe aus dem Wilpark Johannismühle, siehe Forumbanner, waren ursprl. auch aus diesem Zoo).
Und so haben die Wölfe später herzzerreißend geheult, was mich für einen Moment die bittere Kälte hat vergessen lassen. Der Anblick dieser Tiere, vor allem jetzt mit ihrem Winterfell, fasziniert mich auch nach Jahren immer wieder aufs Neue und lässt mich nicht los. Ihre Nähe ist unbeschreiblich und ihr Dasein macht für mich so viel Sinn wie ich es nicht oft erlebe bei Dingen, die so um mich herum passieren. Augen rollen
Nun … seht euch die Fotos an und hört Musik ‹‹. ^.^

(
Zitat:
Takata

Verloren habe ich beim Umsteigen eine Bibliotheks-Dvd. Augen rollen


Heute waren's die Handschuhe. War sehr angenehm danach. xD'' )






















Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Catori
Befreite Verzweiflung


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
78cm, 50kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 894

Catori ist offline
26.01.2014 21:01

*-*

IP
Shahina
abgegangen


Alter
7 1/2 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
81cm & 60kg
_

Dabei seit: 04.04.2014
Beiträge: 70

Shahina ist offline
07.04.2014 15:29

AH! Ich lebe zwar in Berlin, kriege aber einfach keine Gelegenheit dazu, mal in den Zoo zu gehen. Außerdem habe ich keine Kamera... ^_^'
Darf ich deine Bilder verwenden? Sie sehen wirklich super aus. ;-)


IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4497

Takata ist offline
07.04.2014 17:09

Oh schön, noch jemand aus Berlin. Endlich wieder! großes Grinsen großes Grinsen

Danke für dein Lob.
Wofür möchtest du sie denn verwenden?



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen