Willkommen, Streuner ! ǀ Registrierungsformular ǀ Forumregeln ǀ Anmeldung
Antwort erstellen Favorit
Kyevjen
Teyjens Bruder


Alter
3 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
89cm & 72kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 299

Kyevjen ist offline
Zoo Duisburg 07.07.2012 20:24

Ich war heute im Zoo Duisburg, um meine neue Spiegelreflex auszubrobieren :) Dabei sind ein paar schöne Fotos bei rausgekommen, auch wenn ich noch einiges üben muss...

Angefangen mit den witzigen Gesellen, die im ersten Abschnitt frei rumliefen.





Dann gings weiter...





Purer Zucker, oder was?





Die Wildhundfütterung war spannend zu beobachten.. Das Fleisch wurde an ein Holz-Zebra gebunden, das dann durch da Gehege gezogen wurde.

(leider nicht scharf)


Streit um die Beute:




Löwin wurde auch gefüttert:


Mutter und Jungtier. Zweiteres war ziemlich hibbelig. :)









Die Delfinshow war lustig :) Und am Ende konnte man noch seine Unterschrift zum Schutz der Tierchen dalassen.





Und zu guter Letzt:
Der Polarwolf (der einzige, der wach war. xD)



IP
Pilgrim
~ Out of the Dark, into the Light ~


Alter
7 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
75 cm ; 53 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 27.03.2010
Beiträge: 161

Pilgrim ist offline
07.07.2012 20:39

Wunderschöne Bilder *__*

Mit was für einer Kamera sind die denn geschossen worden?

Und ich find alle total toll, wobei grade das Unscharfe bei den Wildhunden gut passt wie ich finde ^^ Unterstreicht die Geschwindigkeit noch besser :3 Und die Kattas erst *__* Voll niedlich.

Bei dem Wolfy musste ich zuerst an einen Fuchs denken o.o Viel zu niedlich und iwie... weiß nich aber die Schnauze wirkt auf dem Bild so kurz... XD Oder er war noch sehr sehr jung *__* Ganz Unwölfisch *lol* Aber Wunderschönes Bild Augenzwinkern Macht sich bestimmt toll als Ref ^.-

Bei den Delfinen... Nunja... Ich weiß, dass der Zoo Duisburg Delfine hält aber ein wirklicher Freund dieser Tiere im Zoo bin ich nicht ^^" Ich finde, diese Tiere, haben weder im Zoo noch in Delfinarien oder anderen großen Tierparks was verloren. Die Lebensbedingungen, den Platz etc ... sowas kann man einfach nicht artgerecht nachbauen... Aber das nur am Rande ^^" Die Bilder sind trotzdem toll geworden.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Pilgrim am 07.07.2012 20:41.


IP
Kyevjen
Teyjens Bruder


Alter
3 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
89cm & 72kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 299

Kyevjen ist offline
07.07.2012 20:57

Danke Zitalein smile

Die Kamera ist meine neue Spiegelreflex, die ich zum Geburtstag bekommen habe (habe das meiste selber finanziert ^^"). Eine Nikon D3200. Und als Objektiv ein AF-S Nikkor 55-200.

Als Ref? Was meinst du? ^^

Ja.. Generell habe ich das heute ein paar Mal gedacht. Das Gehege der Wölfe war viel zu klein, da waren auch noch andere, wo ich dachte.. Arghs... unglücklich


IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4487

Takata ist offline
07.07.2012 21:00

Ja, richtig schöne Fotos, klasse. ^^


Wie viele Wölfe gab es denn dort ungefähr? War die Anlage weitläufig? gab es Rückszugsorte?


Das mit der Wildhundfütterung ist interessant. Darüber haben wir auch in Dörverden gesprochen.
Ich kenne mich mit Wildhunden nicht aus, aber Wölfe würden sehr schnell lernen, wie das Teil fährt und dann nur noch warten, wo es zum Schluss ankommt. xD So hat Frank Faß uns das erklärt, daher ist das sinnlos. Und Lebendfütterung ist -aus gutem Grund- natürlich verboten.
Ich vermute mal, die Maschine dort wird auf Zufall eingestellt sein, was ein hohes Maß an technischem Fortschritt abverlangt und entsprechend kosten wird …


Und deine Fotos sind sehr gut geworden. Du machst wirklich gute Bilder. Augenzwinkern


Zitat:
von Zita

Die Lebensbedingungen, den Platz etc ... sowas kann man einfach nicht artgerecht nachbauen..


Das stimmt, aber das kannst du fast über alle Tiere sagen. Ganz besonders bei unseren Raubkatzen fällt mir das immer wieder auf. Nicht wenige von ihnen leiden auch unter stereotypischen Verhaltensweisen.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Pilgrim
~ Out of the Dark, into the Light ~


Alter
7 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
75 cm ; 53 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 27.03.2010
Beiträge: 161

Pilgrim ist offline
07.07.2012 21:04

Ja stimmt schon, das mit der nicht artgerechten Haltung trifft wirklich auf viele Tiere zu aber eben grade bei Delfinen, die ja noch Exotischer sind sind als Löwe, Tiger und Co. ... Sind in Zoos in Deutschland einmalig... (glaub ich zumindest <.<)

@ Kyev:

Na mit Ref meine ich, so als Vorlage beim Zeichnen ^^

IP
Kyevjen
Teyjens Bruder


Alter
3 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
89cm & 72kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 299

Kyevjen ist offline
07.07.2012 21:13

Es waren ca 7-8 Tiere. Groß war das ganze nicht.. Also, meiner Meinung nach. Gut, es war nicht das kleinste Gehege, aber da habe ich schon größeres gesehen. Aber nicht unbedingt in Zoos, muss ich gestehen..

Und bei den Wildhunden war die Maschine so, dass sie bis zum Ende des Geheges fuhr und dann dort umkehrte und den Weg wieder zurück zum Pfleger rasselte. Dort konnten sie das Futter nicht mehr erreichen. Sie MUSSTEN also hinterher rennen, springen und reissen, um ans Futter zu kommen - sonst wärs wieder weg gewesen Augenzwinkern


IP
Antwort erstellen