Willkommen, Streuner ! ǀ Registrierungsformular ǀ Forumregeln ǀ Anmeldung
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen Favorit
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4493

Takata ist offline
Tierpark Berlin 14.03.2012 12:55

Die Berliner Verkehrsbetriebe veranstalteten heute ein Tierpark-Kinderfest, bei dem jeder Besucher für wenig Geld in den Tierpark gehen konnte (Erwachsene nur 2 € statt 12). Leider spielte das Wetter nicht im Geringsten mit. Seit heute Morgen um kurz vor Acht regnet es ununterbrochen, mal stärker und mal schwächer, die Sonne hat sich noch nicht blicken lassen. Entsprechend schwierig war es schöne Fotos zu machen bzw. hab ich meine neue Kamera (heute Morgen erstes Mal benutzt) sowieso kaum herausgenommen, weil ich sie nicht gleich kaputtmachen wollte. >.<
Trotzdem war der Tierpark sehr gut besucht, auch wenn das angekündigte Orchester ausfiel hatten die Imbiss-Stände zahlreiche Kunden …

Nein, dort singt nicht Justin Bieber und alle Leute sind geflohen x3 Sie haben außen um den Bänken herum gestanden, weil es einfach zu nass war. Hier spielen vier relativ unbekannte Musiker.



Impressionen aus dem Park


Die Eisbären schienen sich ganz wohl zu fühlen …




Nun endlich zu den Grauwölfen.

Zunächst ein Panorama des relativ großen Geheges (bitte draufklicken)







Die meisten liefen umher, schienen aber nicht gestört, wie man es mitunter von anderen Tieren kennt, etwa den Raubkatzen.







Ein Hund schien sich für seine Urahnen zu interessieren und sah ganz interessiert zu ihnen hinüber und schnüffelte. Zuerst wurde er nur ignoriert …




Später aber hat ihn ein Wolf angeknurrt. x)





Im Dickhäuterhaus stand noch einmal eine Erklärung zu den Elefanten. Demnach bekommen unter den asiatischen Elefanten nur die Männchen Stoßzähne, bei den afrikanischen beide Geschlechter. Außerdem haben die afrikanischen Elefanten viel größere Ohren (um sich Luft herbeiwedeln zu können bei der Hitze) und zudem nur drei Zehen statt vier.
Auf diesem Mosaik die evolutionäre Entwicklung der Dickhäuter (leider ohne Zeitalterangaben).



Passend zum Fest der Verkehrsbetriebe pendelte zum Bahnhof Tierpark (und damit zum Tierpark selbst) diese historische Straßenbahn.



Ich bin jetzt doch wieder ins Überlegen gekommen, ob ich mir nicht doch wieder eine Tierpark-Jahreskarte zulege, zumal es mit der neuen Kamera und einem Stativ sicher große Freude macht bei gutem Wetter, die Wölfe und andere Tiere zu fotografieren. Ich möchte den Wölfen regelmäßig nahe sein und sie besser kennen lernen, statt immer nur am Rechner Fotos von ihnen betrachten zu können. ^^''

Heute habe ich mir erst einmal eine neue Wolfsfigur im Tierpark-Laden gekauft, wenn auch nur sehr klein. fröhlich

Das wär's erst mal …


Catori



der wolf ist schön *-* ... aber das bild mit der hirschfigur ist auf jeden fal toll großes Grinsen



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4493

Takata ist offline
24.03.2012 20:21

Frühling, da macht der Tierparkbesuch wieder Spaß. fröhlich
Zwar steht immer noch der Zaun um das Gehege, weil kein Wasser im Graben ist, aber da es heute Morgen eh noch schön leer war und man unbeobachtet war -hust- -hust-

Zum Glück waren die Drei mal etwas aktiver. Wobei aktiv nur bedeutet, dass sie immer mal wieder aufgestanden sind, ein paar Schritte gelaufen sind und sich dann hingesetzt haben.



Alle Drei haben ein markantes und gut zu unterscheidendes Gesicht.













Weitere schöne Wolffotos findet ihr auf meiner Howl-Seite. Augenzwinkern

Auch viele andere Tiere waren heute etwas wacher, wie diese Hyäne.





Und es wird Früüühling. ^-^



Demnächst werde ich auch noch einige andere Zoos und Wildparks besuchen … und nicht nur das, aber dazu später. Zunge raus

Grüße



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Pilgrim
~ Out of the Dark, into the Light ~


Alter
7 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
75 cm ; 53 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 27.03.2010
Beiträge: 161

Pilgrim ist offline
24.03.2012 20:52

Die neuen Bilder sind echt schön, auch wenn mir einige doch n bissl arg Unscharf vorkommen.

Mein Fav ist aber die Streifenhyäne x3
Da es kaum Bilder oder Refs von dieser Tierart gibt... Tolles Bild ^^ Scheinen ja alle die Sonne zu genießen Zunge raus

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4493

Takata ist offline
23.06.2012 20:25

Danke, Zita.


Ich war gestern mal wieder im Tierpark. Das Wetter bot sich an, die Sonne schien satt und es war warm. Fast zu warm. Die beiden Wölfe, die ich sah, lagen nur faul herum. Nur einen habe ich kurz erhascht, aber ein Jahrhundert-Schnappschuss ist es nicht …



Viel mehr noch haben sich die Raubkatzenfotos gelohnt. x)



Leider haben sie viel zu kleine Gehege/Käfige. Das tut einem wirklich Leid …







Die Erdmännchen erinnern mich immer stark an unsere Eichhörnchen. ^^



Die Eisbären haben sich irgendwie nur von hinten gezeigt … bestenfalls mal von der Seite.



Ich hoffe bald wieder bessere Wolfsfotos präsentieren zu können …



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Pilgrim
~ Out of the Dark, into the Light ~


Alter
7 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
75 cm ; 53 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 27.03.2010
Beiträge: 161

Pilgrim ist offline
23.06.2012 20:30

Das 2. Tigerbild ist mein absoluter Fav *__*

Wahnsinn... Man denkt echt du hättest nur deine Hand ausstrecken müssen um ihn zu streicheln O__O

IP
Kyevjen
Teyjens Bruder


Alter
3 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
89cm & 72kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 299

Kyevjen ist offline
24.06.2012 07:15

Die Raubkatzenfotos sind wirklich toll geworden großes Grinsen Das erste Tigerbild erinnert mich an meinen TopM-Charakter, Nephenee... Schöne Bilder, hat sich ja wirklich gelohnt ^.^


IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4493

Takata ist offline
06.12.2012 20:30

Ich hatte es Kyevjen zwar schon privat gesagt, aber trotzdem noch mal öffentlich. ^^'
Ich fotografiere mit einer Fujifilm S3200 FinePix.


~~~~

Heute wollte ich die Gelegenheit am Schopfe packen und bin direkt nach meinem Kurs zum Tierpark gefahren, um zum allerersten Mal Wölfe im Schnee zu fotografieren. grins

Der Tierpark war total leer und man sah eigentlich mehr Pfleger als Besucher.
Das Wolfsgehege mit den Wölfen Cosmo (Chef der Bande), Titan, Mädchengesicht und Nafti (Fähe), ist zur Zeit auch von der Vorderseite mit einem Zaun umgeben, da die Wölfe sonst leicht über den zugefrorenen Graben nach draußen springen könnten. So muss ich leider für Fotos jedes Mal über die Grünanlage an den Zaun heran, was sicher nicht so ganz erlaubt ist. ^^''
Aber wenn's danach ginge, würden die meisten guten Wolfsfotos gar nicht geboren. Lachen



Ich musste mit Verblüffen feststellen, dass man im Winter fast besser Fotos von den Wölfen im Tierpark machen kann als im Sommer. Die Bäume in ihrem Gehege tragen schließlich kein Blätterdach und so hat man viel mehr Licht zum Fotografieren …



Außerdem hat es auch irgendwie etwas sehr Romantisches, die Grauwölfe (skandinavische in dem Fall) in Schneelandschaft bestaunen zu können.












Da ich meine Jahreskarte gerade verlängert habe, kann ich nun öfter mal schauen, ob ich schöne Winterwunderlandwolffotos bekomme. ^^
Auch möchte ich, wenn der Schnee liegen bleibt bzw. neu nachschneit, die Tage noch mal im Zoo schauen. Polarwölfe im Schnee sehen sicher auch sehr schön aus.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Lynx
smiling in the dark


Alter
3 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
75cm & 62kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 30.06.2012
Beiträge: 353

Lynx ist offline
06.12.2012 20:38

Die Bilder sind wirklich toll geworden. Und der letzte hat sogar Schnee auf der Nase - ach wie putzig^^

Ja, das hat schon was: Wölfe im Schnee...

Kann es sein, dass der Wolf auf dem sechsten bzw. fünften Bild keine Augen mehr hat? Das wirkt irgendwie - naja - gruselig.

IP
Zita
~Sternenseele~


Alter
6 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
71 cm ; 48 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 07.03.2007
Beiträge: 1218

Zita ist offline
06.12.2012 20:48

Zitat:
Original von Lynx, am 06.12.2012, um 19:38

Kann es sein, dass der Wolf auf dem sechsten bzw. fünften Bild keine Augen mehr hat? Das wirkt irgendwie - naja - gruselig.



Genau das Gleiche hätte ich auch gefragt...


Und mein Fav ist auch das letzte Bild :3

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4493

Takata ist offline
07.12.2012 16:27

Nun, ich denke schon, dass er noch sehen kann, er macht auf mich nicht den Eindruck, blind zu sein.
Aber ich kann gern mal nachfragen, das ist sicher nicht uninteressant.

Und schön, dass sie euch gefallen. ^.^



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Lynx
smiling in the dark


Alter
3 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
75cm & 62kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 30.06.2012
Beiträge: 353

Lynx ist offline
07.12.2012 21:07

naja, er wird schon eine ganze Weile in dem Gehege leben und mit Geruch und Gehör kann er sich vielleicht richtig gut zurechtfinden.

Wenn du kannst - würd mich jetzt schon interessieren...
Ich find es sieht irgendwie aus, als hätte jemand ein Stück Haut vor die Augenhöhle genäht - oh man, allein bei den Gedanken zieht sich mir alles zusammen...

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4493

Takata ist offline
13.07.2013 22:41

Ich war heute mal wieder im Tierpark.

Leider waren die Wölfe noch fauler als sonst schon. Ich habe nur zwei aus der Viererbande gesehen und die lagen faul herum und haben um die Wette geschlafen. >.<



Interessanter waren da schon die Raubkatzen heute. ^^

Die drei Löwen (zwei Weibchen, ein Männchen) waren ziemlich aktiv und haben sich teilweise auch geneckt. Irgendwann wurden sie irgendwie reingeholt und waren damit verschwunden.



Je voller und dunkler eine Löwenmähne ist, desto gesünder ist das Tier, habe ich gelernt. ^.^




Am meisten hat es sich für mich heute fototechnisch beim Gepardengehege gelohnt. Sonst hatten wir nur noch einen Geparden, heute waren es gleich drei. Zwei wirkten aber noch sehr klein, sind also vielleicht auch erst vor ein paar Monaten geworfen worden (?) Sie sind viel herumgelaufen, zwei kamen auch ganz nah an mich heran beim Zaun und sie haben mitunter sogar etwas gespielt. smile


(wirkt das nicht etwas savannenhaft? :3)



Lohnenswert ist auch immer ein Besuch bei den Tigern. Zwei waren drin, zwei draußen, sehr anmutige Tiere.





Niedlich waren auch die Erdmännchen, die mitunter auch etwas an menschliches Verhalten erinnern.




Fotos aus einigen weiteren Zoos und Tierparks folgen demnächst!



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Lynx
smiling in the dark


Alter
3 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
75cm & 62kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 30.06.2012
Beiträge: 353

Lynx ist offline
14.07.2013 10:52

Wie immer sehr schöne Bilder.

Ja, beim vierten Bild könnte man tatsächlich meinen, dass es in der Savanne geschossen wurde. Die Erdmännchen sind auch goldig.

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4493

Takata ist offline
17.07.2013 22:54

Danke für deine Meinung, Lynx. smile

Ich habe jetzt endlich mal per E-Mail beim Tierpark nachgeragt und die haben auch sehr schnell geantwortet- In der Tat ist der Wolf blind, weil er damals mit einer Augenentzündung geboren wurde. Aber er kommt gut zurecht und ist im ,,Rudel" integriert. So weit die Informationen vom Tierpark.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4493

Takata ist offline
27.07.2015 23:12

Ich war nach zwei Jahren mal wieder im Tierpark. Seit dem Dienstantritt unseres neuen Zoo- & Tierparkchefs Andreas Knieriem hat sich bereits einiges geändert. So nennt sich unser Tierpark jetzt werbewirksam „Der Erlebnis-Tierpark“ und wirbt damit, demnächst umgebaut zu werden für einige Jahre. Ähnlich wie in Hannover und Leipzig sollen die Tiere mit ihren Gehegen nach ihren Vorkommen auf der Erde angeordnet werden. Es soll eine nordamerikanische Region geben, eine südamerikanische usw.

Im Zuge dessen war ich vorletzte dort, um noch einmal Fotos vom alten Gelände zu machen, wie es vor dem Umbau aussieht. Einerseits betrachte ich das ja mit einem weinenden, andererseits mit einem lachenden Auge. Ich kenne den Tierpark so, wie er jetzt ist, bereits seit frühsten Kindheitstagen und hab viele schöne Momente dort gehabt. Doch es lässt sich kaum bestreiten, dass unser in diesem Jahr genau 60 Jahre alt gewordener Tierpark im Ostteil der Stadt den Umbau bitter nötig hat. Viele Gehege sind noch immer zu klein und im Originalzustand der 60er Jahre.

Doch das Erste, was mir bei meinem Besuch nach zwei Jahren auffiel war, dass es keine Wölfe mehr gibt. Auf Nachfrage bei einem der Pfleger erfuhr ich, dass Cosmo, Nafti, Mädchengesicht und Titan allesamt gestorben sein sollen. Das Gehege ist zur Zeit nicht besetzt laut seiner Auskunft soll es aber wieder Wölfe geben.
So blieb mir nur, die übrigen Tiere zu bewundern. Das war aber nicht weniger spannend, denn zum Beispiel haben die asiatischen Rothunde Nachwuchs!





Die beiden Hyänen im angrenzenden Gehege wirkten etwas verschlafen.




Die Varis lassen sich in einem Freigehege beobachten. D.h., dass man es betreten darf. Wenn man Glück hat, setzen sie sich sogar auf die Schulter. xD




Von den vier Zebras hatte ein Muttertier ein junges Fohlen. Das war wirklich sehr süß anzusehen.



Die beiden Luchse gehören zu den Tieren, die ein sehr kleines Gehege aus den 60ern besitzen.



Wuh! XD





Mit am interessantesten zu beobachten waren allerdings die beiden jungen Tiger. Alisha und Dragan sind erst wenige Monate alt und verstehen sich ausgezeichnet.




Ich bin mir nicht mehr ganz sicher … aber ich glaube es war so, dass sie die Tochter eines der erwachsenen Tiere ist, während er von woanders herkommt.












Um die Beiden hat es einen großen Pressewirbel gegeben und der Besucherandrang war ebenfalls enorm.




Hingegen richtig gruslig war das Malaienbärenhaus. Das ist wirklich ein enger und düsterer Ort, wo die armen Tiere auf- und ablaufen. Ein echtes Gefängnis. Jetzt hängt dort ein Infoblatt, dass die Tiere bald ins Alfred-Brehm-Haus umziehen sollen … allerdings bin ich gespannt, wann und wie sie das umsetzen wollen. Denn im besagten Tierhaus sind die Gehege auch nicht gerade groß …


Wenn's Neuigkeiten gibt, berichte ich darüber.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4493

Takata ist offline
16.01.2016 14:00

Nachdem, wie berichtet, die vier Altwölfe im Tierpark getorben waren, bekam unser Tierpark im August letzten Jahres zwei Neuzukömmlinge.
Wotan, welcher 2014 in Tschechien geboren wurde, lebt dort mit seiner drei Jahre älteren Mitwölfin Rinda aus Polen. ^^





Ich war am letzten Tag des alten Jahres dort. Zunächst waren sie etwas schläfrig, aber später liefen sie umher.


… und dann war mein Kameraakku alle. :/


Die asiatischen Rothunde (s. Beitrag oben) sind inzwischen schon ordentlich gewachsen …



Die zwei Hyänen nebenan sind jetzt zu Dritt. Die kleinere (wahrscheinlich jüngere) lief eifrig auf und ab. Sehr süß. ^^



Die Graupapageien haben sich sehr aktiv unterhalten. xD Tolle Vögel. smile



Ich schaue demnächst noch mal mit vollem Akku dort vorbei in der Hoffnung, ein paar gute Fotos von unseren Beiden zu bekommen. Vrstl. 2017 sollen sie erstmals Nachwuchs zur Welt bringen, schreibt die „Berliner Woche“.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4493

Takata ist offline
28.02.2016 16:08

Und jetzt noch mal mit Schnee. ^.^


Rüde Wotan, der Denker




Wotan fragt sich, was seine Partnerin Rinda dort treibt.


Rinda hat schon abgelassen ...


... kann Wotan ja wieder gehen großes Grinsen


... und sich hinsetzen.


Wirklich sehr süß die Zwei smile


Der Luchs in seinem meiner Meinung nach viel zu kleinen Gehege ...


Die Tiger werden zwar auch immer mehr, aber derl Platz wird es nicht.




Die beiden Löwinnen und der Löwe haben zur Zeit nur noch das Gehege drinnen.


Mein erstes Eisbärenfoto im Schnee. ^^


[/center]

Jetzt im Winter sind die beiden Wölfe noch richtig hübsch anzusehen. Aber ich versuche auch im Frühling/Sommer ein paar schöne Fotos von unseren neuen Tierparkbewohnern zu bekommen. breites Grinsen



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Catori
Befreite Verzweiflung


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
78cm, 50kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 894

Catori ist offline
19.04.2016 21:48

Sooooo. Jetzt bin ich auch mal dran *muhahahaaaa* Da war ich doch tatsächlich mit unserem lieben Alphawölfchen im Tierpark und will euch dementsprechend auch mal mit ein paar Tierfotos zuspammen *hrhrhrrr*

Zuerst natürlich die Wölfe großes Grinsen ... Leider hatte ich lange nicht fotografiert und die Kamera dementsprechend im Autofokus und ...naja irgendwie fand diese jeden nahen Zweig leider spannender als dahinter herum flitzende Wölfe xD (sodass ich leider auch nur den Rüden vorzeigen kann x)' )




tja und dann ist das Wölfchen schon müde...

also ab ins Bettchen großes Grinsen


Aber da waren noch viel mehr -und definitiv einfacher zu fotografierende- Tierchen großes GrinsenD

z.b. welche mit Farbtönen die definitiv nicht echt wirken D:


und die total süß sind! *-*


oder beim laufen total an kleine Ferkel erinnern obwohl sie auf ersten Blick nicht so schweinemäßig anmuten o:


aber die guten waren nicht die einzigen... ich finde auch dieser "Hund" hatte definitiv kätzische Züge D:


Da ist es auch kein Wunder, dass es in diesem Tierpark einen Möchtegern-Vampir gibt der seine Zähne präsentiert


Da guckt die Hyäne nicht schlecht^^ (Die übrigens auch die ganze Zeit Gras gefrassen hat...)


Aber bevor wir mit unserem Ausflug in Afrika ankommen, schnell noch die echten Flugtierchen auch wenn diese hier wohl kein Blut trinken... Verdrehter Tierpark Zunge raus


Kein Wunder dass der Kleine bei so einem verrückten Haufen um sich herum nicht schlafen kann und ständig herumhampelt, sodass Mutti/Vati anstatt zu ruhen, gucken muss nicht vom Baum zu fallen D:


Da muss das Zebra doch glatt mal am Draht schnuppern!


Ok das war weit hergeholt, aber der Elefant ist so lieb, dafür dennoch einen Kniefall vor zu führen c(;


... nach einiger Überlegung, muss man wohl hinzufügen


Aber zurück zu den Kindern, da hat sich nämlich noch eines in meine Fotodatenbank geschlichen großes GrinsenD


Zugegeben: Nicht nur Menschen stehen auf Tierbabys. Dieser Reiher war ganz versessen darauf ein paar Pinguinbabys zu sehen.


Leider waren die zukünftigen Eltern nicht so sehr von seinen guten Absichten überzeugt :/


Nach dieser Zwietracht lieber mal ein versöhnliches Päärchen:


Tiger gab es ja tatsächlich viel zu viele.


Aber sie sind schön wunderschön, daran kann man nicht rütteln.


Da kann so mancher schon mal neidisch werden *hust* Aber jeder hat seinen eigenen zauberhaften Stil ^.^


Ob nun Chiller-Blick und Wuschelrücken


Oder fescher Stachellook



....und damit gibt der Vogel den Berichterstattungsposten wieder denen, die dafür regelmäßiger die Kreativität und Geduld haben :3

Danke für die Aufmerksamkeit ;D

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Catori am 19.04.2016 21:55.


IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4493

Takata ist offline
30.08.2017 00:06

Bevor ich meine neusten Ergebnisse aus Ernstbrunn präsentiere, hier noch die Fotos von den beiden Hundstagen im Tierpark Berlin (24.-25.6.17), zu denen auch Charlies Züchtern einen Stand hatte.

Immer noch schön zu fotografieren- die Tiger. Die haben inzwischen das Löwengehege bekommen. Diese waren zur Zeit meines Besuchs nicht da (sondern in einem anderen Zoo), um später ein neues Gehege zu bekommen.




Sehr schön waren dieses Jahr auch wieder die beiden Acinonyx Jubatus zu fotografieren. breites Grinsen









Aber kommen wir zu den Wuffis. Wotan hat sich ja ganz schön angestellt =D













Ich hätte noch so viel mehr (wie immer), aber ich glaube, Dia-Abende gehören zu den allgemein verachteten Foltermethoden, die gegen die Menschenrechte verstoßen ... daher lassen wir's lieber. Zunge raus



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Ayjana
Herzenswärme


Alter
4 Winter
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
69cm || 55 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 21.01.2017
Beiträge: 530

Ayjana ist offline
30.08.2017 07:47

Zitat:
Original von Takata, am 30.08.2017, um 00:06


Das Bild ist der Hammer großes Grinsen Hat mir den Start in den Tag grad versüsst, toll getroffen. Die anderen Bilder natürlich auch aber das da ist der absolute Hammer *.* Augenzwinkern




Lyrics © Maggie Stiefvater Buchreihe "Die Wölfe von Mercy Falls"
Bild © Elli S. Dawnthieves

IP
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen