Willkommen, Streuner ! ǀ Registrierungsformular ǀ Forumregeln ǀ Anmeldung
Antwort erstellen Favorit
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4487

Takata ist offline
Jetzt schlägt's 13 - 13 Jahre WdN 17.09.2019 13:16

.
.

Alles Gute zum Geburtstag, Nachtwolfis. großes Grinsen
13 ... die unheilvolle Zahl. Hoffen wir, dass das nichts Ungutes bedeutet. ^^'
Aber woher kommt das überhaupt, dass 13 die Unglückszahl ist?

Laut ntv.de hängt das v.a. mit dem christlichen Glauben zusammen, bei dem die Zahl 13 übers Ziel hinausgeht (die 12 Apostel, zweimal am Tag 12 Stunden ... die 13 gilt als „zu viel des Guten“ Augen rollen ).

Zitat:
"Der 13. Schlag ist das, was über das Ziel hinausschießt, das Maß sprengt. Damit meint man auch gleichzeitig, dass der Teufel seine Hand im Spiel hätte." Die 13. Stunde ist also auch hier das Überschreiten des Heilsamen – "da geht es Richtung Geisterstunde", erklärt Hofmeister.


So so ... wir nähern uns also jetzt der Geisterstunde. Lachen

Aber Spaß beiseite ... 13 Jahre sind eine verdammt lange Zeit und ich bin froh, dass es trotz der zunehmenden Bedeutung sozialer Netzwerke noch Menschen gibt, die Interesse am guten alten Schreib-Rollenspiel haben, die sich das Tier Wolf hineinversetzen und mit seinen Augen sehen möchten, die gespannt sind, wie die anderen „Wölfe“ auf ihr Tun reagieren werden. Daher an dieser Stelle einmal ein großes Danke an euch alle, die ihr dem Rudel treu bleibt. smile

Kommen wir nun zu den Geschenken (das Beste an jedem Geburtstag!) großes Grinsen
Anlässlich des 13. Jahrestages hab ich mir erlaubt, ein kleines „Interview“ mit euren Charakteren zu führen. Es ist erstaunlich, was dabei jedes Mal herauskommt, aber lest selbst:

Zitat:
Liebe Nachtwölfe, es ist mir wirklich eine große Ehre, euch einmal persönlich sprechen zu dürfen.


Du wagst es hier aufzutauchen?

(Kachnik, 9.4.17 )

Natürlich. Ich hoffe, das ist kein Problem.


Um es dir auch noch mal zu sagen: Ich bin nicht der Alpha!
(Roghir, 17.3.19)

Das macht nichts, ich doch auch nicht. Aber du wärst es mitunter gerne, oder, Roghir?


Stimmt. (…)  Oder einer von uns.
(Roghir, 21.9.18)

Richtig, Skadi hat ja nun endlich nach langer Zeit offiziell den Alpha-Posten erklommen. Ist das nicht für sich schon ein Grund zum Feiern, Skadi?


Rück‘ mir nicht so auf die Pelle
(Skadi, 17.6.18)

Entschuldige vielmals ...

Jaaaaaaaaa, Mausewolf!
(Pilgrim, 11.7.15)

Dreizehn lange Jahre gibt es euch nun schon. 13! Ist das nicht eine Unglückszahl?


Ich möchte nicht darüber reden. Vielleicht später.
(Roghir, 9.7.19)


ich glaube … oh Gott … da … da … brennt gerade was dur- eh, an.
(Avon, 24.6.18)

Das trifft es ganz gut. Kaum beim Rudel angekommen, hast du doch bestimmt schon die ein oder andere Fähe ins Auge gefasst, Avon. Wie denkt ihr darüber, liebe Fähen?


Wir haben gemeinsam entschieden, dass wir ihm eine letzte Chance geben wollen. 
(Skadi, 18.11.17)

Ich kann es nicht erklären aber er trägt etwas Böses an sich, ich weiss es klingt seltsam und vielleicht tue ich ihm unrecht aber mir ist irgendwie nicht wohl.
(Ayjana, 5.12.17)

Wirklich nicht? Nun gut, manchmal dreht er ein Bisschen am Rad …


Takata hat ebenfalls etwas zu berichten
(Skadi, 30.7.17)

Dein Verhalten ist untragbar.
(Takata, 9.7.19)

Gut, streichen wir das Manchmal ...

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz im Klaren, ob sich die beiden tatsächlich kennen
(Aarinath, 18.12.17)

Also … doch. Schon.

Du hast ja keine Ahnung, was unser Rudel durchgemacht hat. 
(Takata, 15.3.19)

Doch, habe ich. Ich lese täglich mit und bin vielleicht auch nicht ganz unschuldig an euren Schicksalen. *unschuldig pfeif*

Danke, für eure Ehrlichkeit.
(Yarok, 2.6.19)

Wenn du dich aus dem Staub machen willst, solltest du deine Provokationen demnächst etwas feiner formulieren. Die Worte eben waren etwas zu offensichtlich. Aber danke für den versuch von Höflichkeit.
(Niyol, 8.8.19)

Themawechsel. Was erhofft ihr euch von der nahen Zukunft bei den Wölfen der Nacht?

 Ich habe jedenfalls vor, hier noch eine ganze gute Weile zu rasten.
(Kachnik, 9.6.19)

Pläne schmieden, mein kleiner Freund, bedeutet, dass man noch keine im Sinn hat. Sonst müsste man sie sich nicht erst ausdenken.
(Niyol, 19.3.17)

Wir markieren hier ein Revier, oder nicht? 
(Shiro, 3.3.16)


Na das ist doch mal was! Dann auf in ein weiteres tolles Jahr mit spannenden Geschichten. Danke euch für das Gespräch, haltet die Flauscheohren steif.


Danke… Danke für deine Worte. Zuspruch aus einer anderen Richtung… Damit habe ich nicht gerechnet
(Zita, 30.5.15)


Ich habe den Fang wohl etwas zu voll genommen vorhin..
(Ayajana, 29.3.17)



Des Weiteren habe ich ein kleines Rätsel vorbereitet. Gesucht wird ein Wolf des Rudels, den ihr sicherlich alle kennt. Je nachdem, wie treffend es mir gelungen ist, ihn zu beschreiben, sollte es euch nicht schwer fallen, zu erraten, welcher Wolf aus den Nachtwölfen das ist! Viel Erfolg. hihi

Zitat:
Die Spuren des geheimen Wolfs, weit reichen sie zurück
Doch nur im übertragenen Sinn, denn alt ist der Wolf kein Stück
Er ist kein Jüngling mehr, es wäre eine glatte Lüge,
Der Wolf selbst ist ehrlich, würd‘ nicht wollen, dass ich euch trüge
Er ist weder Altruist noch Egoist,
Fast das Maximum erreicht sein Widerrist
Das Fell ist unauffällig, die Farben gedeckt,
Seine Augen auffallend, erschienen Bienen perfekt
Als unser Tier ein junges war, träumte es von mehr
Verließ die Brüder und zog rastlos umher
Unser Phantom versuchte Distanz zu wahren
Doch ein and‘rer Wolf verkörperte Gefahren
Eine Chance noch, nur noch eine!
Aber Irrtum, Freude brachte es ihm keine …
Vorbei ist das, doch nicht vergessen
Niemand soll sich wieder mit ihm messen
Ertönt sein Heulen, hören alle hin
Denn er hat stets Gutes im Sinn
Ohne es zu wissen, sein Ursprung ist göttlich
Wenn du bis hier nicht wusstest, nun schwant es dir plötzlich!




Na, wer könnte der gesuchte Wolf sein? fröhlich

Zu guter Letzt möchte ich mit dem heutigen Tage eine neue „Kategorie“ begründen: „Die WdN vor x Jahren.“ Bei Recherchen für das Interview ist mir aufgefallen, welche interessanten Begebenheiten das Rollenspiel aber auch das allgemeine Forumgeschehen die WdN aus diesen 13 langen Jahren vorzuweisen haben, was sich alles zugetragen hat. Mit dieser Rückblickskategorie möchte ich Alteingesessenen die Chance geben, sich zu erinnern und Neu-Hinzugekommenen, dass sie die Möglichkeit haben, noch etwas über den Werdegang des Rudels zu erfahren und wie die Nachtwuffis zu dem wurden, was sie sind. ^^
Fangen wir - es bietet sich ja an - mit dem heutigen Tage an.

Was geschah bei den WdN heute vor 8 Jahren?
Am 17. September 2011 wurden die Wölfe der Nacht 5 Jahre alt. Fünf ... das ist ein halbes Jahrzehnt. Das war im Grunde die erste besondere Jahreszahl, die wir vorzuweisen hatten, konnte man damals schließlich noch nicht sicher sagen, dass das Rudel noch einmal so alt werden und damit die schillernde 10 erreichen würde.
Da also nicht klar war, ob es je zur 10 kommen würde (es brauchte immerhin noch einmal so viele Jahre damals wie gerade mal vergangen waren), musste die 5 gefeiert werden wie eine Goldene Hochzeit (50 Jahre Ehe!). Wir waren zwar alle nicht verheiratet, hatten es aber doch geschafft, immerhin mehrere Jahre am Stück miteinander Rollenspiel zu schreiben und gemeinsam eine Geschichte zu spinnen.

Die Idee des eindringenden Kometen, der das alte Tal in eine unwirkliche und lebensfeindliche Eiswüste verwandelt, war damals gerade mal ein Jahr her. Die Wölfe hatten mit dem Wetterumschwung zu kämpfen und begaben sich unter Takatas Führung auf die Reise, die ihnen die Störche wiesen ... denn sie mussten ja wissen, wo die wärmeren Gegenden zu finden waren.
Nachdem unser Foren-City-Forum nicht mehr existierte, hatten wir ein neues Forum bei einem entfernten Bekannten gegründet, ein Redio-Forum. Da die Unterstützung dieses Menschen jedoch zu wünschen übrig ließ und Skadi und ich nicht wirklich zurechtkamen mit Redio, vollzogen wir zur Zeit des 5. Geburtstages einen weiteren Forum-Umzug, hin zu einem echten Burning Board Lite (diesem hier), von dem zumindest ich eigentlich schon lange geträumt hatte, bietet es doch wahnsinnig viele Möglichkeiten der Umgestaltung und Anpassung.
Die Rollenspielbeiträge wurden von mir manuell ins neue Forum kopiert und sind hier nachzulesen. Leider kopierte ich damals die Beitragsdaten nicht mit, sodass sich nicht mehr feststellen lässt, wann wer welchen Rs-Beitrag ins Forum gestellt hatte. Das Redio-Forum, das noch einige Zeit vor sich hinexistierte, gibt es nun schon viele Jahre nicht mehr. Den 5. Geburtstag haben wir dennoch gefeiert (ehrlich gestanden sogar mehr als den 10.) Und so schließt sich mit dem heutigen Jahrestag ein wenig der Kreis, an dem es noch einmal solch ein Interview gab und den ich mir erneut zum Anlass genommen habe, etwas zu feiern, nachdem es in den letzten Jahren eher ruhig zuging.

Ich hoffe, dass wir auch den 14. erreichen, damit die unheilvolle 13 ihrem Namen nicht die Ehre macht - wer hält sich schon an solch einen Aberglauben? x3

Mehr Rückblicke und den gesamten Werdegang findet ihr in unserer Historie, die zwar noch nicht in unserer Gegenwart angekommen ist, aber das kommt noch.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Roghir
Courageous Fighter


Alter
3 Jahre alt
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
80 cm & 58 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 06.01.2017
Beiträge: 548

Roghir ist offline
17.09.2019 20:40

Herzlichen Glückwunsch WDN!
13 Jahre sind aber auch echt eine lange Zeit. großes Grinsen

Zum Interview: Pffff, Roghiboggi ist ja auch soooo der Alpha! lächel
Echt genial, brauchte erst mal eine weile, um zu verstehen, wie es aufgebaut war. Aber jetzt super umgesetzt, Takata.

Zum Zitat: Öhm... Kachnik? Roghir? Keine Ahnung. rotes Gesicht


Lyrics by Visions of Atlantis
Wolf Picture by Lakela (dA), skyfever (dA) Wald (Pixabay, stevepb) & Schrift (Pixabay, ractapopulous)

IP
Yarok
Beschützer


Alter
2 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
82cm & 60kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 16.10.2018
Beiträge: 119

Yarok ist offline
17.09.2019 21:10

Glückwunsch! Wahnsinn wie lange das Forum schon besteht *-*

Ich hatte an Skadi gedacht, denn auch wenn immer von 'er' gesprochen wird, steht das ja nur für 'der Wolf' großes Grinsen
Aber keine Ahnung xD

IP
Niyol
Und was, wenn ich fliegen kann?


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
79cm, 61kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 22.12.2010
Beiträge: 358

Niyol ist offline
23.09.2019 05:56

Das war wieder eine schöne Idee liebe Takata! großes Grinsen

Ja, Glückwunsch, du schönes Forum^-^

"Der Wind wird dein Begleiter sein;
Und du wirst ihn vermissen, wenn völlige Ruhe herrscht."

IP
Ayjana
Herzenswärme


Alter
4 Winter
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
69cm || 55 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 21.01.2017
Beiträge: 529

Ayjana ist offline
24.09.2019 07:48

Glüüüühstrumpf Forum (nachträglich), 13 Jahre sind eine echt lange Zeit für ein RPG ich finde das toll und hoffe, dass es noch viele weiter Jahre Bestand haben wird *.*

Das Interview ist eine witzige Idee Takata, hat mir ein Lächeln gezaubert und mir den Morgen etwas versüsst grins

Uuuuund ich schliess mich Yarok an, ich tippe ebenfalls auf Skadi wegen des göttlichen Ursprunges für den gesuchten Wolf grins




Lyrics © Maggie Stiefvater Buchreihe "Die Wölfe von Mercy Falls"
Bild © Elli S. Dawnthieves

IP
Aarinath
it's still snowing in my heart


Alter
3 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
80 cm & 48 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 07.01.2017
Beiträge: 273

Aarinath ist offline
24.09.2019 18:16

Es ist wundervoll, einer so beständigen Community anzugehören! Viele Foren haben es nicht annähernd bis dahin geschafft. Ich freue mich noch auf viele weitere Jahre smile


IP
Skadi
The Tempest


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
78cm, 54kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 06.04.2010
Beiträge: 1516

Skadi ist offline
03.10.2019 17:01

Besser spät als nie, aber auch von mir vielen Dank für das Interview und das treffende Gedicht großes Grinsen

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4487

Takata ist offline
03.10.2019 20:15

Freut mich, dass es euch gefällt. grins

Und richtig, das Gedicht erzählt natürlich von Skadi. Der Name stammt aus der nordischen Mythologie und steht für die Göttin der Jagd und des Winters (daher übrigens auch das Wort Skandinavien). So viel zum göttlichen Ursprung. ^^



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Antwort erstellen