Willkommen, Streuner ! ǀ Registrierungsformular ǀ Forumregeln ǀ Anmeldung
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Antwort erstellen Favorit
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4493

Takata ist offline
19.02.2019 16:47

Liebe Nachtwölfe,

bestimmt habt ihr alle schon vom neuen EU-Gesetz zum Schutz der Urheberrechte, v.a. aber von den Artikeln 11 und 13 dieses Entwurfs gehört.
EU-Copyright-Reform und Artikel 13: Neue...r Upload-Filter
V.a. Artikel 13 ist brisant, da er, einfach gesagt, einen Filter beim Hochladen von Inhalten im Internet zur Voraussetzung macht (zumindest, wenn der Entwurf von Deutschland so übernommen wird). Diesen Filter können sich jedoch in der Regel nur große Konzerne wie Google, Farcebook, Twitter usw. leisten, die kleineren Unternehmen wären gezwungen, eine Version zu kaufen.

Kurz gesagt ... streng genommen kann der Eigentümer einer Plattform dafür haftbar gemacht werden, wenn Inhalte hochgeladen wurden, die gegen Urheberrechte verstoßen, sobald das geschehen ist. Würde man ganz weit gehen, müsste jeder Beitrag im Forum erst von den Admins durchgesehen, auf Urheberrechtsverstöße geprüft und dann ggf. freigeschaltet werden.

Abgesehen davon, dass Artikel 13 noch nicht ganz spruchreif ist, da jedes EU-Mitglied (also auch Deutschland) zwei Jahre Zeit hat, einen nationalen Gesetzesentwurf aus den neuen Richtlinien zu machen, würde ich von übereilten Maßnahmen hier im Forum absehen.
Das Einzige, worum ich euch jetzt schon bitten würde ist, dass ihr auch beim Einstellen von Signaturen oder Titeln darauf achtet, fremde Urheber stets anzugeben (etwa den Musiker, wie in meiner Signatur mit L'Âme Immortelle) oder wenn es aus einem Film stammt, dort den Namen des Films und die Quelle. Ich denke, dann sollten wir auf der sicheren Seite sein.

Wie gesagt ... keine Panik. Wir hatten so was schon mit ACTA und der DSGVO und meine Erfahrung ist, dass es nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde. ^^'



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Roghir
Courageous Fighter


Alter
3 Jahre alt
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
80 cm & 58 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 06.01.2017
Beiträge: 548

Roghir ist online
28.03.2019 07:18

Ehrlich gesagt, schiebe ich doch leise Panik. ^^'
Das Gesetz wurde ja verabschiedet, und wie die Politiker die Gegendemos begründen...
Finde ich echt unverschämt, aber ich glaube einfach, die Nerven liegen blank. XD


Lyrics by Visions of Atlantis
Wolf Picture by Lakela (dA), skyfever (dA) Wald (Pixabay, stevepb) & Schrift (Pixabay, ractapopulous)

IP
KuroShiro
Kämpferherz


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm - 50kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 839

KuroShiro ist offline
28.03.2019 08:14

Noch kann das ganze gekippt werden, weshalb ich, wie in den letzten Wochen auch, demonstrieren werde.




Still the seeing eye is useless, if you haven't a feeling heart.


Avatar by wildfotog
Signatur by Tim Donovan

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4493

Takata ist offline
18.01.2020 18:33

Benutzer Juniper und Jakon wegen Nicht-Teilnahme im Forum gelöscht (Forumleichen).




Danke für die Erinnerung!



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4493

Takata ist offline
03.11.2020 23:40

Wer-ist-wo-Kartenübersicht und Wer-ist-dran aktualisiert.

Benutzerin Nyx bleibt noch bis Ablauf des 22. November 2020 sich zurückzumelden, sonst wird das Konto gelöscht.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4493

Takata ist offline
31.12.2020 18:20

.
.

Liebe Wuffels,

ein Jahr ist wieder mal rum und ein neues steht ins Haus. Es war sicher für uns alle kein ganz einfaches Jahr, bleibt zu hoffen, dass 2021 besser wird. ^^'

Ich kann eigentlich gar nicht zum Ausdruck bringen, wie sehr es mich freut und auch etwas stolz macht, dass die WdN noch immer aktiv sind – nicht irgendwie und nur notgedrungen, sondern in der Regel aus eigenem Antrieb heraus – Dank euch. Das womöglich letzte aktive Rudel seiner „Zunft“ zu sein, nach nunmehr über 14 Jahren, ist schon etwas Besonderes und ich hoffe, dass wir alle trotz dem Ausstieg und auch irgendwie Verlust unserer Moderatorin, Rudel-Anführerin und Mitspielerin Skadi noch eine Weile Spaß am Rollenspiel haben werden. Es mag vielleicht bitter klingen, doch bietet das Ende der souveränen Sandfarbenen gewissermaßen neuen Stoff für das Rpg und wir warten einfach ab, welcher Wolf sich eignet, ihre Nachfolge anzutreten ...
An dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Dankeschön für die Zeit, 10 unglaubliche Jahre, die du mit uns geteilt hast, Skadi, für deine Hilfe und deine zahlreichen Anstöße, die du mir gegeben hast! Auch Zita ging nach sage und schreibe 13 Jahren dieses Jahr ab und ich danke auch dir, falls du das liest, Zita, für die Zeit, die du mit uns geteilt hast ...!

Aus dem Rudeltreffen ist allein aufgrund der chaotischen Umstände dieses Jahr wieder nichts geworden. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass wir das vielleicht doch noch einmal hinbekommen. grins Denn neben dem Rollenspiel schätze ich auch euch als Mitglieder und Hobby-Genossen sehr und würde mich freuen, wenn ihr weiterhin auch Interesse an über das Rpg hinausgehende Aktivitäten zeigt ... Wettbewerbe, Quizzes, Kreatives oder ungezwungenen Austausch.

In der ersten Januar-Hälfte beginnt im Rs die Jagd. Denkt bitte daran, euch für eine der drei Grüppchen zu entscheiden – aktive Jagdteilnehmer, passive Jagdteilnehmer oder Daheim-Gebliebene.

Ansonsten wünsche ich euch trotz aller Widrigkeiten einen guten Rutsch, ganz viel Gesundheit und dass alles in Erfüllung geht, was ihr euch wünscht. wuff

Liebe Grüße
Takata

Ps. Vergesst den Neujahschat am 2. Jänner nicht. ^_^ Augenzwinkern
Edit. Benutzer Nyx wegen Inaktivität gelöscht. Mehr als Hilfe anbieten kann ich auch nicht ...



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4493

Takata ist offline
29.05.2023 16:58

Leider wird nun auch bilder-hochladen.net eingestellt, unser langjähriger Anbieter zum Hochladen von Bildern, der – im Gegensatz zu allen anderen – immer super zuverlässig war und Fotos auch noch nach 15 Jahren angezeigt hat.

Zitat:
Einstellung des Betriebs von bilder-hochladen.net


Liebe NutzerInnen von bilder-hochladen.net,

wir können den kostenlosen Service leider nicht mehr anbieten, da sich das Projekt wirtschaftlich nicht trägt und die Kosten für die Aufrechterhaltung des Betriebs zu hoch sind. Wir stellen deshalb den Service zum 31.05.2023 ein. Ab dem 05.05.2023 können keine neuen Bilder mehr hochgeladen werden.
Wir möchten euch bitten, alle Bilder die auf bilder-hochladen.net gehostet werden, falls erforderlich, zu sichern. Alle Bilder bzw. Bildpfade, die von anderen Portalen auf bilder-hochladen.net verweisen, werden ab dem 01.06.2023 nicht mehr verfügbar sein und nicht mehr angezeigt werden. Wir danken allen für die Treue.

Euer Team von bilder-hochladen.net


Das bedeutet konkret für uns, dass noch mehr Bilddarstellungen in Zukunft fehlschlagen werden, v.a. der Zoo- und Wildtierbereich wird betroffen sein. glubsch
Ladet die Fotos in Zukunft hoch, wo ihr wollt. Ich werde – sofern es für die Forumshistorie relevant ist, etwa bei Zootierfotos oder im Künstler-Unterforum – sie dann über Bplaced neu verknüpfen, sodass sie zusammen mit unserem Forum an einem Ort gespeichert sind ...



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4493

Takata ist offline
17.09.2023 20:14

Die Wölfe der Nacht werden heute 17 Jahre alt! Verdammt ... ist das eine lange Zeit! lächel

Vor 17 Jahren hatte ich abends die Idee, ,auch ein Wolfsrollenspiel zu gründen' – Anmerkung für alle, die erst später in die Welt der Wolfsrollenspiele gefunden haben ... die Toplisten waren zu dem Zeitpunkt voll mit Wolfsrudeln ... !



Man beachte den Untertitel unseres Eintrags ... „ { Ein noch neues Rollenspiel, drei Rudel mit einer besonderen Vorgeschichte } “ Lachen
Um in diesen Toplisten weiter oben zu stehen, mussten möglichst viele Klicks auf den Eintrag erfolgen. Also - selber lachen muss - haben frischgebackene Rollenspielgründer wie ich jeden Abend einen Klick auf den eigenen Banner getan in der Hoffnung, dann möglichst oben zu stehen ... hach, was waren wir jung und naiv. großes Grinsen großes Grinsen

Inzwischen ist die Rollenspielwelt sehr übersichtlich geworden und es gibt nur noch wenige Leute, die in der Rolle eines Wolfs mit anderen eine unendliche Geschichte schreiben wollen. In der schnelllebigen Zeit von X, Tiktok und Youtube bringt kaum noch einer die Geduld und Kreativität auf, sich mit einem ausgedachten Charakter zu beschäftigen, auf die Reaktionen anderer einzugehen und dran zu bleiben. Und das besondere daran ist, wir sind älter geworden, einerseits reifer (Rollenspielmitglieder bleiben im Schnitt viel länger dabei als zur Zeit unserer Gründung), dafür aber sind unsere Leben überwiegend anstrengender geworden. Arbeit oder Studium statt entspannt Schule, einige sind inzwischen in der Pflicht, sich um den Nachwuchs zu kümmern ... wer trotzdem noch dabei ist und seit Jahren einen eigenen Char spielt und einem Rudel wie unserem treu bleibt ... dem gebührt wirklich R-e-s-p-e-k-t. smile Die Glückwünsche 17 Jahre Wölfe der Nacht gehen in erster Linie an euch, ohne die das gar nicht möglich (gewesen) wäre. Freude


Wer mehr über die Geschichte unseres Rudels erfahren möchte, sollte unbedingt einmal hier reinschauen!



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Eden
Jungspund


Alter
4 Monate
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
55cm & 30kg
_

Dabei seit: 03.08.2023
Beiträge: 16

Eden ist offline
18.09.2023 15:02

Wahnsinn wie lange das Forum schon besteht! 17 Jahre.. bei der Gründung war ich gerade mal 5 oder 6 Jahre alt. geschockt
Und jetzt bin ich mit Pan schon über ein Jahr dabei. Ich hab mich damals so gefreut ein noch aktives Wolfs-RPG gefunden zu haben. Früher gab es die ja echt wie Sand am Meer.
Jedenfalls bin ich sehr froh, Teil der Wölfe der Nacht geworden zu sein. Herzlichen Glückwunsch zum 17-jährigen Bestehen. lächel

signatur-leaves

IP
Ayjana
Herzenswärme


Alter
4 Winter
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
69cm || 55 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 21.01.2017
Beiträge: 530

Ayjana ist offline
27.09.2023 20:36

Wahnsinn o.O Gerade den Post gesehen... 17 Jahre für ein RPG eine verdammt lange Zeit. Mag mich noch erinnern, als es Virtuelle Pferdeherden, Wolfsrudel, Fantasy-RPG's etc. wie Sand am Meer gab und heute... heute muss man irgendwie schon tiefer als tief graben, damit man noch auf aktuelle RPG's stösst.

In dem Sinne Happy Birthday WdN <3




Lyrics © Maggie Stiefvater Buchreihe "Die Wölfe von Mercy Falls"
Bild © Elli S. Dawnthieves

IP
Roghir
Courageous Fighter


Alter
3 Jahre alt
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
80 cm & 58 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 06.01.2017
Beiträge: 548

Roghir ist online
29.09.2023 19:33

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebes WdN-RPG!!! d
17 Jahre sind echt der Wahnsinn!
Ich hoffe noch auf viele weitere Jahre mit den WdN!


Lyrics by Visions of Atlantis
Wolf Picture by Lakela (dA), skyfever (dA) Wald (Pixabay, stevepb) & Schrift (Pixabay, ractapopulous)

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4493

Takata ist offline
Verwendung von Künstlicher Intelligenz (KI / AI ) bei den WdN 10.04.2024 19:27

.
.

Liebe Nachtwuffis,

wie ihr sicher mitbekommen habt, ist die Künstliche Intelligenz in aller Munde.
Ich habe zuletzt mal etwas herumprobiert mit Bilder erzeugender KI (z. B. Lexica oder Playground *) und war mit einigen Ergebnissen schon ganz zufrieden.

Gern könnt ihr versuchen, Bilder von eurem Char / euren Chars damit zu erstellen, so gut euch das gelingt. Grundsätzlich dürft ihr (solange der KI-Anbieter, wie die von mir genannten das erlaubt), diese Bilder auch im Forum verwenden, etwa als Avatar, im Charakterbogen oder in eurer Signatur. Achtet jedoch darauf, dass sich euer Wolf nicht zu stark verändert (ein erster Versuch von Takata ist mir nicht so sehr gelungen). Man muss ganz schön herumprobieren, bis man den Dreh raus hat, was die KI an Eingaben (prompt) erwartet, damit das Ergebnis zufriedenstellend ist. Immer wieder werden auch einige eingegebene Details dreist weggelassen, aber gut, es steckt halt noch in den Kinderschuhen. Papst Franziskus in der hippen Daunenjacke klappte schon mal hervorragend, aber inwiefern es auch der Rollenspielwelt nutzt, bleibt abzuwarten.

Ich werde auch weiter herumprobieren und in Zukunft vielleicht dann und wann Bilder für neue Kapitel, neue Banner oder NPCs damit ausstatten, sofern es sich sehen lässt.

Denkt bitte daran, euch vorab zu informieren, ob ihr die Bilder für nicht kommerzielle Zwecke verwenden dürft und verknüpft (auch bei anderslautenden AGB der KI-Seite) stets die Quelle im Forum, damit es keinen Ärger gibt.
Augenzwinkern


Viel Spaß!


Quelle: Playground.com

*
Lexica ist kostenlos, erfordert aber eine E-Mail-Registrierung, es sind 12 Bilder möglich.
Playground erlaubt nicht nur die Bilder-Generierung, sondern auch die Editierung von solchen (unter Canvas), ist ebenfalls kostenfrei, erfordert aber die Verknüpfung mit einem Google-Konto.
Weitere Tipps hier.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Ayjana
Herzenswärme


Alter
4 Winter
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
69cm || 55 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 21.01.2017
Beiträge: 530

Ayjana ist offline
11.04.2024 16:42

uuuuh da kann man Zeit totschlagen *.* Danke für die Tipps Takata!




Lyrics © Maggie Stiefvater Buchreihe "Die Wölfe von Mercy Falls"
Bild © Elli S. Dawnthieves

IP
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Antwort erstellen