Willkommen, Streuner ! ǀ Registrierungsformular ǀ Forumregeln ǀ Anmeldung
Antwort erstellen Favorit
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4497

Takata ist offline
WdN-Forum 4.0 08.11.2011 22:09

So langsam haben wir ja schon richtig Übung im Umziehen. smile
Nein, Spaß beiseite, ich kann nicht mehr. Ich habe gefühlt 10.000.000 Beiträge kopiert und jetzt kann ich das Forum erst einmal nicht mehr sehen. Augen rollen

Ich habe etliche Sachen kopiert, die mir wichtig erschienen. Da ich es persönlich immer sehr liebe, noch mal durch alte Themen zu schmökern, habe ich entsprechend viel kopiert und mir Mühe gegeben. Das Forum bei Redio findet ihr weiterhin hier. Bitte dort aber nichts mehr schreiben.

Unser neues Forum hat etliche Hacks, so viele, wie wir uns zu Anfang nie zugetraut hätten, teilweise tiefgreifende, die die Datenbank betreffen. Wir beherrschen es zum Glück mittlerweile, Backups zu machen und auch auf die heimisch Festplatte zu laden, so dass dies wirklich unser letzter, aller letzter Forumumzug war! Wenn wir jemals Bplaced verlassen müssen, dann können wir das Forum diesmal mitnehmen, wir sind eigentlich von niemandem mehr abhängig fortan, auch nicht von launischen Technikern à la Deus ex Machina, die Dinge verändern, von denen wir als Mitglieder und ich als Admin nichts verstehe. x.x

Diese zahlreichen Hacks können mitunter Probleme verursachen. Sie können sich gegenseitig behindern oder allein schon fehlerhaft sein. Es kann daher zu Problemen im Forum kommen. Sollte euch ein Problem mehrfach auffallen, bitte ich euch, es hier zu schreiben!
Wir versuchen die Probleme zu beheben, wie oftmals schon erfolgreich geschafft, notfalls versuchen wir alte Dateien wieder aufzuspielen.
Ein Problemchen, das aber wahrscheinlich kein echter Fehler ist, sondern nur ein ungünstiger Umstand, ist, dass man die Nachricht erhält „Es wurde ein neuer Beitrag geschrieben, während du schreibst.“, obwohl gar niemand einen neuen Beitrag geschrieben hat. Dies tritt wahrscheinlich auch dann auf, wenn man selbst zwei Mal hintereinander im selben Thread einen Beitrag schreibt.

Ich persönlich habe das Problem der weißen Seite. Wenn ich etwas anklicke, kommt immer öfter eine weiße Seite ohne jede Fehlermeldung. Sollte dies von euch auch jemand regelmäßig erleben, schreibe es es bitte hier. Im Idealfall mit Angabe, welcher Browser (Version!), welches Betriebssystem und was derjenige gerade gemacht hat, als das auftrat.

Zu guter Letzt noch eine ganz wichtige Ankündigung.
Das alles hier hätte ohne Skadi so gar nicht stattfinden können. Viel besser als ein windiger, externer Techniker ist eine persönlich engagierte Helferin, der ebenso am Herzen liegt, dass unser Forum läuft und hübsch aussieht. Dass Skadi das Forum und die WdN ebenso wichtig sind, hat sich spätestens bei geringen Meinungsverschiedenheiten bewiesen, wo ich dann auch mal nachgeben muss, da ich keine Alleinherrschaft führe hier. xD'

Eben weil Skadi so eine große Hilfe ist, genauso viel Erfahrung gesammelt hat und bestimmt nicht weniger Ahnung hat als ich, eher mehr, und weil ich mir ganz sicher bin, dass ihr die WdN von Bedeutung sind, haben wir entschieden, dass sie fortan den Posten des Moderators übernehmen soll. Welche Bereiche genau das sein werden, müssen wir noch abklären, dazu wird aber sicher das Rpg gehören.
Ich bedanke mich also nochmals ganz herzlich für deine Hilfe und auch, dass du diesen Posten angenommen hast und verspreche dir gleichzeitig, dass du damit keine übergewichtigen Verantwortungen zugeschoben bekommst, nur damit ich Last loswerden würde. ^^

Grüße!

Ps. Ein paar Sachen folgen noch, wir basteln ja fast jeden Tag daran oder immer dann, wenn wir Zeit haben. Die Titel unter den Namen werden noch hinzugefügt, vllt. auch, dass man automatisch mit seiner Farbe im Rpg schreibt, weitere Standart-Schaltflächen werden ausgetauscht und Skadi bastelt soeben noch an der Fertigstellung des Userchange-Hacks. Ich werde später die Wolfskopf-Smileys wieder hinzufügen.

Edit. 6.6.12 21.17 Von „Ankündigung“ heruntergenommen.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Thyca
abgegangen


Alter
3 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
80cm und 65 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 25.04.2011
Beiträge: 26

Thyca ist offline
09.11.2011 17:05

Hartnäckig wie Skadi ist, hat sie den Userchange-Hack ebenfalls korrigiert bekommen. Ich hatte ihn zwar schon eingebaut, aber irgendwie fehlte da noch ein wichtiges Template auf unserem Server. Mit diesem funktioniert der Spaß jetzt.

Der Userchange-Hack


… ist für alle Mitglieder wichtig und nützlich, die einen Zweitchar besitzen. Wenn ihr möchtet, Zita, Catori und Chihiro, dürft ihr den für eure Zweitchars Pilgrim, Niyol und Asoka benutzen. Ihr braucht euch dann nicht jedes Mal ausloggen, sondern nur oben in einer eigenen Spalte auf den Namen klicken, mit dem ihr schreiben wollt. Ihr müsst natürlich besondere Aufmerksamkeit aufbringen, damit ihr nicht mit dem falschen Char schreibt. Augenzwinkern

Zunächst einmal müsst ihr dem Forum klarmachen, welches euer Hauptchar ist. Geht dafür auf Profil —> Profil bearbeiten –> ganz unten seht ihr dies hier

http://www.repage8.de/memberdata/w-d-n/Userchange.PNG

Tragt in das leere Feld euren Hauptchar ein! Das wäre z.B. bei Catori Catori und nicht Niyol. Zunge raus

Anschließend klickt ihr auf speichern.
Nun könnt ihr, wenn ihr wieder im Forum-Index seid, einstellen, mit welchem Char ihr schreiben wollt. Ihr seht auch jedes Mal die Foren, die ihr euch mit dem jeweiligen Konto noch nicht angesehen habt, wie gewohnt also.

http://www.repage8.de/memberdata/w-d-n/Userchange2.PNG

Bei Problemen oder Fehlermeldungen bitte hier schreiben.
Viel Spaß!

IP
Catori
Befreite Verzweiflung


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
78cm, 50kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 894

Catori ist offline
09.11.2011 17:51

*-* das ist ja toll großes Grinsen ... danke .D

IP
Chihiro
Inaktiv


Alter
3 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
75cm, 50kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 08.11.2010
Beiträge: 276

Chihiro ist offline
09.11.2011 18:43

Aww, da habt ihr wirklich ganze Arbeit geleistet, beim Forum! Sieht aber wirklich Klasse aus. Vielen, lieben Dank also an Takata und Skadi! smile Und den neuen Hack gleich mal gespeichert. :>

IP
Skadi
The Tempest


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
78cm, 54kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 06.04.2010
Beiträge: 1516

Skadi ist offline
11.11.2011 02:17

Der Profilfelder-Hack ist endlich drin!

Ab sofort findet ihr unter "Profil bearbeiten" drei neue Felder, die ihr natürlich auch ausfüllen solltet smile

IP
Antwort erstellen