Willkommen, Streuner ! ǀ Registrierungsformular ǀ Forumregeln ǀ Anmeldung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen Favorit
Pilgrim
~ Out of the Dark, into the Light ~


Alter
7 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
75 cm ; 53 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 27.03.2010
Beiträge: 161

Pilgrim ist offline
26.03.2012 23:17

Huhu,


Ich hätte mal eine Frage bzw vllt einen neuen Vorschlag fürs Forum, was neue Spieler anbelangt, vllt ist er ja doch gut und gefällt... Ich dachte ich schlags einfach mal vor:

Und zwar, ich beobachte schon seit Längerem den neusten Steckie von Luscinus, doch bis auf die Anmeldung kam da ja noch nix zurück oo (Sollte ich falsch liegen, dann bitte sagen oo). Nun ist meine FRage bzw Idee, ob man nicht eine Art Frist einrichten könnte, bis wann ein User wieder gelöscht wird, wenn er sich nicht wieder meldet.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte so auf keinen Fall neue Member vergraulen, doch ich persönlich find es einfach ärgerlich wenn sich dauernd neue User anmelden, doch bis auf den Steckie sieht man dann nie wieder was von denen <.<

Ich glaube so eine Art Frist hatten wir schonmal...
Ich weiß nun nicht wie stark unser Speicherplatz hier durch solche "Memberleichen" belastet wird aber so der Ordnung halber...

Is wie gesagt nur n Vorschlag und soll keinesfalls Gemecker sein oder eben Vergraulerei... Dachte ich merks mal an <.<

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4496

Takata ist offline
27.03.2012 12:02

Hallo Zita smile

Nun, wie du sicher gesehen hast, habe ich Luscinus' Steckie auch schon ins nicht öffentliche Archiv verschoben. Zwar steht nichts bezüglich dessen in den Regeln (tat es übrigens bei uns auch nie), aber inoffiziell gibt es natürlich schon einen Richtwert … von vielleicht einem Monat. Der war zwar speziell bei Luscinus noch nicht herum, aber es steht außer Frage, dass er bzw. sie sich wohl etwas übernommen hat mit einem Rudel unserer Kategorie, um nicht zu sagen unseres Niveaus. Augen rollen

Ansonsten ist das Problem von Leuten, die sich anmelden, dann aber nicht mitschreiben bzw. nicht mal ihren Steckie fertig stellen eigentlich eher gesunken im Vergleich zu damals. Im Foren-City-Forum hatten wir noch zahlreiche Forenleichen, hier wäre Luscinus unser erster (Nahezu-)Nullschreiber, von daher denke ich, ist das Problem eigentlich nicht soo massiv. Ist ja nicht so, dass wir 100 Mitglieder haben aber nur 10 Schreiberlinge sind.

Sollte so jemand doch noch Interesse haben oder er war einfach nur verhindert (Rechner kaputt o.ä.), dann hat er noch die Chance, weil sein Steckie und sein Konto nicht endgütlig gelöscht wurden.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Pilgrim
~ Out of the Dark, into the Light ~


Alter
7 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
75 cm ; 53 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 27.03.2010
Beiträge: 161

Pilgrim ist offline
27.03.2012 12:19

Ah ok, dann hab ich nichts gesagt ^^

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4496

Takata ist offline
27.03.2012 12:24

Ich hab nun trotzdem noch mal einen Punkt in den Regeln hinzugefügt

Zitat:
Rollenspielregeln - Grundsätzliches

- Nach der Anmeldung bleiben 30 Tage Zeit, den Steckie fertig zu stellen und im Rpg zu beginnen, sonst wird der Steckie archiviert


Ich möchte noch etwas Abstand davon nehmen, jemanden gleich zu löschen, weil ich das immer ganz schön krass finde. Ich lasse demjenigen gern die Freiheit, sich später zu besinnen und noch etwas draus zu machen. smile

Ich weiß, dir geht es vor allem darum, dass sich nicht so viele Forenleichen anmelden, so dass am Ende keiner weiß wie viele von den 100 Mitgliedern wirklich aktive Rollenspieler sind. Aber sollte die Zahl der Forenleichen anwachsen, so dass diese Gefahr besteht, dann kann ich ja immer noch aufräumen. Augenzwinkern



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Pilgrim
~ Out of the Dark, into the Light ~


Alter
7 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
75 cm ; 53 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 27.03.2010
Beiträge: 161

Pilgrim ist offline
27.03.2012 12:40

Zitat:
Original von Takata, am 27.03.2012, um 12:24
Ich hab nun trotzdem noch mal einen Punkt in den Regeln hinzugefügt

Zitat:
Rollenspielregeln - Grundsätzliches

- Nach der Anmeldung bleiben 30 Tage Zeit, den Steckie fertig zu stellen und im Rpg zu beginnen, sonst wird der Steckie archiviert


Ich möchte noch etwas Abstand davon nehmen, jemanden gleich zu löschen, weil ich das immer ganz schön krass finde. Ich lasse demjenigen gern die Freiheit, sich später zu besinnen und noch etwas draus zu machen. smile

Ich weiß, dir geht es vor allem darum, dass sich nicht so viele Forenleichen anmelden, so dass am Ende keiner weiß wie viele von den 100 Mitgliedern wirklich aktive Rollenspieler sind. Aber sollte die Zahl der Forenleichen anwachsen, so dass diese Gefahr besteht, dann kann ich ja immer noch aufräumen. Augenzwinkern



Ja eben oo

Mich nervt das schon ganz schön an, wenn man sieht das es einen Neuling gibt, doch dann regt der sich ewig nicht... Bin da generell etwas komisch ^^" Habs halt gerne Ordentlich, auch wenn ich ja nicht wirklich mit dem Datenbankplatz und der Speicherfähigkeit zu tun hab.

Naja, wie gesagt, vllt hab ichs auch zu krass ausgedrückt, sry dafür xP

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Pilgrim am 27.03.2012 12:40.


IP
Zita
~Sternenseele~


Alter
6 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
71 cm ; 48 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 07.03.2007
Beiträge: 1218

Zita ist offline
18.10.2013 18:11

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen, sonst bitte verschieben ^^"



Ich wollte nur mal fix nachfragen, ob nur ich das Problem bezüglich des RPG-Besprechungsthread habe:

In der großen Übersicht aller Foren, wird mir zwar der Thread dann weiß markiert (Es gibt neue Beiträge) doch sobald ich dann in das betreffende Forum hineinklicke ist alles schwarz und es wird mir kein neuer Beitrag in dem Thread angezeigt...

Nur ne Kleinigkeit und auch nicht soooo schlimm, aber ich hab das schon länger und wollte deshalb mal nachfragen... <.<

IP
Skadi
The Tempest


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
78cm, 54kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 06.04.2010
Beiträge: 1516

Skadi ist offline
18.10.2013 20:07

Das ist ziemlich sicher die Postingreihenfolge und die müsstest du dann auch rechts in der Übersicht sehen, da wird ja immer nur der letzte Beitrag angezeigt. Im Unterforum selbst leuchtet das nicht nochmal, weil der Thread meistens gesperrt ist und dafür haben wir damals keine extra Grafik gemacht.
Entweder also kurz die Postingreihenfolge angucken oder ganz unten im Index auf "alle Foren als gelesen markieren" klicken ^^

IP
Zita
~Sternenseele~


Alter
6 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
71 cm ; 48 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 07.03.2007
Beiträge: 1218

Zita ist offline
18.10.2013 20:54

Ah ok, Danke dir Skadi.

Ja, ich kuck dann ja eh immer nochmal so rein aber hat mich eben gewundert...

IP
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen