Willkommen, Streuner ! ǀ Registrierungsformular ǀ Forumregeln ǀ Anmeldung
Antwort erstellen Favorit
Niyol
Und was, wenn ich fliegen kann?

Größe & Gewicht
79cm, 61kg

Charakterbogen
_

Niyol ist offline
Niyol - Und was, wenn ich fliegen kann? 07.11.2011 15:44

(nachgetragener Steckbrief, da der erste verloren ging)

=|= Grundlegendes =|=

• Bild •
siehe Avatar
(wunderschön, nicht?)

• Name •
Niyol
(welch Wunder)

• Geschlecht •
Rüde
(also bitte)

• Alter •
4 Jahre
(verflixt, die Zeit vergeht so schnell)

• Rasse •
Rasseinfos sind verloren gegangen
(immer diese Schusseltrine)

• Größe & Gewicht •
79cm, 61kg
(natürlich alles nur 'Muskeln')

• Herkunft •
Irgendwoanders
(nannte sich einmal Heimat, aber damit könnt ihr wohl nichts anfangen)

• Eltern •
trage ich im Herzen
(und habe ich sehr geliebt)

• Geschwister •
waren meine ersten Spielgefährten
(und gehören zu den wenigen, die mich auch in offener Hilflosigkeit kennen)

• Welpen •
gibt es nicht
(das will doch sicherlich auch keiner erleben)

=|= Aussehen =|=

• Körperbau •
Modelmaße natürlich
(ok, vielleicht ist er auch nur der eines normalen Wolfes meiner Größenordnung. Immerhin scheint er kräftig und beweglich genug zu sein um so einiges zu überleben)

• Fell- und Augenfarbe •
Graumeliert und Sandfarben
(kann ja nicht jeder mit unpraktischen Auffälligkeiten herum rennen)

=|= Beschreibung =|=

• Vergangenheit •
gehört mir
(sie machte mich zu dem der ich bin. Eine liebevolle Kindheit, gefolgt von der abenteuerlichen Reise um das zu finden, von dem ich nicht weiß, dass ich es suche)

• Charakter •
offen für vieles, eigene Regeln
(vielleicht habe ich Angst, vielleicht aber auch nicht. Ich genieße mein Leben so gut ich kann, schließlich geht es ohnehin bis zum Tod weiter. Das spiel mit dem Feuer der Geister ist meine Kunst und ich werde weiter daran arbeiten, sie zu verfeinern)

• Stärken und Schwächen •
Ruhe im Sturm, Furcht dem Vorhersehbaren
(wer sich verrennt und festlegt, wird eben viel mehr mit Veränderungen zu kämpfen haben. So ist das eben)

• Charakterzitat •

• Sonstiges •
-

• Regeln gelesen? •
ja
(natürlich)

"Der Wind wird dein Begleiter sein;
Und du wirst ihn vermissen, wenn völlige Ruhe herrscht."

Dieser Beitrag wurde schon 10 mal editiert, zum letzten mal von Niyol am 21.02.2018 19:08.

IP
Niyol

Größe & Gewicht
79cm, 61kg

Charakterbogen
_

Niyol ist offline
28.12.2024 09:20

Ich habe doch tatsächlich endlich Niyols ursprünglichen Stecki gefunden großes Grinsen Da er an einigen Stellen vielleicht etwas veraltet ist, hänge ich ihn jetzt einfach so dran, wie er war smile

• Name •
Niyol

• Bedeutung •
Wind

• Titel •

• Geschlecht •
Rüde

• Alter •
3 Jahre

• Rasse •
Mackenzie Valley Wolf
(Canis Lupus Occidentalis)

• Größe & Gewicht •
ca. 79cm, um 61kg

• Lokale Herkunft •
Mahpee

• Eltern •
Mutter: Solveig
Vater: Kiran

• Geschwister •
Brüder: Oya, Paco
Schwestern: Ankti, Shima

• Nachwuchs •
-

Ê Aussehen Ê

• Körperbau •
Niyol ist ein relativ schmal gebauter, Rüde. Von weitem könnte man denken, er wäre abgemagert, doch das täuscht. Betrachtet man den Rüden genau von nahem so erkennt man die sehnigen Muskeln unter dem dichten Pelz. Das schmale Aussehen ist auf seine langen Beine und den eher gedrungenem Körper zurück zu führen. Trotz allem sollte man ihn nicht unterschätzen. Typisch für seine Rasse hat er starke Zähne und einen kräftigen Fang, dem sogar Elchknochen nachgeben.

• Fell- und Augenfarbe •
Das Fell des Rüden hat die Farbe von nassem Sand. In richtung seiner Pfoten wird es immer heller, bishin zu einem angenehmen cremefarben. Auch seine Schnautze hat bis auf den Nasenrücken diese helle Färbung. Zusätzlich ist sein Fell an Kopf, Hals und Rücken von einem sehr dunkelem Grau durchzogen. Seine Augen schimmern ebenfalls in einem Sandton.

Ê Beschreibung Ê

• Vergangenheit •
Niyol wurde im Mahpee geboren. Einem Land, mit riesigen Steppen, über welche ständig der Wind strich. Wälder gab es dort nur wenige. Das Rudel in dem er lebte jagte Bisons und Elche, welche reichlich vorhanden waren und so erlebte Niyol eine wunderbare Kindheit, in der es ihm an so gut wie nichts. Zusammen mit seinen Geschwistern lernte er, diese doch recht große Beute zu Jagen, was ihn natürlich nicht davon abhielt, ab und zu auch alleine auf die Pirsch nach einem Hasen zu gehen. Sowieso verdrückte sich der damals 1 1/2 jährige gerne mal, um einige Tage selbst seine Welt zu erkunden. Er liebte die Steppen und den Wind, welcher einem das Fell zerzauste oder einen vorran schob, wenn man in die richtige Richtung lief. Ab und zu wurde er auch von einem seiner Geschwister begleitet, doch eine besondere Beziehung zu einem bestimmten Bruder oder zu einer bestimmten Schwester entwickelte sich nicht. Viel eher schien er ständig zwischen den verschiedenen Wölfen hin und her zu schwirren, was zur folge hatte, dass er so gut wie immer über alle Geschehennisse in dem Rudel bescheid wusste.
Irgendwann jedoch war ihm dies nichtmehr genug. Zwar liebte er seine Heimat, doch irgendwie sehnte sich der neugirige Rüde auch danach neues zu erleben und auch neue Wölfe kennen zu lernen. Das alltägliche Leben im Mahpee langweilte ihn. Somit lief er mit fast zwei Jahren das letzte mal über Steppe und verschwand für immer aus dem Rudel.
Seidher streift er nunmehr allein durch die Gegend. Anfangs war es schwer, denn ohne sein Rudel zu jagen und somit nur kleinere Beute erlegen zu können, war er nicht gewohnt. Mit der Zeit jedoch lernte er immer mehr Tricks und schaffte es somit über die Runden zu kommen.
Bisher hat er nur ein weiteres Rudel angetroffen, doch wie auch in seinem alten, langweilten ihn die Wölfe dort, und auch sonst hatte es dort nichts gegeben, was ihn hätte halten können. Also hatte er sich schon nach recht kurzer Zeit wieder aufgemacht.

• Persönlichkeit •
Niyol ist ein recht freundlicher Wolf, der aber auch gerne mal ironisch, wenn nicht sogar sarkastisch wird. Auch so hat er es sich zur schlechten Angewohnheit gemacht etwas in den unpassendsten Situationen witzig zu finden. Er hat nicht nur im wahrsten Sinne ein dickes Fell. Meist tut er beleigigendes einfach ab und auch so lässt er sich nicht sonderlich auf provokationen ein, weil er durch sein Rudel gelehrnt hat wie wichtig der Zusammenhalt -vor allem bei der Jagd- ist.
Spekulieren zählt zu einer seiner liebsten Beschäftigung und die Frage: "Was wäre, wenn...?" kommt am Tag mindestens einmal auf. Wenn nicht ausgesprochen, so doch wenigstens in seinen Gedanken.
Zum letzten muss man über ihn wohl noch sagen, dass er ein sehr unruhiger Geist ist. Es liegt ihm fern ständig an einer Stelle zu verharren und so wirkt er durch seine ständigen Bewegungn auf ersten Blick auch gerne mal ein wenig aufgewühlt. Alles in allem ist er trotzdem recht verträglich.

- oft ein wenig ironisch
- lässt sich nur selten auf Provokationen ein
- auf Zusammenhalt des Rudels bedacht
(wenn er sich denn dazu zählt)
- spekuliert gerne
- unruhig
-wissbegierig

• Charakterzitat •
Der Wind wird dein Begleiter sein
und du wirst ihn vermissen,
wenn völlige Ruhe herr

"Der Wind wird dein Begleiter sein;