Willkommen, Streuner ! ǀ Registrierungsformular ǀ Forumregeln ǀ Anmeldung
Antwort erstellen Favorit
Umfrage: Hast du Lust auf ein Forum-Ereignis und wenn ja welches?
Wettbewerb 4 80.00%
Quizz 1 20.00%
Irgendwas mit Ostern! 0 0.00%
kein Interesse 0 0.00%
was ganz Anderes (bitte unten schreiben) 0 0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4487

Takata ist offline
Wettbewerb oder Quizz ...? 09.03.2018 14:29

.
.

Ich dachte mir, nach zwei Jahren Pause könnte man es mal wieder versuchen. smile
An die Neuen ... wir hatten bis vor einigen Jahren jährlich einen Wettbewerb mit unterschiedlichen Anforderungen. In einem Jahr ging es darum, ein Bild von seinem Char zu zeichnen, in einem anderen sollte man etwas Kreatives erschaffen mit der Ausgangsfrage, was wäre wenn dein Wolf im Rausch des Fliegenpilzes auftreten würde (siehe auch hier).

Da die Resonanz für Wettbewerbe nicht mehr so groß war, haben wir mal eine Pause gemacht. Nun gibt es aber ein paar Neue im Forum und daher richte ich vorab meine frage an alle Nachtwölfchen, ob grundsätzlich Interesse an einem solchen Ereignis besteht oder weniger. Schließlich gibt es auch immer diejenigen Mitglieder, die ihr Interesse ausschließlich auf das Rpg ausrichten, was natürlich auch völlig legitim ist. smile Anderen hingegen macht es sichtlich Freude, auch noch etwas darüber hinaus zu gehen und mit den Menschen hinter den Chars in Kontakt zu treten/zu bleiben.

Meine Ideen, die mir schon seit einer Weile durch den Kopf spuken sind folgende

1. Ein Wettbewerb, wie ihn die Alteingesessenen kennen, nur mit einer neuen Ausrichtung (also mit einer neuen Anforderung). Hier wäre die Frage, was für den Wettbewerb getan werden müsste .. zeichnen, modellieren, schreiben, fotografieren o.ä. Ideen gibt es von meiner Seite her einige, doch erst einmal würde mich interessieren, an was ihr so denkt und welche Wünsche ihr hättet, falls euch der Wettbewerb zusagt.

2. Auch nicht ganz neu die Idee - ein Quizz. Ein kleines Forumrätsel. Das würde sich in erster Linie auf das Rollenspiel beschtränken und bspw. mit Fragen à la Wer wird Millionär auftreten (wenn auch leider ohne das Geld großes Grinsen ). Fragen bezögen (Konjunktiv I an die Macht, yah!) sich dann auf Charaktere und Ereignisse im Rpg, z.B. ... Wie hieß Aarinaths Gefährte, den sie noch immer vermisst oder ... Mit welcher Begründung entfernte sich Jellin von den anderen? Und dazu dann eine Mehrfachauswahl a), b), c) usw. smile

Denkbar wäre natürlich auch eine kleine Ostersuche im Forum ... großes Grinsen
Von daher, wählt oben aus oder besser noch, schreibt hier, was ihr euch vorstellen könntet, in welcher Art und Weise und v.a. auch, in welchem Monat das Ganze am besten stattfinden sollte. Wenn zu einer bestimmten Zeit mehrere, die Interesse haben, Klausuren schreiben müssen, wäre das eher kontraproduktiv. In dem Fall bitte einfach grob einen Monat oder mehr angeben.
Natürlich gibt es auch dieses Jahr kleinere Preise. Was genau, würde dann zum Zeitpunkt der Bekanntgabe veröffentlicht werden. Ich denke aber, dass ein Wettbewerb, der mehr Eigeninitiative und Engegament erfordert, umfangreichere Preise bedarf als das Quizz, oder?

Bei weiteren Ideen oder Fragen einfach hier reinschreiben. Augenzwinkern

Ps. Die Umfrage ist erst mal 14 Tage offen.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Roghir
Courageous Fighter


Alter
3 Jahre alt
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
80 cm & 58 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 06.01.2017
Beiträge: 548

Roghir ist offline
19.03.2018 17:10

Also ich hab für Wettbewerb gestimmt (hatte so etwas bei RPGs schon eeewig nicht mehr!). (:

Ich bin eher fürs zeichnen (das ist etwas, was ich wenigsten kann Zunge raus ) , aber ich bin auch gern fürs fotografieren, dann kann ich mich auf die Socken machen und meine Kamera mal wieder auffrischen.

Eine Idee für zeichnen wäre von mir: "Avon macht einen Handstand!" oder so ähnlich, also was Lustiges. Lachen


Lyrics by Visions of Atlantis
Wolf Picture by Lakela (dA), skyfever (dA) Wald (Pixabay, stevepb) & Schrift (Pixabay, ractapopulous)

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4487

Takata ist offline
01.04.2018 09:52

Zunächst danke jedem, der an der Umfrage teilgenommen hat. smile
Sieht ziemlich eindeutig nach einem Wettbewerb aus, würde ich sagen. ^^
Roghir sagt, Zeichnen wäre gut ... tatsächlich hatten wir so etwas schon länger nicht mehr. Vielleicht könnte der Wettbewerb dahingehend ausgerichtet werden, dass eine Szene oder ein kurzers Comic (so 3-4 kleine Bilder) zu zeichnen wären. Wann genau wäre noch festzulegen und was es zu gewinnen gibt ... da schauen wir noch mal. Auch wenn diese Umfrage hiermit erst einmal vorbei ist, könnt ihr euch gern immer noch dazu äußern, über das Unterhaltungsforum oder per Pm an mich!

Soo ... und wEIl ich die Idee einfach zu witzig fand und wir hier so etwas noch nie hatten, habe ich mir gedacht ... Ostern! Machen wir doch mal EIne klEIne KEInigkEIt zu Ostern. großes Grinsen

Uuund zwar ... hat der flEIßige Osterwolf (mit den langen Ohren wuff ) drEI niedliche bunte EIer im Forum versteckt! Genauer im Rollenspiel. Und da es sicher nicht zu viel verlangt ist, in 11EInhalb Jahren Rollenspielgeschehen nach drEI EIern zu suchen ... Quatsch, natürlich nur in EInem Kapitel. Lachen
Aus sicheren Quellen wEIß ich, dass die ÖsterEIerchen im Kapitel Tautropfen* aufzufinden sind - aber bitte nicht drauftreten!

EIer ... und dann? Wozu braucht man die? XD
Nun, ich würde sagen, jeder der ein EI findet, darf sich eine ZEIchnung, EIne Manip oder EIne Signatur von/für euren Char von mir wünschen. smile EInzige EInschränkung mEInerseits- Gebt mir dafür EIn paar Wochen. ^^' LEIder gehen die Vorlesungen wieder los und ich kann nicht versprechen, wie lange es dauert.
EInzige Regel hierbEI- Bitte liefert der Fairness halber immer nur EIn EI hier ab. Wenn ihr mehr findet, gut so, aber lasst den anderen auch noch zwEI. Augenzwinkern Also nicht verraten, sondern insgehEIm amüsieren, wenn die anderen länger brauchen. Zunge raus

Nun denn, viel Spaß ... nutzt eure Nase, Wölfe ... und findet sie alle. Sonst faulen die Verbliebenen bis nächste Ostern und das ist nicht appetitlich. großes Grinsen

*War natürlich wieder spitze, erst die EIer zu verstecken und dann zu merken ... Mist, dieses Kapitel hat nur 5 SEIten. xD''
(Und kEIne Sorge, das ist mit den Leuten, denen EIn EI untergeschoben wurde, abgesprochen. Augenzwinkern Zunge raus )



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Roghir
Courageous Fighter


Alter
3 Jahre alt
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
80 cm & 58 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 06.01.2017
Beiträge: 548

Roghir ist offline
01.04.2018 14:18

EI suchen hatte ich schon lange nicht mehr! großes Grinsen

*schon mal losgestürmt is und was gefunden hat*
Leider hast du nicht gesagt, wie man dich wissen lassen soll, das man ein EI gefunden hat.

Ich schreib mal das auf, was ich denke, wo ich ein EI gefunden hab:

Kapitel: Tautropfen
Charakter: Avon
Zitat: "[...] Wie ein hilfloses KäferlEIn lag er auf seinem Rückgrat [...]"


Lyrics by Visions of Atlantis
Wolf Picture by Lakela (dA), skyfever (dA) Wald (Pixabay, stevepb) & Schrift (Pixabay, ractapopulous)

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4487

Takata ist offline
02.04.2018 09:14

Ja, das ist genau so, wie ich es gemeint hatte. ^^
Wunderbar, erstes Ei gefunden. großes Grinsen Glückwunsch, Roghi smile



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Ayjana
Herzenswärme


Alter
4 Winter
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
69cm || 55 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 21.01.2017
Beiträge: 529

Ayjana ist offline
03.04.2018 08:25

Also wenn man noch suchen darf grins Hab ich eventuell auch was gefunden:

Kapitel: Tautropfen
Charakter: Takata
Zitat: [...] lief sie bereits EIn paar Schritte voran [...]


großes Grinsen




Lyrics © Maggie Stiefvater Buchreihe "Die Wölfe von Mercy Falls"
Bild © Elli S. Dawnthieves

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ayjana am 03.04.2018 08:26.


IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4487

Takata ist offline
05.04.2018 17:34

Jaa, Glückwunsch! großes Grinsen

Und nur aus Neugier ... habt ihr auch das dritte Ei gefunden? Ich hörte, ein dicker Grauer würde es ausbrüten. Lachen

Also ein Ei findet sich, wie von dir, Roghir, festgestellt, in Avons Beitrag-



und ein weiteres im Beitrag von Takata, genau Ayjana. smile




Dann würde ich sagen, alles Weitere per Pm. ^^



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Niyol
Und was, wenn ich fliegen kann?


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
79cm, 61kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 22.12.2010
Beiträge: 358

Niyol ist offline
05.04.2018 21:11

*einmal unschuldig pfeifend hier durch marschier*

"Der Wind wird dein Begleiter sein;
Und du wirst ihn vermissen, wenn völlige Ruhe herrscht."

IP
Ayjana
Herzenswärme


Alter
4 Winter
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
69cm || 55 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 21.01.2017
Beiträge: 529

Ayjana ist offline
06.04.2018 11:44

Ich glaub ich hätts gefunden, aber ich hab schon eines aufgedeckt grins großes Grinsen

@Niyol das war ja echt unauffällig :-P :-P




Lyrics © Maggie Stiefvater Buchreihe "Die Wölfe von Mercy Falls"
Bild © Elli S. Dawnthieves

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4487

Takata ist offline
07.04.2018 15:19

Genau, das Dritte ist im Beitrag von Niyol. hihi





Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Roghir
Courageous Fighter


Alter
3 Jahre alt
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
80 cm & 58 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 06.01.2017
Beiträge: 548

Roghir ist offline
07.04.2018 15:36

Das zweite EI im Beitrag von Takata habe ich ebenfalls gefunden, nur Niyol's EI war nicht mehr drin. smile


Lyrics by Visions of Atlantis
Wolf Picture by Lakela (dA), skyfever (dA) Wald (Pixabay, stevepb) & Schrift (Pixabay, ractapopulous)

IP
Ayjana
Herzenswärme


Alter
4 Winter
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
69cm || 55 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 21.01.2017
Beiträge: 529

Ayjana ist offline
09.04.2018 15:29

HA hätte gestimmt Lachen Lachen




Lyrics © Maggie Stiefvater Buchreihe "Die Wölfe von Mercy Falls"
Bild © Elli S. Dawnthieves

IP
Antwort erstellen