Willkommen, Streuner ! ǀ Registrierungsformular ǀ Forumregeln ǀ Anmeldung
Thema ist geschlossen Favorit
Kachnik
Doppel-As


Alter
1 Jahr
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
79cm & 46kg
_

Dabei seit: 21.05.2016
Beiträge: 106

Kachnik ist offline
Kachnik 21.05.2016 16:25



=|= Grundlegendes =|=


• Bild •

grau16
• Name •
Kachnik
• Geschlecht •
Kachnik ist ein Rüde.

• Alter •
Kachnik ist 1 Jahr alt. Seit mehr als einem halben Jahr wandert er nun schon allein ohne seine Eltern durch den Wald.

• Rasse •
Kachnik gehört der Rasse der Timberwölfe an, wie auch seine Eltern. Er hat noch nie Wölfe anderer Rassen gesehen (die weißen Polarwölfe hatte er vom Bau aus nicht sehen können)

• Größe & Gewicht •
Er hat eine Schulterhöhe von79cm und wiegt nur 46kg.

• Herkunft •
Seine genaue Herkunft ist unbekannt. Aber in der Nähe von seinem Geburtsbau gab es einen Wasserfall, dessen Wasser in einen breiten Fluss mündete, an dem jedes Jahr die Braunbären ihre Fische fingen. Auf der anderen Seite des Flusses eröffnete sich eine weite Landschaft, auf der Kachnik früher gerne herumgetollt war, nachdem er mit seiner Schwester im kühlen Nass geplanscht hatte.

• Eltern •
Seine Mutter Potenca hat sich seit jeher sehr für ihren Sohn engagiert. Seine Schwester hat sie jedoch oft vernachlässigt, da sie meist zu schwach für alles war. So musste Kachniks Vater Fiero seine Tochter seit ihrer Geburt überallhin tragen und zum Essen benötigte sie ebenfalls Unterstützung. Potenca war überzeugt, dass aus Kachnik ein guter Kämpfer werden würde und hat ihm schon früh das Kämpfen und Jagen gelehrt. So wurde Kachnik immer geschickter, während seine Schwester Mika immer schwächer wurde. Fiero waren seine Welpen so gut wie egal. Er sorgte sich eher um sein Revier, denn eine Bande von Wölfen, die von weit her gereist war zogen in ihr Land. Allesamt hatten weißes Fell. Sie drangen immer weiter in das Revier der kleinen Familie ein. Eines Tages kamen fünf der weißen Wölfe und fielen über Fiero und Potenca her. Potenca erwartete gerade ihren dritten Wurf und konnte sich nicht mehr so gut verteidigen. Während ihre Eltern kämpften, sollten sich die beiden Welpen im Bau verkriechen. Auf einmal rannte Mika aus dem Bau. Kachnik blieb erstarrt in der hintersten Ecke der dunklen Höhle liegen bis nach einer Ewigkeit alle Geräusche verklungen waren. Als Kachnik nun aus dem Bau schlich, lagen seine Eltern reglos auf der steinigen Erde. Seine Schwester hatte er nie wieder gesehen.

Potenca war eine leicht eingebildete, strenge sowie fürsorgliche Mutter (laut Kachnik). Sie war Kachnik eine gute Lehrerin gewesen und hat ihn über alles geliebt.

Fiero war ein eher ernster und furchtloser Wolf. Er hatte schon viele Jahre mit Potenca gemeinsam gelebt und schätzte ihre Kampf- und Jagdfähigkeiten sehr. In seinen Welpen sah er jedoch nur kleine lästige Kletten, für die man unnötig Zeit verschwendete. Seiner Meinung nach hätten sie Mika aussetzen sollen, hat die Wölfin dann aber schließlich doch in sein Herz geschlossen, was noch nie mit den anderen seiner Welpen geschehen war. Später war er aber zu sehr mit der Verteidigung seines Reviers beschäftigt, als sich um seine Tochter zu kümmern. Er war kein guter Jäger, kämpfte aber hervorragend.

• Geschwister •
Mika lag die meiste Zeit ihrer Kindheit im düsteren Bau. Sie hatte unter anderem Probleme beim Atmen und Laufen. Meist konnte sie nur etwa fünf Schritte am Stück gehen. Ihren Bruder verachtete sie für seine selbstgefällige Art, aber manchmal spielte er auch mit ihr. Meistens musste sie aber wieder nach kurzer Zeit wieder in den Bau, weil sie sich ausruhen musste. Oft torkelte sie um den Bau herum und ernährte sich von den Beeren an den Sträuchern, nachdem niemand sie mehr fütterte. Seit dem Vorfall mit den weißen Wölfen, war sie verschwunden. Sie hatte dunkelgraues Fell, durchsetzt mit einzelnen helleren Stellen. Ihr fehlte der Schweif.
Kachniks älteren Geschwister waren alle vor seiner Geburt ausgezogen, da das Revier nicht für alle Nahrung geboten hätte.

• Welpen •
Kachnik hat noch keine Welpen


=|= Aussehen =|=


• Körperbau •
Kachnik ist ein schmächtiger junger Wolf mit langen dürren, aber kräftigen Beinen und kleinen Pfoten. Er hat einen langen buschigen Schweif, lange scharfe Zähne mit denen er sich ausgezeichnet verteidigen kann. Zusätzlich hat er große Ohren mit denen er besser hört als andere Wölfe. Er erscheint schwächlich und ausgehungert, unter anderem auch wegen seiner schmalen Brust und seinem meist gesenktem Kopf, der am Boden nach verschiedensten Düften sucht, die ihm den Weg weisen, weshalb ihn viele unterschätzen.

• Fell- und Augenfarbe •
Kachnik hat ein dichtes hellgraues Fell mit fast weißen Stellen im Gesicht, an den Pfoten und am Schweif. Er hat an seiner rechten Schulter eine Narbe, die ihm einst ein Bär verpasst hatte, als Kachnik versucht hatte aus dessen Fluss einen Lachs zu fangen. Er hatte den Bär durch seine Sehschwäche erst zu spät bemerkt, unter anderem aber auch dadurch, dass er zu sehr auf das Fischen konzentriert war und das Plätschern des Flusses alle anderen Geräusche überdeckt hatte. Den Fisch hatte er bei seiner Flucht am Ufer liegen lassen müssen. Außerdem hat er blaugraue ausdruckslose Augen, die eine starke Kurzsichtigkeit ausbilden. Er selbst nimmt dies gelassen, auch wenn er so seine Umgebung schlechter im Blick hat. Seine Ohren und sein Geruchssinn gleichen dies aber größtenteils aus.


=|= Beschreibung =|=


• Vergangenheit •
Er lebte einst mit seinen Eltern und seiner Schwester zusammen in einer kleinen Erdhöhle, in der Nähe eines Wasserfalls, dessen gleichmäßiges Rauschen ihn immer ruhig einschlafen lies. Es war ein lichtes Stück Wäldchen reich an Mäusen und anderen kleinen einfältigen Nagern, die leider schlecht zur Jagdübung dienten. Dazu wären laut Potenca größere Tiere, wie Rehe oder auch nur ein Kaninchen von Nöten. Deshalb sind Kachniks Jagdfähigkeiten nicht die besten. In diesem Teil des Waldes waren kaum andere Wölfe aufzufinden. Selten verirrte sich ein Wolf in ihr Revier. In diesem Wald lebte er bis seine Eltern getötet wurden und seine Schwester verschwand. Seitdem streunte er ohne festes Revier in den Wäldern herum. Wenige Wölfe haben je von ihm gehört, aber die die ihm schon einmal begegnet sind bezeichnen ihn als schwächlich, mager und dem Hungertod nahe, was aber ein großer Irrtum ist. Denn Kachnik tut nur so.

• Charakter •
Kachnik wirkt nach außen hin oft selbstverliebt, abweisend, düster und kaltherzig. Seine schwere Kindheit hat ihn sehr geprägt. Er hat es schwer neue Freunde oder ein Rudel zu finden und ist deshalb sehr einsam. Er hatte insgesamt nur wenig Umgang mit fremden Wölfen. Bei der Dämmerung heult er oft nach anderen Wölfen, aber bis jetzt hat ihm noch kein Wolf geantwortet. Manchmal erscheint er auch liebevoll und freundlich, wenn ihm die anderen Wölfe auch berechenbar genug vorkommen, denn Kachnik hat gelernt keinem Wolf blind zu vertrauen. Er ist Neuem gegenüber sehr misstrauisch und hinterfragt alles. Nach einiger Weile siegt aber meist die Neugier. Außerdem neigt er zu Wutanfällen, bei denen die Umwelt oft zu leiden hat. Manchmal verletzt er dabei Pflanzen und womöglich auch Mitwölfe. Im Nachhinein fühlt er sich aber sehr schuldig und hat viele Selbstvorwürfe. Nach solchen Anfällen ist er anderen gegenüber besonders nett, denn die Schuld kleben in seinem Fell, wie tausend Kletten und diese wird er nur los, wenn er mit den Opfern seiner Anfälle gebührend Zeit verbringt, sozusagen als Entschädigung. Wenn ihm danach ist benimmt er sich wie ein Welpe und tollt ausgelassen durch die Gegend. Er liebt es zu rennen und dabei den Wind im Fell zu spüren, auch wenn er am Ende meist gegen einen Baum oder einen Stein läuft, den er nicht kommen gesehen hatte.

• Stärken und Schwächen •
Kachnik ist ein guter Kämpfer, wie seine Eltern.
Jagen hingegen beherrscht er nicht wirklich, auch wenn er mit seinen langen Beinen schnell rennen und fast lautlos schleichen kann. Zusätzlich verliert er aber auch durch seine Kurzsichtigkeit seine Beute schnell aus den Augen und er ist äußerst ungeduldig, was ihm beim Jagen stark beeinträchtigt. Also ist er auf langsamere oder weniger scheue Beute angwiesen. Manchmal frisst er auch Beeren und andere Pflanzen. Am liebsten isst er jedoch Fisch oder kämpft gegen kampflustige Eber. Beim offenen Kampf kann sich Kachnik meist gut behaupten. Er hat Angst vor Regen, Gewittern, lauten Geräuschen im Allgemeinen und dem Tod.

• Charakterzitat •

• Sonstiges •

• Regeln gelesen? •
Nein





Dieser Beitrag wurde schon 13 mal editiert, zum letzten mal von Kachnik am 22.05.2016 14:23.


IP
Skadi
The Tempest


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
78cm, 54kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 06.04.2010
Beiträge: 1516

Skadi ist offline
21.05.2016 18:57

Huhu Minu,

herzlich willkommen bei den WdN!

Zunächst würde ich dich bitten, dir noch mal in Ruhe die Regeln durchzulesen, du hast da nämlich eine Kleinigkeit übersehen x)

Der Charakter ist zu knapp geraten, da bräuchten wir einen Fließtext, der mehr ins Detail geht, nur ein paar Stichwörter reichen da leider nicht. Ansonsten finde ich ehrlich gesagt auch, dass sich da etwas zu sehr Mord und Totschlag durch deinen Bogen zieht ^^"

Das betrifft einerseits seine Vergangenheit. Dass die Eltern den Tod fremder Welpen fordern und daraufhin von einer einzelnen Fähe getötet werden, ist leider ziemlich unrealistisch. Vielleicht wurden sie stattdessen lieber von anderen Raubtieren gerissen / von Menschen gejagt / sind verunglückt? Oder sie haben sich vielleicht (aus welchen Gründen auch immer) mit einem ganzen Rudel angelegt? Eine einzelne Wölfin hätte den Kampf gegen seine Eltern aber kaum gewinnen können.

Und dann fällt natürlich auch sein aktueller Charakter ziemlich extrem aus. Er ist erst ein Jahr alt, das heißt er ist ein Teenager / Jungwolf und hat noch einiges zu lernen. Ich drücke es jetzt absichtlich etwas überspitzt aus, aber dass er als Kampfmaschine umherzieht und sich vom Fleisch anderer Wölfe ernährt, ist eigentlich undenkbar. Im Gegenteil würde er sich vermutlich eher mit Mühe und Not durchschlagen, weil er seine Eltern früh verloren und kein Rudel hat.

Was du bitte auch bedenken solltest ist, dass du vermutlich nicht besonders viel Spaß im Rollenspiel haben wirst, wenn du ihn wirklich so extrem spielen möchtest. Natürlich ist es dein Charakter und deine Entscheidung, aber wir haben Wölfe im Rudel, die stärker sind / mehr Autorität haben und sich so ein Verhalten nicht gefallen lassen würden. Wenn er "andere gerne verletzt" würden sie ihn vermutlich ziemlich schnell aus dem Rudel werfen oder umgekehrt ihn verletzen ^^"
Natürlich darf man gerne auch schwierigere oder abweisende Charaktere spielen, aber dabei sollte man eben immer im Hinterkopf behalten, dass er trotzdem noch mit anderen Charakteren interagieren und ein Zusammenleben im Rudel möglich sein muss.

Zum Schluss fände ich es noch toll, wenn du dir vielleicht einen anderen Namen für ihn überlegen könntest. Einfach nur ein deutsches oder englisches Wort sehen wir ehrlich gesagt nicht so gerne, auch wenn wir da in besonderen Fällen gegebenenfalls eine Ausnahme machen könnten. Wenn es also triftige Gründe gibt, warum er sich Efeu nennt, würde ich das akzeptieren, aber ansonsten wäre ein selbst ausgedachter Name einfach schöner.

Das klingt jetzt erstmal sehr viel, ich weiß, aber ich denke du wirst langfristig auch mehr Spaß mit ihm haben, wenn du ihn ein wenig abmilderst. Falls du Ideen oder Hilfe brauchst bei der Namenswahl oder sonstigem, melde dich einfach! =)

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4497

Takata ist offline
22.05.2016 13:39

Hallo Minu / Kachnik und willkommen bei den Nachtwölfen.
Darf ich fragen, wie du uns gefunden hast? fröhlich


So wie ich das sehe, hast du schon einige Verbesserungen an dem Steckie vorgenommen, das freut mich. ^^

Aber eine Sache stört mich bisher doch noch gewaltig und das sage ich nicht, weil ich eine weiße Wölfin spiele. xD

Zitat:
Er schwor allen weißen Wölfen Rache und streunte seitdem ohne festes Revier in den Wäldern herum.


So geht das nicht. ^^' Wölfe und andere Tierarten neben dem Menschen kennen das Verlangen nach Rache nicht. Das bedeutet nicht, dass es so etwas in Rollenspielen mit Wölfen nicht immer wieder gibt. Aber diese Art der Rassenverachtung (gegen alle Polarwölfe zu sein), finde ich in Bezug auf einen Wolf, den du ja spielen wirst, nicht angebracht. Das ist vom realen Wolfsverhalten etwas zu weit entfernt. Es ist im Übrigen bewiesen, dass bspw. Hunde nicht einmal einen Unterschied zwischen großer Artgenosse und kleiner Artgenosse machen. Artgenosse ist für sie Artgenosse ... also wird es das bezogen auf Fellfarben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht geben. Und es sollte mich wundern, wenn es so etwas bei Wölfen gibt.
Denkst du, wir könnten das etwas abändern? Ich verstehe ja seine Aversion gegen Wölfe mit weißem Fell. Er trägt womöglich eine Art posttraumatische Belastungsstörung und wird jedes Mal daran erinnert, wenn er weiße Wölfe wie die von damals erblickt. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass er eine Art Groll gegen sie hegt ... dass er sich durch sie an seine schreckliche Vergangenheit erinnert fühlt und Schwierigkeiten hat, eine Beziehung zu einem weißen Wolf aufzubauen. So etwas in der Art ... nur ... Rache schwören? Ich meine, wie soll das gut gehen? Das Rudel schmeißt ihn raus und das war's. xD Das müssten wir irgendwie in eine verträgliche und vor allem realistische Bahn lenken. ^^

Und das ist auch deshalb irgendwie problematisch, weil du ja selbst schreibst ...

Zitat:
Er selbst nimmt dies gelassen. Inzwischen ist Kachnik fast blind. Seine Ohren und sein Geruchssinn gleichen dies aber aus.


Das heißt, er könnte Wölfe mit ihren Fellfarben ohnehin bald gar nicht mehr unterscheiden. xD
Dazu stellt sich mir zusätzlich die Frage, wie er ein guter und wehrhafter Kämpfer sein kann, wenn er fast gar nicht mehr sehen kann? Vielleicht solltest du seine kämpferischen Fähigkeiten eher in Präteritum schreiben?

Ansonsten bietet der Charakter sicher einigen Stoff. Du sollst aus ihm keinen gemütlichen Kuschelwolf machen, so meine ich das nicht. ^^ Wenn er einen Groll gegen weiße Wölfe aufgrund seiner Erfahrungen hegt und nun wegen zunehmender Sehschwäche trotzdem einen Anschluss an ein Rudel braucht, dann ist das durchaus interessant.
Vergiss aber bitte nicht, dir unsere Rollenspiel-Vergangenheit anzusehen (siehe Infobogen), so dass du dich darauf vorbereitest, dass dein Charakter erklären kann, wie er die Zeit nach dem Kometen überlebt hat.

Alles in allem ist deine Grammatik und Orthografie gut, aber bitte berichtige diese Stelle hier
Zitat:
Kachnik ist ein schmächtiger junger Wolf mit langen dürre, aber kräftigen Beinen mit kleinen Pfoten.


Dein Charakter heißt jetzt Kachnik, ja? Dann benenne ich dich morgen Abend um, nachdem du das gelesen hast. Du musst dich dann also bitte künftig mit dem Namen Kachnik im Forum anmelden, nicht dass du dich wunderst.


Ansonsten hoffe ich, dass du dich trotz der gewissen Kritik, die nun von uns kam, schnell einfinden wirst und genauso Spaß am Rollenspiel hast wie wir. ^.^ Wie Skadi schon sagte, wenn du Fragen hast, Hilfe benötigst oder Rückmeldung abgeben möchtest, kannst du das gern jederzeit tun.


Grüße

Ps. Das Avatar stellen wir zeitnah für dich ein.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Skadi
The Tempest


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
78cm, 54kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 06.04.2010
Beiträge: 1516

Skadi ist offline
22.05.2016 18:56

Hm, ja, vielleicht wäre es besser, wenn du statt 'Rache schwören' lieber einen 'Groll hegen' schreiben würdest. Ansonsten wollte ich nur kurz sagen, dass ich den Bogen jetzt sehr, sehr viel besser als vorher finde. Wahnsinn, wie viel angenehmer es sich jetzt liest und wie enorm du dich gesteigert hast =) Freue mich schon auf Kachnik.

Ava hab ich dir eingestellt, das ist doch das richtige Bild, oder?

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4497

Takata ist offline
24.05.2016 13:14

Du hast den Fakt mit den weißen Wölfen jetzt komplett gestrichen?
Kannst du machen, aber musstest du eigentlich nicht. ^^'


Ich habe das Bild von Kachnik etwas bearbeitet, um seine zunehmende Sehschwäche anzudeuten. Wenn dir das nicht zusagt, gib Bescheid.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen ... willkommen im Rudel. smile

Da wir bald ein neues Kapitel mit einem Zeitsprung durchführen, kann ich dir nur anbieten, ein kurzes Nebenrollenspiel mit mir zu beginnen. Das würde parallel zum jetzigen Geschehen (im aktuellen Kapitel) spielen, so dass du dann mit Eröffnung des neuen Kapitels bei den anderen mitmischen kannst.
Was hältst du davon?



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Kachnik
Doppel-As


Alter
1 Jahr
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
79cm & 46kg
_

Dabei seit: 21.05.2016
Beiträge: 106

Kachnik ist offline
24.05.2016 17:28

Vielen Dank.
Das Bild finde ich schön so.

Und zu der Frage, wie ich euch gefunden habe, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Jedenfalls bin ich irgendwie auf diese Seite gekommen. Ich habe noch nie bei einem Rollenspiel mitgemacht, aber fand die Beschreibung recht interessant.
Und was wäre das dann für ein Nebenrollenspiel?

IP
Skadi
The Tempest


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
78cm, 54kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 06.04.2010
Beiträge: 1516

Skadi ist offline
28.05.2016 19:32

Das mit dem NP habt ihr ja schon geklärt, aber eine Farbe für die Schrift müsstest du dir noch aussuchen. Deine Beiträge werden dann in Zukunft automatisch umgefärbt, da brauchst du nichts besonderes beachten.
Schau mal hier =)

IP
Kachnik
Doppel-As


Alter
1 Jahr
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
79cm & 46kg
_

Dabei seit: 21.05.2016
Beiträge: 106

Kachnik ist offline
15.06.2016 23:27

Wäre diese Farbe in Ordnung?

#f4a460 oder eher #d2b48c ?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kachnik am 15.06.2016 23:27.


IP
Skadi
The Tempest


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
78cm, 54kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 06.04.2010
Beiträge: 1516

Skadi ist offline
16.06.2016 22:56

Ja, die Farbe ist okay. Selber umfärben brauchst du in Zukunft nicht mehr =)

IP
Thema ist geschlossen