Willkommen, Streuner ! ǀ Registrierungsformular ǀ Forumregeln ǀ Anmeldung
Antwort erstellen Favorit
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4493

Takata ist offline
Tiergarten Stendal 15.07.2015 20:01

Ich war im Mai im Zuge eines Referats in Stendal und Tangermünde (Sachsen-Anhalt).
In Stendal gibt es einen kleinen Tiergarten mit Wölfen, Füchsen, Tigern, Kamelen u.a.
Obwohl recht klein, hat er doch einiges zu bieten und war zumindest an meinem Besuchstag Mitte Mai gut besucht.

Da hätten wir zum Beispiel zwei Grauwölfe, ein Rüde und eine Fähe (Namen konnte ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen … bei den Patenschaftstäfelchen steht immer nur „Wolf“).







Sie zog sich später zurück und wollte ihre Ruhe haben …


Er machte es sich weiter vorn am Zaun gemütlich und ließ sich durch gaffende und fotografierende Besucher nicht stören …


Ein Hingucker sind auf jeden Fall auch die Füchse. Drei Tiere leben dort, die munter durchs Gehege streiften und die Besucher interessiert „zurückgafften“.



Sauniedlich! 8D


Unglaublich, dass es Monster wie Prinz Charles gibt, die ernsthaft glauben, sie hätten das Recht solche Tiere zum Hobby zu töten. oO






Ein Fuchs heißt auf jeden Fall „Conrad“ xD


Den Luchs konnte man durch das Gitter ganz schlecht fotografieren, zumal er fast die ganze Zeit den Rücken zugewandt hatte :3



Einen Eisfuchs gab es auch.


Noch einen Zuckerschock gab es vor dem Eingang des Parks, am See. ich sah einen Schwan unter einer Trauerweide, den ich zu fotografieren gedachte; dann erst bemerkte ich, dass er Nachwuchs hat. ^^ <3


Ein schöner kleiner Besuch im Tiergarten Stendal. Natürlich könnten einige Gehege durchaus größer sein (dies schrieb ich auch im ausliegenden Gästebuch), aber für welchen Zoo gilt das nicht …

Wenn ihr gern mehr Fuchsfotos mögt, könnte ich auch mal den Park in Fürstenwalde und Frankfurt/Oder besuchen. x3






Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Antwort erstellen