Willkommen, Streuner ! ǀ Registrierungsformular ǀ Forumregeln ǀ Anmeldung
Antwort erstellen Favorit
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4487

Takata ist offline
Wildpark Poing 24.07.2014 12:10

… liegt nicht in China, sondern wenige Kilometer östlich bei München und wird daher po-ing ausgesprochen. Augenzwinkern

Der Wildpark beherbergt Wölfe (sechs adulte Tiere habe ich gezählt), Luchse (drei sah ich), viele Ziegen und viel Rotwild, Füchse (zwei Stück), Dachse und weitere Tiere, die ich leider nicht mehr geschafft hatte zu sehen. ^^'

Das Grauwolfgehege ist gut bewaldet und für einen Wildpark von mittlerer Größe (ich bin schlecht im Schätzen von Metern bzw. Quadratmetern ^^').

Da es an dem Tag recht warm war, lagen die Tiere erst einmal nur faul herum. Das heißt, Geduld ist gefragt.



Bloß keine Fotos!





Doch dann wurden sie aktiver und begannen sich gegenseitig zu ärgern. Dabei fiel mir auf, dass die Gruppe besonders zwei Wölfe ordentlich gehänselt hat, die auch entsprechend schlimm aussahen (dünne Pinselrute, die dauerhaft zwischen die Beine geklemmt wurde, abgenagte Ohren auf die sich bereits Fliegen absetzten und ähnliches).



Diese ausgegrenzten Wölfe wurden zwar nicht vor meinen Augen gebissen, aber immer wieder bedrängt, umzingelt und verfolgt. Das ging nicht pausenlos so, aber doch immer wieder. Ein Wolf hatte daher versucht durch Drohen für eigene Ruhe zu sorgen, was halt nicht so wirklich gelang. Er schnappte immer wieder mit seinem Gebiss, was sehr seltsam klang …





Die große Überraschung war (nachdem ich zwischenzeitlich schon mal bei den anderen Tieren gewesen war), dass ein Mann zu seinem Kind meinte „Die Wölfe haben Babies“. Ich dachte mir nur, was solle denn der Blödsinn … wo solle es denn hier Welpen geben? Aber er hatte Recht! Da hinten verkrochen sich zwei kleine Racker. großes Grinsen




Die hatten offenbar gerade ihren Mittagsschlaf gehalten. hihi



Die brachten allgemein wieder etwas Aktivität in die Gruppe und das Gedisse hatte erst einmal ein Ende. Augen rollen





Kommen wir noch mal zu den anderen Tieren. ^.^

Auch Luchse können den klassischen Katzenbuckel!



… waren aber auch sonst sehr müde.



Füchse können meist nichts anderes als schlafen. Diese beiden befanden sich im reinsten Sopor und nahmen ihren Ruf als nacht-/dämmerungsaktive Tiere außerordentlich ernst!
So verharrte dieser hier gut 25 Min. und länger …




Der Park liegt (wie sicher die meisten Wildparks) inmitten eines Waldes. Von der nahen Großstadt ist nichts zu spüren, von bayerischen Traditionen hingegen schon … in der Ferne spielte jemand Akkordeon, wozu er seine CDs mit typisch bayerischer Musik verkaufte. xD




Alles in allem kein schlechter Besuch. Auch wenn ich es natürlich schade finde, dass sich die Wölfe offenbar nicht alle so gut verstehen. Die Ohren sollte sich mal ein Tierarzt anschauen …



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Lynx
smiling in the dark


Alter
3 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
75cm & 62kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 30.06.2012
Beiträge: 353

Lynx ist offline
27.07.2014 18:45

Und ich hab mich schon kurz gewundert, wohin es dich da verschlagen hat großes Grinsen

Das Fuchsbild ist echt lustig. Aber wenn er so schlafen kann... Lachen

Ich kann den Wolf gut verstehen. Lass mich auch nicht so gern fotographieren (vor allem wen ein gewisser Onkel es übertreibt und gefühlte hunderte an Bilder schießt). Das erste, dritte und sechste Bild gefallen mir besonders gut.

IP
Catori
Befreite Verzweiflung


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
78cm, 50kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 894

Catori ist offline
25.02.2015 22:14

weil ich grade mal hier durchstöbere: das fuchsbild ist ja mal sowas von genial xDD

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4487

Takata ist offline
25.02.2015 22:28

Also ich hatte ja eher gehofft, er wurde mal den Kopf anheben und mir sein Gesicht zeigen … Augen rollen



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Catori
Befreite Verzweiflung


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
78cm, 50kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 894

Catori ist offline
25.02.2015 22:46

aber so ist es doch grade lustig xD

IP
Jellin
Sternenauge


Alter
1 Jahr
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
45,83 kg - 68,5 cm

Charakterbogen
_

Dabei seit: 04.01.2012
Beiträge: 314

Jellin ist offline
25.02.2015 23:57

oh mein.. kann ich das erste Bild als Avatar für Jell nach dem nächsten Zeitsprung mieten?Lachen

I don't howl to the moon - it just happens to be in the way every time.
He who wants to eat with the wolves has to howl along with them.

IP
Antwort erstellen