Willkommen, Streuner ! ǀ Registrierungsformular ǀ Forumregeln ǀ Anmeldung
Antwort erstellen Favorit
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4487

Takata ist offline
Wildpark Lüneburger Heide 17.05.2014 23:17

Der Wildpark Lüneburger Heide liegt in Niedersachsen, etwa eine Stunde von Hamburg entfernt. Er ist bekannt geworden durch Tanja Askani und „ihre“ Wölfe, die sie dort teils mit der Flasche großgezogen hat.
Ende April habe ich diesen großen Park das erste Mal besucht und war überwiegend positiv angetan, obwohl ich von Frau Askani nicht mehr in so hohen Tönen rede, wie vielleicht vor ein paar Jahren … getroffen habe ich die Frau allerdings nicht, da ich kurz vor der Schaufütterung (14 Uhr) wieder zum Bus musste (der dann eh nicht kam Augen rollen ).

Im Wildpark Lüneburger Heide gibt es drei Wolfsgehege, in jedem Gehege gibt es eine Wolfsart zu bestaunen, also Grauwölfe, Timberwölfe und Polarwölfe (wobei Ole ja auch bei den Timberwölfen lebt).



Die Wölfe waren recht neugierig und kamen gleich heran. Zum Glück war es nicht so sehr voll und ich war hin und wieder allein mit den Tieren.


Polarwölfe sind eine wahre Schönheit. smile





Vier Polarwölfe gibt es.


Auch die Grauwölfe, fünf Tiere, kamen neugierig an den Zaun.


Und natürlich sind auch sie sehr hübsch, vor allem jetzt, da sie noch fast ihr komplettes Winterfell hatten.


Die Polar- und Grauwölfe, die direkt nebeneinander leben, haben zwischendurch immer mal wieder geheult.*


Wölfe animieren sich immer gegenseitig zum Heulen und so haben die Timberwölfe, die weiter ab leben, auch geantwortet und mir gleich verraten, in welche Richtung ich als nächstes gehen sollte. ^^




Und da sind sie auch schon- die Drei von der Tankstelle großes Grinsen


Wobei Ole es mir ganz besonders angetan hat, auch dadurch, dass ich ihn sofort als einen Charakter in einem anderen Rudel wiedererkannt habe vor Ort. xD


Laut der Spielerin jenes Chars sind das die beiden Nachkommen Oles, gerade ein Jahr alt geworden.


Weshalb einer schon ein Knickohrchen hat, weiß ich nicht. Aber schon ihre beiden Augenpaare sind eine echte Schönheit. Freude



Und verspielt waren die. ^^




Oleee <3


das Timberwolf-Gehege, in dem auch gleichzeitig die Kodiak-Bären leben, die größten Bären der Welt (und offenbar die faulsten, der eine hat lediglich zweimal gedroht, als Ole ihm zu nahe kam xD)


Die zwei Jährlinge haben ständig Unsinn getrieben. smile


Zum Schluss ging ich noch mal zu den anderen beiden Gehegen, etwa fünf bis acht Min. entfernt.




Luchsi


Polarwuggs ^.^


Alles in allem ein schöner Besuch, den ich gern wiederholen möchte. Ich glaube, hier hab ich so viele Fotos gemacht wie noch in keinem anderen Park (abgesehen von Dörverden). Man kann sich gar nicht sattsehen an so viel Wolf. hihi
Nächstes Mal schaue ich mir auf jeden Fall auch Frau Askanis Schau an.

*wer möchte, kann sich das hier noch einmal selbst anhören. ^.^
http://wdn.bplaced.net/lueneburger_heide/wolfsheulen.MP3
Wundert euch nicht über die Heulpause mittendrin, es geht ab Minute 4 etwa noch einmal los.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
KuroShiro
Kämpferherz


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm - 50kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 839

KuroShiro ist offline
18.05.2014 19:49

Oh, sehr schöne Fotos (und Tiere)
Müsste ich glatt mal schauen, ob ich nicht bei meinem nächsten Hamburg-Trip einen Tag dort einlege fröhlich




Still the seeing eye is useless, if you haven't a feeling heart.


Avatar by wildfotog
Signatur by Tim Donovan

IP
Fraser
abgegangen


Alter
2 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
79cm & 42kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 14.03.2013
Beiträge: 136

Fraser ist offline
22.05.2014 06:51

Sehr hübsch smile *klugscheißermodus an* Es gibt aber nur drei Polarwölfe - Noran, Nanuk und Naaja.Und nur vier Grauwölfe - Rico, Shadow, Filou und Lobo. Und die beiden schwarzen Jungs sind wirklich Brüder - und dieses Jahr haben sie noch mal Geschwister bekommen, vier Stück. *klugscheißermodus aus* großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Fraser am 23.05.2014 08:18.


IP
Catori
Befreite Verzweiflung


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
78cm, 50kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 894

Catori ist offline
22.05.2014 14:16

das sind wirklich tolle fotos geworden :3

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4487

Takata ist offline
26.05.2014 20:41

Danke für euer Lob, immer gern gehört. Augenzwinkern
Und danke Fraser für die Info. Ich hätte mir die Zahl der Wölfe doch notieren sollen bei drei Gehegen. ^^' In Ernstbrunn werde ich es so handhaben.
grins



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Aarinath
it's still snowing in my heart


Alter
3 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
80 cm & 48 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 07.01.2017
Beiträge: 273

Aarinath ist offline
08.06.2017 13:09

Wir, mein Freund und ich, waren diesen Montag bis einschließlich Mittwoch auch endlich im Wildpark Lüneburger Heide. Unsere Erwartungen wurden von dem schönen ruhigen und waldigen Wildpark übertroffen. Das war überhaupt gar kein Vergleich mit dem Touristenmagneten Berliner Zoo!
Die Tiergehege sind großräumig und naturbelassen gestaltet. Man hatte außerdem das Gefühl, dass sich insbesonders die Tiere ziemlich wohlfühlen müssen. Im Gegensatz zu manch anderen Zoos oder Wildparks konnte man hier keine Tiere beobachten, die gelangweilt ihre Routen im Gehege abgelaufen sind.
Trotz der großen Gehege konnte man dennoch von Zeit zu Zeit alle Tiere sehen. Die meisten Tiere konnte man sogar Füttern (es gibt drei verschiedene Wildfuttersorten). Natürlich konnte man nur die Hirsche und "Bambis" aus der Hand füttern – die anderen Tierchen wie zum Beispiel Bären und Vielfraße haben dafür zu scharfe Zähne großes Grinsen

Leider mussten wir dann aber am Dienstag erfahren, dass am Montag zuvor ein Wolf von Tanja verstorben ist. Dabei handelte es sich um den Europäischen Wolf Lobo, welcher jetzt einen einsamen Bruder Rico hinterlassen hat. Im Tierpark selbst hat man davon nichts erfahren; ich hatte es lediglich auf Facebook gelesen und war dann natürlich sehr bedrückt, dass sich so etwas schreckliches ereignen muss, wenn ausgerechnet WIR dort Urlaub machen.
Wir waren etwas in Sorge, dass wir Tanja nicht sehen würden. Eigentlich ist sie jeden Tag da und erzählt etwas über Wölfe und steht bei Fragen zu Verfügung. Zum Glück war sie dann aber am Dienstag um 13:30 Uhr da und hat die anwesenden Personen gut über Wölfe informiert.

Hier ein paar Fotos von den Wölfen, die sich fotografieren lassen wollten: Augenzwinkern


So wie die anderen Wölfchen war auch Nikita etwas schläfrig und hat nur hin und wieder den Kopf gehoben, insofern es etwas interessantes gab.


Hier kann man die Pfoten des Schnarch-Wolfs oder auch besser bekannt als Ayasha bewundern xD


Weiter vorne lag noch etwas Schmackhaftes vom Frühstück herum. Nach einer Weile wollte sich Nikita das ganze nochmal in Ruhe ansehen.


Ayasha hatte sich inzwischen in Bewegung gesetzt. Man hat richtig bemerkt, wie genau "die innere Uhr" der Tiere tickt. Kurz darauf ist nämlich Tanja erschienen.


Tanja hat den Besuchern viele interessante Dinge über Wölfe erzählt. Sie ist dann natürlich auch zu ihren lieben Tieren in die Gehege gegangen und hatte auch noch einige Snacks dabei.
Hier sieht man leider auch dein großen Abszess am Hinterlauf von Noran. Der Liebe ist inzwischen schon ziemlich alt, sodass bei ihm solche gesundheitlichen Probleme auftreten. Zum Glück hat er aber keine Schmerzen; es sieht nur etwas verstörend aus.

Zusammengefasst können wir den Besuch im Wildpark Lüneburger Heide nur weiterempfehlen. Wir haben im Schäferdorf, was direkt neben dem Wildpark liegt, übernachtet. Von dort aus hat man einen "VIP-Eingang", mit welchem man zu den Öffnungszeiten direkt in den Wildpark kann und direkt vor dem Timberwolf-Gehege steht grins

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Aarinath am 08.06.2017 13:14.


IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4487

Takata ist offline
08.06.2017 21:23

Schöner Beitrag, schöne Fotos : 3 Danke dir hierfür!

Aber ihr habt das andere Wolfsgehege, in dem auch die Bären leben, entdeckt, oder?
Woran starb denn das Wolfi? ._.

Wundert mich ja, dass man als Übernachtungsgast nicht auch nach der offiziellen Öffnungszeit reinkann wie im Wolfcentre Dörverden. glubsch


Ich hab ja auch noch Fotos aus der Lüneburger Heide. geschockt
Ich war letztes Jahr im Mai mit einem Kumpel dort ...



Tanja Askani war die Erste, die Polarwölfe nach Deutschland geholt hat.






Sehr eindrucksvoll sind auch die Flugvorführungen. Hier der Weißkopfseeadler, der zwar das Wappentier der Amis darstellt, von den Bewohnern dort aber
einst fast ausgerottet wurde -kopfschüttel-





Das ist mal eine Flügelspannweite. ^^


Das ist das andere Wolfsgehege ...



Einer von den Beiden ist Bootsmann, fragt nicht welcher. Hm


Ole großes Grinsen






Ole und seine Jungs. smile



Ich versuche nächste Woche mal wieder nach Eberswalde zu kommen ... um ,,Takata'' einen Besuch abzustatten. cool



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Ayjana
Herzenswärme


Alter
4 Winter
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
69cm || 55 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 21.01.2017
Beiträge: 529

Ayjana ist offline
09.06.2017 10:47

Oh die Bilder sind ja mega toll *Sternchen Augen bekommt* so was sollte es bei uns auch geben, wobei dann wäre ich wohl noch weniger Zuhause als im Moment großes Grinsen
Ich finds immer wieder faszinierend wie sich so Parks von den Zoos abheben wie Aari schon schrieb haben die dort wirklich noch ein Leben und vegetieren nicht vor sich hin... hab ich schon erwähnt dass ich Zoos nicht mag *grummel*...

Ich glaube wenn wir das nächste Mal einen Trip planen werde ich das mal in den Topf werfen, das muss echt eindrucksvoll sein *.* Habe ein Wolfsbuch von Tanja Askani was ich immer wieder gerne anschaue weil die Bilder einfach Hammer sind und die Wolfis und und und... <3




Lyrics © Maggie Stiefvater Buchreihe "Die Wölfe von Mercy Falls"
Bild © Elli S. Dawnthieves

IP
Antwort erstellen