Willkommen, Streuner ! ǀ Registrierungsformular ǀ Forumregeln ǀ Anmeldung
Antwort erstellen Favorit
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4497

Takata ist offline
Tierpark Hellabrunn 21.09.2013 11:41

... in München ^.^

Der Tierpark Hellabrunn beherbergt vier Grauwölfe. Das Gehege ist etwa genauso groß wie das in unserem Tierpark (also nicht sehr groß, aber auch nicht ganz winzig), aber dafür auch sehr stark bewachsen, so dass es durchaus einige Versteckmöglichkeiten gibt. Zunächst sah ich auch nur zwei Wölfe, welche nur faul herumlagen. Es dauerte eine ganze Weile, bis mal etwas Leben in die Bude kam. ^^' Immer schön anzusehen, wie inige Muttis oder auch Jugendliche ihr Smartphone in Richtung des schlafenden Wolfs halten, einen grauen Punkt, also seinen Rücken, in der Ferne fotografieren und das verwackelte Ding dann als vermeintlichen Schatz, das Wolfsfoto, mit nach Hause nehmen. großes Grinsen großes Grinsen

Nach dem Aufwachen, erst mal strecken


Was geht da drüben vor sich?


Jedenfalls kein Futter ...






Irgendwann begann es dann heftig zu regnen (und so blieb es den Rest des Tages x.x )


Die Wölfe aber wurden dann erst richtig aktiv, denn mit einen Mal gab es drüben irgendwo Fleisch.




Ich musste eine Tüte über meine Kameras legen beim Fotografieren, damit sie nicht noch nasser wurden als eh schon. >.<



Ich hätte vor Ort nicht geglaubt, dass überhaupt so gute Fotos zustande kommen. Im Tierpark selbst war ich nur noch genervt ...


Natürlich habe ich auch noch andere Tierfotos gemacht, die ich euch zeigen möchte. smile




Ihr könnt euch vielleicht nicht vorstellen, wie schwer es ist, ein Aquarium zu fotografieren. x_X
Aus fast jedem Winkel spiegelt sich irgendwas oder irgendwer oder es wird Licht reflektiert. Das so hinzubekommen wie hier, ist wirklich nicht einfach. ^.-


Ein Durchloch ^^


Oberflächenerkundung


Mit am faszinierendsten fand ich allerdings die Quallen. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt vorher schon mal welche gesehen hatte, aber diese Tiere sind irgendwie beeindruckend. Sie wirken gar nicht so recht wie richtige Tiere, vielleicht eher wie komische Pflanzen. ^^' Es ist erstaunlich, was die Natur hervorgebracht hat.


Es gab im Tierpark Hellabrunn auch zwei Löwenmännchen. Sie hatten gerade Futter bekommen und waren dementsprechend anderweitig beschäftigt. Ich musste eeewig warten, bis sich einer der Beiden mal für einen ganz kurzen Moment erhoben hatte ... bis er sich umdrehte und mit zugewandtem, Rücken weiterfraß.


Die Gorillas sind auch immer sehr spannend zu beobachten. Man entdeckt so viele Parallelen zum menschlichen Verhalten, zumindest körperlich.


Alles in allem hat sich der Besuch doch gelohnt. Für Schüler und Studenten ist er auch recht preiswert und es gibt trotzdem viel zu sehen. Wenn ihr mal in München seid, solltet ihr ihn euch nicht entgehen lassen. ^.~ Zu erreichen über U-Bahnhof Thalkirchen-Tierpark (U3).



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Antwort erstellen