Willkommen, Streuner ! ǀ Registrierungsformular ǀ Forumregeln ǀ Anmeldung
Thema ist geschlossen Favorit
Umfrage: Wie sollte die Wettbewerbsaufgabe dieses Jahr aussehen?
Dichten, irgendwas mit Texten … 6 33.33%
Fotografieren wäre mal etwas Neues, Wölfe, Landschaften … 6 33.33%
Zeichnen! Das ist immer gut … 5 27.78%
Ein Spiel mit den Charakteren ausdenken 1 5.56%
Etwas mit Medien, also ein Video, ein Lied o.ä. 0 0.00%
Insgesamt: 18 Stimmen 100%
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4496

Takata ist offline
Ideen für Wettbewerb 2013 15.04.2013 13:02

Hallo Nachtwölfe ^.^

Bei unseren Wettbewerben, die wir in den vergangenen Jahren hatten, gab es immer wieder den Fall, dass einige Mitglieder nicht so begeistert von der Idee waren, was zum Wettbewerb gemacht werden soll (Bild von seinem Char zeichnen, dichten usw.)

Daher frage ich euch dieses Jahr vorab, bevor ich zum Wettbewerb ausrufe, was ihr euch eigentlich wünscht. Wie immer sollen die Werke am Ende (ggf. mittels Fotografien) auf der Seite ausgestellt werden, damit alle Besucher sehen können, was wir so machen. großes Grinsen

Stimmt ab oder äußert eine ganz eigene Idee. Je nach Möglichkeit leite ich den Wettbewerb dann in den nächsten Wochen ein. Die Zeitspanne vom Beginn des Wettbewerbs über die Stimmenvergabe bis hin zur Siegerkürung reicht von jetzt bis Ende August (ggf. September). Bis dahin sollte unsere neue Internetseite auch wirklich fertig sein!

Die Preise werden sich auch dieses Jahr wieder an denen der letzten Jahre orientieren, ausgeschlossen ist aber, dass es exakt die gleichen Figuren, Bücher und Filme sein werden.
Sollte es auch hier Wünsche geben, was als Preise zur Verfügung stehen soll, dann könnt ihr das (in einem gewissen Rahmen Zunge raus ) auch gleich äußern.

Grüße

Ps. Ihr dürft drei Stimmen vergeben in der Umfrage, also drei Mal abstimmen. Umfrage gilt 7 Tage.



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4496

Takata ist offline
24.04.2013 12:21

Die Umfrage ist seit Montag um und es wurde ordentlich abgestimmt. breites Grinsen


Etwas mit Texten hat 6 Stimmen, fotografieren ebenfalls. Zeichnen hat 5 Stimmen.

Und das Beste ist, meine Meinung ist noch nicht enthalten und irgendwie war ich von Anfang an für Zeichnen. xD
Das wäre drei Mal Gleichstand, was natürlich nicht gerade sehr dienlich wäre.

Daher schließe ich mich dem Fotografieren an!

Jetzt ist natürlich die Frage, ob jeder eine Digitalkamera besitzt oder wenigstens eine vernünftige, brauchbare Kamera in einem Iphone, Htc o.ä?

Wenn es jemanden gibt, der die Frage verneinen muss, der trotzdem teilnehmen möchte, dann müssen wir eine Alternativmöglichkeit finden. Da liegt es sicher nah, dass derjenige dann etwas mit Texten macht. Sprich, es sollte beides möglich sein. ^^

Wie genau der Wettbewerb dieses Jahr aussieht, gebe ich dann in den nächsten Tagen bekannt.

Bis dahin, danke für eure Teilnahme an der Umfrage!



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Fraser
abgegangen


Alter
2 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
79cm & 42kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 14.03.2013
Beiträge: 136

Fraser ist offline
24.04.2013 14:54

Oh krass, das hab ich total übersehen. Aber ich wäre auch nicht so hilfreich bei der Ergebnisfindung gewesen, ich hätte nämlich auch für Fotografieren und Texten gestimmt.

Willst du denn nur einen Wettbewerb machen? Könnte man nicht beispielsweise mehrere Kategorien machen und dort jeweils einen Sieger küren? Dann könnten viel mehr Leute mitmachen und hätten Spaß dran. Wäre jetzt so eine Idee...

IP
Catori
Befreite Verzweiflung


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
78cm, 50kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 894

Catori ist offline
24.04.2013 15:27

*muhahahaaa* ab juni hab ich eine tolle kamera >großes Grinsen

IP
Zita
~Sternenseele~


Alter
6 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
71 cm ; 48 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 07.03.2007
Beiträge: 1218

Zita ist offline
24.04.2013 18:10

*Hmpf*

Ich hab die Umfrage auch total übersehen... und ich hätte wohl für Zeichnen oder wieder eine Bastelei gestimmt...

Fotografieren... Nunja... Da würde ich zu denjenigen zählen, die weder Kamera noch eine ordentliche Handycam hat...

Ich bin dennoch gespannt. was da für ein Wettbewerb kommen mag.

IP
KuroShiro
Kämpferherz


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm - 50kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 839

KuroShiro ist offline
24.04.2013 20:24

Ich find zeichnen immer schwierig - ich zB habe absolut kein talent dabei ^^

Ich habe sowohl ne schelchte Kamera als auch n Handy mit recht guter Cam und - das hab ich erst vor n paar Tagen erfahren, das Wolfsrudel bei uns im tierpark existiert noch.

Aber, bekannt: ich hasse Tiere hinter Gittern und ich finde es furchtbar, wenn die geknipst werden. Ich denk mir immer, dass ich selbst so ein leben zum Kotzen finden würde ^^

daher bin ich prinzipiell immer für Dinge, die kreativität erfordern. man könnte auch einfach sagen 'Entwerft was', wie beim letzten wettbewerb, da kamen ja tolle Ideen aus ganz unterschiedlichen 'Themen'-Bereichen. Schreiben, zeichnen, sogar nähen ^^




Still the seeing eye is useless, if you haven't a feeling heart.


Avatar by wildfotog
Signatur by Tim Donovan

IP
Luca
Freund des Lebens


Alter
2 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
68cm & 48kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 06.08.2012
Beiträge: 178

Luca ist offline
24.04.2013 20:57

Fotografieren finde ich immer toll. großes Grinsen Ich hab eine super Kamera und bei uns in der nähe gibts einen schönen Tierpark, wo man leider fast nie Wölfe sieht. unglücklich
Aber in einem Monat (ungefähr zu meinem Geburtstag) darf ich endlich ins Wolfscenter nach Ernstbrunn. *schon voller Vorfreude sei*
Also ich fände es echt klasse, wenn es was mit fotografieren gibt. smile


I´m calling for you now
Can you hear me?
Please, don´t leave me alone
You are all what I have

IP
Lynx
smiling in the dark


Alter
3 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
75cm & 62kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 30.06.2012
Beiträge: 353

Lynx ist offline
24.04.2013 22:57

Also Zugriff auf ne Kammera hab ich auch, aber mit Wölfen könnte es schlecht werden... Keine Ahnung wohin ich da hin könnte. Zwar gibt es einen Tierpark in der Nähe, doch da gibt es keine Wölfe

IP
Skadi
The Tempest


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
78cm, 54kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 06.04.2010
Beiträge: 1516

Skadi ist offline
25.04.2013 11:53

Ich lehn mich einfach mal aus dem Fenster und behaupte, dass das Motiv relativ frei sein wird oder dass höchstens ein Rahmen bzw. ein Stichwort vorgegeben wird und man sich dann selber Gedanken zur Umsetzung machen darf smile
In der Umfrage stand ja auch "Wölfe, Landschaften, usw"

IP
Catori
Befreite Verzweiflung


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
78cm, 50kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 894

Catori ist offline
25.04.2013 15:39

ja also echte wölfe hätte ich auch nicht, aber ich hatte da so ein paar andere ideen es trotzdem mit wölfen zu verbinden xDD

IP
Scythia
Twist of fate


Alter
9 Monate
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
57 cm & 30 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 09.02.2013
Beiträge: 46

Scythia ist offline
25.04.2013 21:50

Fotografieren wäre gar nicht schlecht. Unsere Berufsschulklasse fährt demnächst (wahrscheinlich) in die Zoom Erlebniswelt. Wenn ich mir bis dahin noch eine anständige Kamera organisieren kann, werde ich mal mein Glück versuchen. ^.^
Ansonsten habe ich auch für das Lyrische gestimmt, auch wenn mir Gedichte zugegebenermaßen so gar nicht liegen. :/ Ich bin mehr für Prosa, eine schöne Kurzgeschichte oder sogar einen kleinen Roman.

Mal schauen, was draus wird.

~Reach for the stars...
you may touch the sky.~

IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4496

Takata ist offline
27.04.2013 16:44

Ehrlich gesagt bin ich jetzt genauso schlau wie vor der Umfrage. ^^'
Aber es sieht so aus, als würde der Großteil für einen Fotografier-Wettbewerb sein?



Zitat:
Skadi

Ich lehn mich einfach mal aus dem Fenster und behaupte, dass das Motiv relativ frei sein wird oder dass höchstens ein Rahmen bzw. ein Stichwort vorgegeben wird und man sich dann selber Gedanken zur Umsetzung machen darf smile
In der Umfrage stand ja auch "Wölfe, Landschaften, usw"


Ganz genau. ^^

Dann schlage ich vor, dass wir es so machen-
Ich rufe einen Fotografierwettbewerb zum Thema Wölfe und Natur aus. D.h. ihr dürft für den Wettbewerb Wölfe fotografieren, aber ebenso alles andere, was mit (mehr oder weniger-) wilder Natur zu tun hat, sozusagen unter dem Motto „Dieses Landschaftsfoto (Abenddämmerung o.ä.) könnte das Tal/die Storchenhalbinsel sein und passt damit gut in die Rollenspielgeschichte der WdN“.

Shiro, dein Argument verstehe ich und ich finde es völlig in Ordnung, dass du das so siehst. Du könntest dann eben auf diese Natur-Sache ausweichen. Motive der Natur … Seen, Flüsse, Sonnenunter/-aufgänge, der Mond usw.

Catori- darf ich der Neugier halber erfahren, was für eine Kamera?

Zita- kennst du jemanden, von dem du dir eine Kamera ausleihen könntest und der dir ggf. noch ein paar Tipps zum Fotografieren geben könnte?

Zitat:
Fraser

Könnte man nicht beispielsweise mehrere Kategorien machen und dort jeweils einen Sieger küren? Dann könnten viel mehr Leute mitmachen und hätten Spaß dran. Wäre jetzt so eine Idee...


Also wir hatten bereits letztes Jahr einen wilden Wettbewerb, bei dem jeder irgendwas machen durfte, das mit den WdN zu tun hat. ^^ Von daher würde ich das nicht sofort im nächsten Jahr wieder machen wollen. Der Wettbewerb steht schon unter einem Motto …
Und mehrere Sieger? Also ich glaube, so viele Preise habe ich nicht. xD''

Ich eröffne dann in der nächsten Woche ein Thema, wo ich die genauen Angaben zu den Wettbewerbsbedingungen mache und auch Beispiele präsentiere. Augenzwinkern



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Niyol
Und was, wenn ich fliegen kann?


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
79cm, 61kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 22.12.2010
Beiträge: 358

Niyol ist offline
27.04.2013 19:36

es wird eine spiegelreflexkamera aber ich weiß noch nicht genau was für ein modell ... ich lass mir erstmal demnächst ein bisschen was zur benutzung erklären damit ich weiß worauf ich achten muss... mir wurde zwar so ein einsteigerding von jemandem empfohlen, aber wenn ich schon geld ausgebe dann will ich mir auch was richtiges kaufen was ich auch benutzen kann wenn ich etwas weiter bin (ja ich bin in der hinsicht ein wenig größenwahnsinnig, liegt in der familie xD)

...darf man die fotos auch ein wenig bearbeiten? :3 (bittebittebitte) xD

"Der Wind wird dein Begleiter sein;
Und du wirst ihn vermissen, wenn völlige Ruhe herrscht."

IP
Zita
~Sternenseele~


Alter
6 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
71 cm ; 48 kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 07.03.2007
Beiträge: 1218

Zita ist offline
27.04.2013 22:01

Zitat:


Zita- kennst du jemanden, von dem du dir eine Kamera ausleihen könntest und der dir ggf. noch ein paar Tipps zum Fotografieren geben könnte?



Negativ.

Meine Studentenkollegen haben selbst auch keine Kamera und anderweitig komme ich auch an keine ran. Demnach würde ich bei diesem Wettberwerb wohl komplett rausfallen...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Zita am 28.04.2013 01:28.


IP
Thema ist geschlossen