Willkommen, Streuner ! ǀ Registrierungsformular ǀ Forumregeln ǀ Anmeldung
Antwort erstellen Favorit
Fisi
abgegangen


Alter
3
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
65cm & 40kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 25.12.2012
Beiträge: 32

Fisi ist offline
Fisi - Jester and Joker 25.12.2012 16:31

=|= Grundlegendes =|=


• Bild •

Mit freundlicher Genehmigung von Wolfgang Ertl! Danke.

• Name •
Fisi

• Geschlecht •
Rüde

• Alter •
3 Jahre

• Rasse •
Europäischer Wolf

• Größe & Gewicht •
65 cm, 40kg

• Herkunft •
Aus endlosem Eis

• Eltern •
Salit, Dekana

• Geschwister •
Mita, Delior, Fari, Darla, Erol

• Welpen •
-

=|= Aussehen =|=


• Körperbau •
An Fisis Körperbau ist zuerst seine geringe Körpergröße auffällig. Weder seine geringe Schulterhöhe, noch sein recht magerer und schlanker Körper versprechen es, ihm Respekt zu verschaffen. Seine Läufe sind für seinen kleinen, drahtigen Körper recht lang und wirken dem verhältnismäßig gedrungenen Leib gegenüber leicht missproportioniert. Seine Pfoten sind klein und schlank und erinnern in ihrer Form an die eines Hasens. Die Rute dagegen ist ungewöhnlich kurz und dick, der Vergleich zu dem Schwanz eines Otters liegt nahe. Der Hals ist zwar dick, aber recht lang, sodass er sich kurz geringer Größe schnell einen Überblick über seine Umgebung verschaffen kann, auch in unübersichtlichem Gelände. Fisi hat ein recht breites Gesicht mit kleinen Augen und Ohren, sowohl diese, als auch seine kurze Schnauze sind stumpf und gedrungen. Sein Gesichtsausdruck ist meist ruhig und überlegen. Eine Behinderung, die erst dann auffällt, wenn man zum zweiten Mal hinsieht, oder aber ihn Laufen sieht, betrifft sein linkes Hinterbein. Dieses scheint im Kniegelenk leicht verdreht und auf unnatürliche Weise geschwollen zu sein, woraus sein etwas uneleganter, humpelnder Gang resultiert. Diese Behinderung ist nicht schmerzhaft, er trägt sie seit seiner Geburt, allerdings behindert sie ihn bei der Jagd und im Kampf, weshalb er letztere Situationen so gut es geht meidet. Ist er dazu gezwungen schnell zu rennen, tut er das meistens mit drei Beinen, das verkrüppelte zieht an seinen Körper hoch. So kann er beinahe so schnell laufen wie ein normaler Wolf.

• Fell- und Augenfarbe •
Fisis Fell erstrahlt in einem saftigen gelblichen Rotton, der an den Läufen, im Gesicht, um Ohren und Augen und an der Unterseite seines Bauches am sattesten und klaresten ist. An den Flanken und am Rücken, sowie am Nacken und der Rute mischen sich die roten Haare mehr und mehr mit weißlichen und gräulichen, sodass ein schmutzig-graugelber Farbton entsteht. Sein Fell hat eine steife und stachelige Konsistenz, sodass sein Fell im trockenen Zustand auch gut gepflegt immerzu struppig und schmutzig wirkt. Seine Augen dominiert ein sattes dunkles Kastanienbraun mit leichtem Orangestich, welches immerzu ruhig und besonnen und leuchten scheint und außerordentlich warm wirkt.


=|= Beschreibung =|=


• Vergangenheit •
Fisi ist nicht, wie viele andere Wölfe, in einem Rudel geboren, sondern ist Sohn einer einzelgängerisch lebenden Fähe. Sein Vater kam schon vor seiner Geburt ums Leben, bei dem Versuch, ein Reh zu jagen wurde er von diesem mit dem Huf unglücklich am Kopf getroffen. So wuchs Fisi mit seinen fünf Geschwistern ohne Vater auf, weswegen seine Welpenzeit recht entbehrungsreich war, das Futter reichte oft hinten und vorne nicht und jeder Winter war eine harte Überlebensprobe für die kleine Familie. Erschwerend kam noch Fisis angeborene Behinderung hinzu, welche ihn -von Natur aus langsamer und behäbiger als seine Geschwister - natürlich zu einem gefundenen Fressen für andere Räuber, wie Füchse oder große Greifvögel machte. Der Aufmerksamkeit und dem Mut seiner Mutter ist es zu verdanken, dass er mehrere Gefahrensituationen überlebte. Mit dem Älterwerden lernte er, immer besser mit seiner Behinderung umzugehen und stand seinen Geschwistern zumindest im Laufen schon bald kaum mehr nach. Nur in der Jagd und im Kampf, wo schnelle Wendungen und Sprünge aus der Kraft der Hinterbeinmuskulatur nötig sind, hinkte Fisi seinen Geschwistern im wahrsten Sinne des Wortes immer hinterher. Er entwickelte allerdings seine eigenen Techniken, an Beute zu bekommen, indem er zum Beispiel fast nur kleine Tiere jagte, denen er vor den Eingängen ihrer Bäue auflauerte, bis sie hinauskamen, um sie dann blitzschnell zu greifen. Zum Glück hatte er sich diese Fähigkeiten angeeignet und sich nicht für ewig auf seine Familie verlassen, denn eine immer dagewesene Rivalität zwischen ihm und seinem Bruder Delior nahm schließlich den Ausgang, dass Fisi als der Schwächere von den beiden die Familie verlassen musste und fortan auf eigenen Beinen stehen musste, ob behindert oder nicht. Er blieb auch weiterhin ein Einzelgänger, da er es nicht für möglich hielt, dass man ihn aufgrund seiner Behinderung in einem Rudel aufnehmen könnte. Außerdem fürchtet er insgeheim, man könnte ihn aufgrund seines Makels als schwach deklarieren und lebt so lieber stolz und eigenbrötlerisch, auch, wenn es ein sehr hartes Leben ist und jeder Winter eine nur äußerst knapp bestandene Prüfung...


• Charakter •
Fisis Wesen ist zunächst einmal als gerissen und intelligent zu beschreiben. Er hat eine Ader für die Theatralik, übertreibt gern und auch eine gewisse dreiste Arroganz kann er nicht abstreiten. Er spielt gern mit seinem Charme, neigt allerdings auch dazu, in bestimmten Situationen den Dummen und Unwissenden zu spielen. Nur all zu oft ist er auf seinen eigenen Vorteil bedacht, was wohl von seinem eigenbrötlerischen Leben herrührt und zuckt auch nicht davor zurück, andere auszunutzen, soweit es ihm möglich ist; am liebsten solche, die ihm in Sachen Intelligenz unterlegen sind und daher einfach kontrollier- und manipulierbar. So etwas vermag er auch mit Leichtigkeit zu erkennen, er durchschaut seinen Gegenüber meistens schon, bevor dieser sein Maul aufgemacht hat. Desweiteren ist er auch ein klein wenig egozentrisch, er liebt es, wenn andere an seinen Lippen hängen und hat eine schwäche für spannende Geschichte über seinen eigenen Heldenmut, die er anderen sehr gern in jeder Einzelheit darlegt. (Ob diese immer vollkommen der Wahrheit entsprechen, sei einmal dahingestellt). Er wird gern bewundert, macht dann aber oft auf verlegen und den Ruhm abstreitend. Er ist sehr humorvoll und grundsätzlich freundlich, hat allerdings den Schalk im Nacken und spielt sehr oft mit dem Feuer, wenn er frech und schnippisch ist, und das auch in Situationen, in denen es ihn den Kopf kosten könnte. Allgemein kann man sagen, dass selbst, wenn er sich respektvoll benimmt, ein gewisser Hohn und Spott aus seiner Mimik und seinen Worten hindurchzusickern scheint. Fisi kann sehr faul und müßig sein, allerdings ist er auch zu unglaublichern Taten fähig und kann hart und konzentriert arbeiten, wenn er will und die richtige Motivation findet. Auch ist ihm ein gewisser Heldenmut und Taperkeit nicht abzustreiten, in einigen Situationen benimmt er sich allerdings auch feige wie ein Hase. Zuverlässigkeit ist ganz und gar nicht seine Stärke, man sollte es sich dreimal überlegen, bevor man ihm sein Wort abnimmt.

• Stärken und Schwächen •
+ intelligent, + freundlich, + pazifistisch , +humorvoll, - unzuverlässig, - manipulierend , - faul , - egoistisch , -egozentrisch, - dreist
• Charakterzitat •
-

• Sonstiges •
Behinderung am linken Hinterlauf.


• Regeln gelesen? • NEIN

Fisi-Ava von Wolfgang Ertl

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Fisi am 26.12.2012 00:20.


IP
Takata
ώintersonne .:. ħerzensgut


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
70cm und 52kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 4497

Takata ist offline
25.12.2012 18:02

Hallo Fisi,

da hast du dir einen sehr schönen und unterhaltsamen Char ausgedacht. Er hat so ein Bisschen was von mehreren, die ich bereits kannte/kenne, aber in einer völlig einzigartigen Mischung. Ich würde mir wünschen, dass du ihn nachher auch konsequent so spielst, mehr oder weniger ungeachtet seiner Mitwölfe. Das würde etwas Neues für unser Rollenspiel bedeuten. Augenzwinkern

Ich finde es auch gut, dass dein Wolf eine Behinderung aufweist und trotzdem einen selbstbewussten Charakter besitzt.

Und der Steckie ist wunderbar ... man muss schon richtig nach Fehlern suchen. ^^'
Nur eine Kleinigkeit-

Zitat:
sicj


(Strg + F + sicj )


Weißt du über das Rollenspiel einigermaßen Bescheid oder möchtest du noch mal eine kleine Zusammenfassung der letzten Ereignisse?
grins

Edit- Ach und bitte die hier nicht vergessen.
Farbe & Titel



Hintergrund: Natalia_Kollegova, pixabay | Echoes © L'Âme Immortelle

IP
Fisi
abgegangen


Alter
3
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
65cm & 40kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 25.12.2012
Beiträge: 32

Fisi ist offline
25.12.2012 18:54

Hallöchen erstmal. smile
Schön, dass der Stecki soweit bleiben kann, die gefundenen Fehler werde ich soweit ausbessern. ;D

Der Char wird schön so gespielt wie er ist, auch, wenn die anderen Chars in den Wahnsinn getrieben werden und/oder ihm das Fell über die Ohren ziehen. ;P

Farbe und Titel: Jawoll, da war ich mir nicht ganz sicher, ob das in den Stecki mitreingehört oder nicht.
Als Titel hätte ich gern: Jester and Joker
Als Farbe: #993300 wäre da mein Wunsch.
Eine kleine Zusammenfassung wäre ganz schön für den Anfang, wäre blöd, wenn ich irgendetwas Wichtiges überlesen/nicht auf dem Schirm hätte. Augenzwinkern

Fisi-Ava von Wolfgang Ertl

IP
Skadi
The Tempest


Alter
4 Jahre
Geschlecht
Fähe
Größe & Gewicht
78cm, 54kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 06.04.2010
Beiträge: 1516

Skadi ist offline
25.12.2012 21:44

Herzlich willkommen bei den WdN!

Der Steckbrief gefällt mir soweit sehr, sehr gut, da habe ich im Prinzip nichts zu meckern. Alles schlüssig und ausführlich beschrieben, außerdem angenehm zu lesen.
Ich freue mich schon aufs Rollenspiel mit ihm, auch wenn er mit seiner dreisten Art sicher auch mal an die falschen Wölfe geraten kann x)

Nur eine Anregung bzw. Bitte hätte ich: ich finde ihn trotz seiner geringen Größe zu leicht, vor allem im Vergleich mit unseren übrigen Wölfen. Wenn du da vielleicht noch ca. 10 Kilo draufpacken könntest? ^^

LG

IP
Fisi
abgegangen


Alter
3
Geschlecht
Rüde
Größe & Gewicht
65cm & 40kg

Charakterbogen
_

Dabei seit: 25.12.2012
Beiträge: 32

Fisi ist offline
26.12.2012 00:19

Das sollte kein Problem sein.
Leider bin ich, wenn es um das Schätzen von sowas geht nicht gerade 'ne Macht. XD Wenn ich es mir so überlege, sind 30 kg vielleicht wirklich ein bisschen knapp.

Fisi-Ava von Wolfgang Ertl

IP
Antwort erstellen